Wer hat sich ein Hundetragetuch gemacht?
-
-
Hallo,
ich bekomme bald meinen zweiten CKCS. Da ich mit meiner Großen längere Spaziergänge mache möchte ich den kleinen in einem Tragetuch mitnehmen.
Wer hat eins gemacht?
Viele Grüße
Maha -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat sich ein Hundetragetuch gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hab einfach ein Babytragetuch genommen und wickle mir mein Kleine um den Bauch. Das mag sie im Winter ganz gerne, im Sommer kommt sie in ein Rucksack, wenn sie nicht mehr kann.
-
in einen rucksack?!
-
Das ist ein Kindertragegestell von deuter. Hab ich ein bißchen umgenäht. Findet mein Kleine richtig super.
Das Problem ist immer, das die Tragerucksäcke für Hunde nicht genug gepolstert sind und für meine Kleine meist zu unbequem war. Bei 7 kg Gewicht + Gepäck beim Wandern kam nur so ein Rucksack in Frage.
Hinzu kommt das diese Rücksäcke einen Regenschutz und Sonndeck haben. -
okaayyyyy.....was es nicht alles gibt...
-
-
ich habe auch einen rucksack für polly wenn ´wir die richtig großen runden laufen,so nach 3 stunden ist die luft bei der kleinen nämlich raus,den nehmen wir auch wenn wir bei bekannten zu besuch sind mit,da pennt sie dann drin,natürlich mit türchen offen
-
Zitat
ich habe auch einen rucksack für polly wenn ´wir die richtig großen runden laufen,so nach 3 stunden ist die luft bei der kleinen nämlich raus,den nehmen wir auch wenn wir bei bekannten zu besuch sind mit,da pennt sie dann drin,natürlich mit türchen offen
Wenn ich mich recht erinnere, ist deine Polly doch eine Yorkie Dame oder? Ist sie ein Mini-Yorkie? Weil meine Fina, auch Yorkie
, läuft ohne weiteres 3 Stunden mit. Und es macht ihr nichts aus.
Also ich weiß nicht, ob man einen Welpen unbedingt tragen muss :/ Ich würde die erste Zeit die Gassigänge vllt kürzer halten und dann viiiiel toben lassen. Oder vllt Freunde/Bekannte fragen ob die auf Welpi aufpassen und dann mit dem großen richtig laufen gehen..
-
lol achso ist das. hab im ersten moment gedacht, hünchen wird in einen dunklen, stickigen rucksack gesteckt.
von einem hunderucksack habe ich vorher noch nichts gehört(man lernt immer wieder etwas dazu)
lg
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, ist deine Polly doch eine Yorkie Dame oder? Ist sie ein Mini-Yorkie? Weil meine Fina, auch Yorkie
, läuft ohne weiteres 3 Stunden mit. Und es macht ihr nichts aus.
Also ich weiß nicht, ob man einen Welpen unbedingt tragen muss :/ Ich würde die erste Zeit die Gassigänge vllt kürzer halten und dann viiiiel toben lassen. Oder vllt Freunde/Bekannte fragen ob die auf Welpi aufpassen und dann mit dem großen richtig laufen gehen..
Ja meine Polly ist auch ne Yorkimaus
,ich weiß nicht ob sie von der Rasse her ein Teacup Yorki ist,aber sie wiegt gerade mal 2,6Kilo (frisst aber wie ne Dogge
)
Sie läuft alles mit,über Stock und Stein,durchs Feld und Wald,aber sie muß halt im Gegensatz zu meinen Großen ungefähr hundert Billionen *übertreib*Schrittchen mehr machen
Ihre Kondition ist beträchtlich mehr geworden und sie hat echt Spaß bei unseren langen Ausflügen.Nach 3 Stunden gibts ne halbe Stunde Pause im Rucksack und dann tippelt sie wieder munter mit...
-
Es gibt Trageschlingen für Babys, die nennen sich Slings. Kann man bei allen grösseren Tragetuchfirmen kaufen (Didymos, Hoppediz, Storchenwiege). Darin hatte ich meinen Beagle anfangs ein paar Mal beim staubsaugen oder in der Stadt. Er lag auch oft zusammen mit meinem Sohn im Buggy die ersten Wochen, wenn er müde war.
Aber er wurde sehr schnell flott. Die fünf Minuten Regel hat ihn nicht interessiert. In der Wohnung ist er sehr ruhig und auch draussen ist er nicht aufgedreht, aber er liebt ausgedehnte Waldspaziergänge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!