Tierarzt Kosten

  • Mein Tipp wäre auch, es über das örtliche Tierheim zu versuchen.


    Da die meisten Tierheime mit extrem knappen Mitteln wirtschaften, wirst Du sicher keine finanzielle Hilfe erwarten können. Wenn Du Eure Situation glaubhaft schilderst, kann man Dir aber sicher einen günstigen Tierarzt (der Euch abstottern lässt) empfehlen oder der TH-Tierarzt schaut sich den Hund mal kurz an.


    Biete dem Tierheim ansonsten Deine Hilfe an - komm zwei Samstage vorbei und hilf beim Zwinger schrubben. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Deine Nase wird nie wieder so empfindlich wie zuvor ;-) aber vielleicht ist der TH-TA kulant und erlässt er Dir so die Raten.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tierarzt Kosten* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      mollrops - gilt sinngemäß auch für Dich, ich hoffe, dass diese Zeit für Dich bald vorbei ist!


      Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass ich einfach davon ausgehe, dass sich eh schon sehr stark eingeschränkt wird.


      LG, Chris


      Hallo Chris


      danke für die Wünsche, das ist wirklich sehr lieb von Dir - die Zeit habe ich gsd schon lange hinter mir (und werde sie trotzdem nie vergessen). Meine Kinder sicher auch nicht, aber jeder Tag war es damals wert.


      LG


      Moni

    • mollrops nochmal
      Nein, sowas vergißt man nicht. Aus der Retrospektive bin ich - hört sich blöd an - dankbar für diese Zeit, weil sich währenddessen einiges an Wichtigkeiten für mich geändert hat...man lernt, wo die eigenen Prioritäten liegen. Mich hat es erwachsener, ruhiger, gelassener gemacht und auch bewußter, weil man weiß, wie plötzlich sich alles ändern kann... Aber nochmal brauchts nicht sein!


      MaxiKing - sorry fürs OT, aber vielleicht hilft es Dir auch ein wenig, zu lesen, dass einige von uns hier auch schon solche Zeiten mitgemacht und vor allem überstanden haben,
      LG, Chris

    • Hallo Maxiking,


      sprecht doch einmal ganz offen mit eurem Tierarzt. Die meisten Tierärzte kennen das Problem und man kann in vielen Fällen in Raten zahlen.


      In manchen Städten gibt es spezielle Tierarztsprechstunden für Menschen, denen es finanziell schlecht geht, aber das ist dann in der Regel keine tägliche Sprechstunde und somit für Notfälle nicht geeignet. Und ihr solltet schon hin gehen mit dem Wauz.


      Allgemein hilft aber da nur, noch einmal den Rotstift auspacken und gucken, wo man noch streichen kann. Meist finden sich noch irgendwo Posten, die nicht von langfristigen Verträgen blockiert werden und wo man es doch noch überlebt, wenn man eine Weile ohne leben muss. Und bitte schrei nicht auf, dass man nirgendwo mehr streichen kann. Ich bin mit dem Rotstift sehr gut bekannt, seit meine Hündin alt und krank ist, und es findet sich doch immer noch etwas.

    • Zitat

      Leute nehmts mit nicht übel,
      aber in diesem forum kommt man nicht weiter... immer nur so kluges gelaber... ist ja schlimm


      ja, "kluges Gelaber" muß man sich schon mal anhören.. Erwartest du daß wir hier sammeln oder was..
      Früher gut gelebt und nix gespart..?
      Daß das Schicksal jeden treffenkann ist ja klar - aber ein Hund kostet eben auch mal Geld.. und dann muß man sich was leihen wenn man nichts hat oder eben selbst auf was verzichten (verhungern werdet ihr sicher nicht gleich).
      Aber den Hund leiden lassen nur weil keinGeld da ist - sorry - geht gar nicht!
      Für meinen Hund würde ich auf ALLES verzichten (notfalls auch auf meinen geliebten Kaffee und die Zigaretten..) - und notfalls nur trocken Brot esssen -

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!