Tierarzt Kosten

  • Mit Jammern wirst du nicht groß weiter kommen.
    Für euren persönlichen Bedarf könnt ihr euch in Leb-mit- Läden oder Tafeln eindecken ohne hungern zu müssen. Tiertafeln gibt es auch und ,wie bereits gesagt, geben die auch manchmal etwas Beihilfe für TA- Kosten.
    Nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit wird es allerdings noch nicht viel Unterstützung geben, denn das ist noch nicht lange in Not.- Leider.
    Könntest du mit 17 Jahren nicht einen kleinen Neben-Job finden oder bist du in Berufsausbildung?


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierarzt Kosten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      ja ja das liebe Geld. An deiner Stelle würde ich auch mit deinem TA über die Situation sprechen, ich glaube er hat Verständnis für eure Lage.


      Vieleicht ist es auch gar nicht so schlimm und dein Hundi hat "nur" eine Zerrung o.ä.


      Aber bitte geh zum TA und laß dein Hund untersuchen.
      LG Ute

    • Und dann möchte ich noch ein paar Worte an einige Mit-Foris loswerden...


      Ratschläge bzgl. einer Kreditaufnahme, wenn es jetzt schon absolut knapp ist mit dem Geld, finde ich nicht gerade hilfreich. Mit einer Überschuldung ist wohl niemandem gedient, auch nicht dem Hund.


      Globale Aussagen wie "ich würde für meinen Hund hungern" ebenso wenig.
      Das klingt für mich nach sehr euphorischen Aussagen von Menschen, die eben nicht wissen, wie es ist, wenn man keine Ahnung hat, wovon man die Heizkosten-Nachberechnung bezahlen soll, die nicht wissen, wie extrem man sich in solchen Situationen einschränken muss, wie die Sorge um einfach alles zum absoluten Mittelpunkt jeglichen Denkens wird...


      Ich finde es toll, wie sehr Maxiking versucht, seiner Mutter in dieser Lage zu helfen und nach Lösungen zu suchen, die eine gute tierärztliche Versorgung für den Hund ermöglichen.


      LG, Chris


    • Doch mit diesen Sorgen lebe ich tagtäglich derzeiten,ich hab mal für meine Hunde einen Monat ang die billigste Tütensuppe gegessen,mit den Ergebnis dass ich jetzt keine Tütensupper mehr sehen kann,doch ich würds jederzeit wiedertun!


    • .. die nicht wissen, wie es ist ...


      Ich weiss leider, wie es ist.

    • Zitat

      Leute nehmts mit nicht übel,
      aber in diesem forum kommt man nicht weiter... immer nur so kluges gelaber... ist ja schlimm


      Da geben dir alle tolle Tipps und dann sowas. Willsz du unkluge Ratschläge? :???:


      Ich würde auch dringend zum Tierarzt gehen, vielleicht klappt es ja mit der Ratenzahlung? Oder könnt ihr euch nix leihen?
      Also ich würde ehrlich gesagt auch für meinen Hund hungern. Auf jeden Fall. Ich könnte gar nicht mehr richtig essen, wenn mein kleiner Schatz Schmerzen hat.


      Hast du mal über einen Nebenjob nachgedacht, wenn´s bei euch mit dem Geld so mies aussieht?

    • Glaubt ihr, dass es die Familie so wie beschrieben gibt?


      Wenn die Mutter vor 6 Monaten arbeitslos geworden ist, steht ihr Arbeitslosengeld zu. ALG II wird erst dann 'gegeben', wenn das reguläre Arbeitslosengeld unter dem Regelsatz liegen würde. Ein Luxusleben kann es da vorher aber nicht gewesen sein...


      :???:

    • @Hercuda - ja die Tütensuppenzeit kenn ich von meiner Firmenpleite auch noch... mit Nudeln aufgepeppt....seitdem habe ich eine Aversion gegen Tomaten/Spargel/Champingon-Suppen (als Veggie ist die Auswahl eher naja...)
      Man spart halt, wo man kann und ich wollte nicht ausgerechnet diejenigen "treffen", die tatsächlich wissen, worum es geht, sondern nur - MIR z. T. etwas unachtsam, gedankenlos formuliert vorkommende Vorschläge ausbremsen...


      mollrops - gilt sinngemäß auch für Dich, ich hoffe, dass diese Zeit für Dich bald vorbei ist!


      Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass ich einfach davon ausgehe, dass sich eh schon sehr stark eingeschränkt wird.


      LG, Chris

    • Hmmm ich würde vielleicht etwas warten einfach ob sich der Hund vielleicht wirklich nur verstaucht hat. läßt er sich denn im liegen am Fuß "manipulieren"? Kann natürlich vom rücken auch kommen, klar, aber wenn er sich sonst normal benimmt. Ich bin mit Jessy auch nicht wegen jeder Verstauchung zum TA gegangen. Auch wenn ich weiß das es gut schmerzen kann. Ich sag mal in der Regel sollten 4 Tage ausreichen das der Hund seinen Fuß wieder normal benutzt, danach bleibt euch wohl leider der TA nicht erspart. Dazu haben die anderen eh schon alle erdenklichen Tips abgegeben.

    • Hallo nocte,
      ALG I gibts aber nur wenn vorher soundso viele Monate Beiträge gezahlt wurden (bin zu träge dass jetzt nachzuschauen), und dann auch gestaffelt, 3 Monate, 6 Monate oder so.
      1 Jahr arbeiten und dann schön ein Jahr ALG I das war einmal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!