Erfahrungsbericht eines Leidensweges ohne Happyend
-
-
Mensch, da frage ich Dich im Seniorthread immer wie es Dir geht ... und diesen Thread habe ich scheinbar völlig übersehen !! Das tut mir so Leid !!
Ich muss gestehen, ich habe gerade wirklich Tränen in den Augen. Nicht wegen Cookie. Unsere Tränen für Cookie und ihre bewegende Geschichte haben wir ja schon beim Kollektiv-Heulen im Seniorthread vergossen.
Ich habe Tränen in den Augen, weil Du Dir so schreckliche Vorwürfe machst.
Du, ausgerechnet Du !! Du hast trotz Eurer finanziellen Nöten einen armen Hund aufgenommen, der am Anfang nicht mal "Dein Ding" war. Trotzdem hast Du hingesehen und einen zweiten Senior gepflegt - und lieben gelernt. Wieviele Menschen hätten das gemacht ? Verdammt wenige.
Wer weiß, ob Cookie die Impfung überhaupt verkraftet hätte - zumal in ihrem gesundheitlichen Zustand wegen der Gesäugeleiste. Und selbst wenn die Impfung unproblematisch verlaufen wäre, hätte das den Krankheitsverlauf nicht zwingend aufhalten oder positiv beeinflussen müssen. Im Übrigen wird die Leptospirose-Impfung seit Jahren sehr kritisch betrachtet und einige Tierärzte raten klar davon ab.
Hier zum Beispiel ein Link:
http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htmNiemand hat das Recht, Dich für Cookies Tod zu beschuldigen oder zu verdammen - Du übrigens auch nicht ;-). Wir haben doch Deine Berichte bei den Altenpflegern gelesen. Du hast getan, was Du konntest. Du hast Dich immer wieder mit der Situation auseinandergesetzt, Dir so unendlich viele Gedanken gemacht und Dich immer und immer wieder auf COOKIE und auf COOKIES Wohl eingelassen. Du hast nicht EINMAL gesagt, dass DU nicht mehr kannst. Du hast nicht EINMAL gesagt, dass Du sie nicht gehen lassen kannst. Du hast immer nur von Cookie und Cookies Wohl geschrieben. Du hast sie aufopfernd und, trotz der riesigen Belastung, so liebevoll gepflegt ...
Du hast Dich wirklich BEWUNDERNSWERT um Deine kranke Cookie gekümmert. Liebevoll, ja. Du hast Dir aber immer so viele Gedanken gemacht und Dich so intensiv damit auseinandergesetzt ... das finde ich einfach nur toll. Du hast alles richtig gemacht.
... wie kommst Du dazu, Dir jetzt Vorwürfe zu machen ? ;-) Du weißt nicht, ob es mit Impfung anders gekommen wäre. Vielleicht wäre die Krankheit trotzdem ausgebrochen, vielleicht hätte Cookie ein anderes Leiden bekommen. Du weißt es nicht. Du weißt aber, dass Du ALLES getan hast, um Cookie ein wunderschönes Leben - und einen würde- und liebevollen Abschied, zu ermöglichen. Also hör auf Dich mit Vorwürfen zu quälen ... das hast Du wirklich nicht verdient !!!
Das Känguruh und Herr Leon
PS. Wer Kritik am Zeitpunkt der Erlösung äußert, möge doch bitte die 50er und 60er Seiten im Altenpfleger-Thread (bei den Senioren) lesen. Sie hat sich täglich sehr reflektiert und kritisch mit der Entscheidung auseinander gesetzt und stehts zum Wohl des Hundes entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kängruruh
Das hast Du wunderbar, warmherzig, sachlich und überhaupt einfach nur toll geschrieben.Miss Rainstar
Gravier Dir bitte diese Worte von Känguruh in Dein Herz"LG, Chris
-
schande...jetzt bin ich asm heulen...
entschuldigt...danke. ich weiß nicht was ich sagen soll.
-
Liebe Miss Rainstar,
den Fred hier hab ich ebenfalls völlig übersehen
Ich hab jetzt auch schlimm Pipi in den Augen! Ich kann mich eigentlich auch nur den Worten von vor allem Kaenguruh (ganz toll geschrieben hast du das mal wieder, snief) und auch Chris, aber acuh der anderen anschließen...
Bitte mach dir keine Vorwürfe! Du hast getan, was du konntest (und mehr als das, wie ich glaube), hast stets abgewägt, gezweifelt, überlegt, um Rat gefragt und zum Wohl deiner Kleinen gehandelt... ich wünsch dir, dass du das ganz bald selber auch so sehen kannst...
Jetzt wo ich deine Geschichte noch mal am Stück gelesen habe, ist übrigens bei mir am Ende ganz stark ein Bild aufgekommen: deine kleine Cookie, wie sie sich im Regenbogenland stolz, fast ein bisschen frech vor den anderen aufbaut und mit ihrem Frauchen prahlt ... Kann sie doch schließlich stolz sagen "Schaut mal, so sehr bin ich geliebt worden ..."
-
Zitat
Jetzt wo ich deine Geschichte noch mal am Stück gelesen habe, ist übrigens bei mir am Ende ganz stark ein Bild aufgekommen: deine kleine Cookie, wie sie sich im Regenbogenland stolz, fast ein bisschen frech vor den anderen aufbaut und mit ihrem Frauchen prahlt ... Kann sie doch schließlich stolz sagen "Schaut mal, so sehr bin ich geliebt worden ..."
*SCHNIIIIIEF* wie schööööön ...
-
-
schlimm ist, dass viele in meinem umkreis nicht wirklich verstehen können, wie wir so viel geld in einen Hund stecken konnten.
ich meine, in dem moment, wo es akut wurde, habe ich darüber nicht mehr nachgedacht. es war völlig natürlich für mich, dass ihr geholfen wird. selbst wenn es "nur" ein hund ist...sie hat gelitten und ICH z.b. kann es nicht mit meinem gewissen und meinen moralischen einstellungen vereinbaren, das zuzulassen. und schon gar nicht mit meinen gefühlen.ps: momentan sind immer noch 108 eus beim ta offen. aber die sind dort lieb. sie geben mir zeit es zu bezahlen. wir haben dann in knapp 4 wochen fast 1000 euro ausgegeben.
-
Puh, das summiert sich auch immer so schnell !! Ich finde es manchmal schizophren. Unter Tierliebhabern (insbesondere im Internet) wird man zum Teil schon fast gelyncht, wenn man schreibt das man LEIDER irgendwo finanzielle Grenzen hat, was die Behandlun der Tiere angeht. Unter Leuten, die selbst keine Tiere haben, wird man fast dafür gelyncht, dass man überhaupt so viel Geld für die Tiere ausgibt.
Ich hätte es auch ausgegeben ...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schnell abbezahlen kannst. Aber wenigstens sind die lieb, das find ich toll
-
ich krieg ne krise...wie soll ich das bloß meinem sohn beibringen? jetzt liegt auch noch eines unserer meerschweinchen im sterben...habs heute früh gesehen. einfach so, über nacht. und ich kenne diesen zustand von dem tier...hab schon jahrelang meeries. werd mal nachher (wiedermal) zum ta fahren :|
-
Das kann doch einfach nicht wahr sein
Weiß er es inzwischen schon ? Wie hat er reagiert ?
Was hat der Tierarzt gesagt ?Mensch, das tut mir so Leid ...
-
mein klenner hat geheult und gesagt, er will nicht, das noch eines unserer tiere stirbt.
also ab zum ta und darum gebettelt das meerie wieder gesund zu machen. sie wurde heute notoperiert und hatte an beiden eierstöcken walnussgroße zysten..es war höchste eisenbahn. der ta hat mich gerade angerufen und gesagt, dass sie langsam wieder aufwacht, aber übern berg ist sie noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!