Senior...brauche eure Meinung!!

• Hallo,
    mein Schäferhund ist jetzt mittlerweile 10 1/2 Jahre!!
    Ich erzähl euch mal so kurz wie möglich seine vorgeschichte (in seinen worten):

Was habe ich bisher alles erlebt?
    Hallo.....mein Name ist Cäsar!!! Ich bin 10Jahre 1/2 alt und inzwischen bin ich beim 3ten. Besitzer angekommen!! Mein Leben war nicht einfach, dieses war nur von Misshandlungen und Abweisungen behäuft!!! Mein Frauchen erzählt jetzt wie oder was ich bis jetzt in meinem Leben für Erfahrungen gemacht habe!! Mit 8 - wochen war ich stolzer Besitzer eines Herrchens (dachte ich jedenfalls), anfangs lief nicht alles so schön, wie ich es mir erhofft hatte!!Er hat mir zwar jeden Tag regelmäßig meine Futterschale befüllt aber von Liebe und anerkennung habe ich nie etwas gemerkt/gespührt!!! Regelmäßig wurde ich von ihm auch Misshandelt, das heißt er hat mir Wunden zugefügt, die mein Frauchen heute noch sehen/ertragen muss!! Mit 7Jahren wollte mein Herrchen mich unbedingt los werden, warum auch immer?!?! Er ist soweit gegangen das er 4-Jahre meine normalerweise komplette Impfung ausgelassen hat, in der hoffnung das ich an irgend einer Krankheit sterben werde!!! Bin ich den Menschen so wenig wert?? Wollte er wircklich das ich sterbe??...............................Nun hab ich den Besitzer gewechselt, in der hoffnung das ich es bei ihm besser haben werde!!! Ganz im Gegenteil....ich war des öfteren alleine zuhause, weil mein neues (2tes.) Herrchen viel Arbeiten war, ich habe jeden verdammten Tag vor der Haustür gewartet, in der hoffnung das mein Herrchen mir gleich Gesellschaft leisten wird!! Meine Freude war nicht willkommen, als Herrchen nachhause kam und ich vor Freude hoch sprang....wurde ich weggetreten!!! Allerlei Gefühle kannte ich nicht mehr, ich wollte auch nicht mehr!!!Ich bin ein alter Mann, der die Kraft nicht mehr hatte aufzustehen!!! Warum sollte ich mich auf mein Herrchen freuen, wenn er mich immer wieder abweist?!?!?! Ich wusste überhaupt nicht, das ich so wenig wert bin!! Warum nimmt mich überhaupt jemand, der eigendlich überhaupt kein Interesse an mir hat?? Soll er mich doch raus schmeißen, vielleicht finbde ich irgendwan mal jemanden der zu schätzen weiß, was er an mir hat!! Und wieder wurde ich weggegeben....diesmal war es aber ganz anders.. anders als ich es bisher erlebt hatte!! Ich konnte das Gefühl nur nicht beschreiben, da ich es nicht kannte. Mein jetziges Frauchen kam langsam/vorsichtig auf mich zu, ich war aber noch etwas unsicher!! Wir lernten uns immer besser kennen, gingen auch zusammen Gassi. Bis ich aufeinmal anfing andere Hunde anzubellen, ich war mir unsicher, wusste nicht was die von mir wollten! Als Frauchen mich anschaute, zuckte ich zusammen und vermied den Augenkontakt mit Ihr!! Als ich das schlimmste an reaktionen von Ihr erwartete, kam es ganz anders! Sie streichelte mich und beruhigte mich zugleich!! Was war das,fragte ich mich?? Am selben Tag nahm mich mein frauchen noch zu sich, pflegte...kümmerte sich und brachte mir das richtige verhalten bei!! (andere Hunde ignorieren, das hat sie geschafft indem sie mich immer mit leckerchen abgelenkt hatte) nur klappt das manchmal nicht!! *schähm* P/S: Das Ende vom Lied, ich bin froh das ich diesen Menschen kennen gelernt habe und mit meinem Frauchen das leben weiter genießen darf!! Trotz Herz und Krebskrankheit!! Frauchen:Dieses begibt sich einer wahren Geschichte und glaube/merke auch das Cäsar froh ist das er bei mir ist, er ist offener und liebevoller geworden!! *wuff *wuff Danke fürs zuhören *TaschentuchGeb* LG CÄSAR

Meine Frage ist jetzt, da er leider früher so gut wie überhaupt keine guten Erfahrungen hatte, wielange er ungefähr noch leben wird!!
    Muss mich leider langsam dadrauf einstellen, das er nicht mehr so lange macht!! *schnief* :/

Mfg Daniela

• Sei optimistisch und fröhlich - das braucht Dein Hund. Und keine depressive Stimmung und die Gedanken rund um den Tod. Die stressen nämlich und Stress ist Gift.

• Hallo Daniela,
    eine sehr traurige Geschichte, wenn auch mit gutem Ausgang für den Hund, weil er im Alter doch noch einen Menschen gefunden hat, der es gut mit ihm meint. Das finde ich toll von dir!

Wie lange er noch leben wird, kann ich dir aber nicht beantworten. Das hängt von der Schwere und dem Stadium seiner Erkrankung ab und auch davon, wie weit man es noch therapieren kann.

Ich wünsche dir und Cäsar noch viele gemeinsame Tage!

LG Ute

• die geschichte von deinem schäfi ist wirklich schön geschrieben und ich konnte mit fühlen...

jedoch kann dir keiner sagen wann das Ende kommt.
    Hunde können viel schaffen und habe eine enorme Stärke in sich, wenn sie es wollen, wenn sie merken es ist jemand für mich da !
    Unsere erste Hündin war 11 Jahre und bekam eine Krankheit, die selbst der TA nicht wusste wie sie zustande kam, es war ein Ausschulssverfahren mit dem wir dieses Fortschreiten verlangsamen konnten, trotzdem haben wir gesehen das sie lebensfreude hatte und sie auch leben wollte, als meine Hündin ins Haus kam, war sie wie ein Junghund, trotz ihrer Einschränkung, sie ist im alter von 14 1/2 Jahren von uns geganngen, da sie es nicht mehr geschaft hat, sie bekam schmerzen innerhalb von 2 Wochen die sie sehr schwach machten.

Trotzdem hatte keiner gedacht das sie noch stoltze 3 1/2 Jahre mit dieser Krankheit lebt und sie hat es geschaft!

Also mach dir keinen Kopf darum was ist wenn und wann, sondern genieße die Jahre Monate Tage Stunden Minuten und Sekunden in eurem Leben zuzweit ... wenn der Zeitpunkt gekommen ist wirst du es merken.

• Danke erstmal für eure antworten!!

Der Krebs ist noch sehr klein, habe ihn anscheind zu früh entdeckt =)
    jedenfalls meinte der tierarzt ich sollte das doch beobachten,
    sollte es größer werden, müsste man ihn Operrieren!!

Sollte ich das in seinem Alter denn noch zulassen??
    Eigentlich war das für mich keine Frage, da ich meinen Hund noch nicht verlieren möchte!! Aber meine Tierärztin meinte, wir sollte schauen wie alt er indem Zeitpunkt ist und dann entscheiden, was ich nicht sofort tun muss!!

Und ob er Bösartig oder gutartig ist konnte die TA auch nicht sagen!!

Mfg Daniela

• Danke erstmal für eure antworten!!

Der Krebs ist noch sehr klein, habe ihn anscheind zu früh entdeckt =)
    jedenfalls meinte der tierarzt ich sollte das doch beobachten,
    sollte es größer werden, müsste man ihn Operrieren!!

Sollte ich das in seinem Alter denn noch zulassen??
    Eigentlich war das für mich keine Frage, da ich meinen Hund noch nicht verlieren möchte!! Aber meine Tierärztin meinte, wir sollte schauen wie alt er indem Zeitpunkt ist und dann entscheiden, was ich nicht sofort tun muss!!

Und ob er Bösartig oder gutartig ist konnte die TA auch nicht sagen!!

---------------------------------------------------------------------------------------

Erlich gesagt jeden tag denke ich auch nicht dran, kann ich auch nicht, würde mich selbst kaputt machen!! Aber an meinem Schäferhund merkt man total wie er sein leben genießt,
    total süß finde ich meinen schäferhund wenn ich Ihn rufe!!
    Er kommt richtig drollig angerannt mit wedelnder Rute,
    also man sieht das er riesen spaß am Leben hat,
    ob beim Gassi gehen oder mit seiner Mitbewohnerin spielt (Huskyhündinn)

Ich habe einfach nur angst was danach passieren soll, wie es weiter gehen
    soll mit meiner Huskyhündin.In moment arbeite ich ja nur als Reinigungskraft, bis nächstes Jahr! Aber was ist wenn Cäsar von uns geht und ich nur noch meine Huskyhündin habe!!
    Nächstes jahr fängt in August meine Ausbildung an!!

Verkaufen möchte ich sie ungerne und alleine sie 8Stunden zuhause lassen, möchte ich ihr nicht zumuten!!
    Sind Hundesitter teuer??
    Oder habt ihr noch bessere Ratschläge??

Könnt ihr mir helfen??
    Mache mir schon sorgen dadrüber!!!

Mfg Daniela

• Hi,
    ich kann dir zwar nicht sagen wie alt dein Hund wird, aber ich kann dir nur von uns berichten.
    Meine Maus ist vor 2 Wochen 12 Jahre geworden.
    Vor drei Wochen hatte sie eine Not OP (Milztumor geplatzt).
    Ich hatte auch solche Angst, dass sie es nicht schaffen würde.
    Wir sind dann Sonntags zu unserem TA gefahren und sie wurde sofort operiert, sonst wäre sie innerlich verblutet.
    Sie hat sich sehr gut erholt und ich hoffe sie bleibt mir noch ein paar Jahre erhalten.
    LG UTE

• Ich verstehe Deine Gedankengänge irgendwie nicht. Dein Hund lebt doch noch. Es ist doch gar nicht gesagt, dass er Krebs hat. Er hat einen Knubbel - 50 % aller Knubbel sind gutartig. Beobachte das Ding und wenn es grösser werden sollte, lässt Du das Ding untersuchen.

Hunde leben im Hier und Jetzt - und genauso solltest Du ihn behandeln. Mit viel Liebe, Optimismus und nicht mit solchen trüben Gedanken. Die kannst Du Dir immer noch machen, wenn es Deinem Hund mal nicht gut geht. Und nicht jetzt schon ans Abgeben des zweiten Hundes denken.

• Ich habe leider verpaßt, wie lange Du Cäsar schon hast?? :???:

Wenn er bei Dir wieder auflebt und auch das richtige Leben kennenlernt, dann würde ich den Krebs, was ist es eigentlich für Krebs?? entfernen lassen. Warum warten, bis er streut und größer wird??

Er kann noch ein schönes Leben bei Euch haben und da zählt jeder Tag!!

Darf ich fragen, wie Du an ihn gekommen bist??

Gruß

Bianca

• Danke nochmal für eure Antwort

Hi Mollmops:
    Ja ich muss zugeben ich steigere mich in etwas rein,
    was warschinlich garnicht so schlimm ist!!

Die Tierärztin meinte nur entweder ist das Krebs oder Tumor,
    natürlich (wenn man das hört) ist man geschockt,
    mann weiß ja nicht wie man drauf reagieren soll!!
    Ich hatte diese Situation noch nicht!!!

mollrops sagt:Hunde leben im Hier und Jetzt - und genauso solltest Du ihn behandeln. Mit viel Liebe, Optimismus und nicht mit solchen trüben Gedanken. Die kannst Du Dir immer noch machen, wenn es Deinem Hund mal nicht gut geht. Und nicht jetzt schon ans Abgeben des zweiten Hundes denken.

Natürlich gebe ich ihn nach wie vor Liebe, Optimismus u.s.w
    Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein!!

Das Problem bei mir ist nur,
    ich denke meistens Abends daran wenn ich auf meiner Coutch liege und mein süßen Schäferhund anschaue!!

Trotzallem bedanke ich mich für eure hilfe,
    werde mir nicht mehr all zu großen sorgen drüber machen, jedoch
    werde ich den Knubbel im Auge behalten!!

Mfg Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!