Erster Hund ?
-
-
Huhu guten Morgen,
ZitatVielleicht hat der Hund auch noch ein anderes Problem, weswegen die Wahl auf ihn fiel. Das würde ich bedenken, nicht jeder ist ehrlich, hauptsache man wird das Tier los . Aber ich bin grundsätzlich misstrauisch und hinterfrage immer. zwinkern
Da der 2te Hund wohl eher problematisch zu vermitteln sein würde, und sie für den Mischling auf jeden Fall neue Besitzer finden würde, gibt sie wohl ihn weg.Ich glaube auch nicht das da jetzt groß eine böse Überraschung auf mich zu kommen würde, weil die son Druck von ihrer Familie, Freunde und von Leuten bei ihr im Dorf bekommt, warum sie den Hund weg gibt
.
Und mit Freunden über sie Sache reden ist sone Sache,bei der besten Freundin hab ich gleich ne Ablehnung bekommen.
Meine Oma wird mich für verrückt erklären, und ein sehr guter Freund von meinem Mann meinte gestern, interessiert mich nicht keine Lust darüber zu reden
Ja soviel zum Thema haste nen Hund wenden sich die Leute ab :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind das denn für Leute, die ihren ERSThund abgeben?!!!!
Aber abgesehen von dieser Unmöglichkeit, passt zu euch ein Hund sicher ganz gut, aber auch wirklich dieser Hund? Denn ein Border-Münsterländer-Labbimix klingt nach viel Power mit gehörigem Jagdtrieb, bei dem es mit Sicherheit nicht mit mal eben 2 Stunden spazieren gehen getan ist, da muss sicherlich viel Beschäftigung her.
-
Morgen
Ja, manche wenden sich vielleicht ab, aber es kommen neue, tolle Leute dazu, die man ohne Hund nie getroffen hätte.
Bei mir muss ich sagen, sind die Hundemenschen inzwischen die, mit denen ich am meisten anfangen kann, weil einfach vieles, was ein Hund mit sich bringt diese Menschen ausmacht.Ein Hund schreibt dich übrigens nicht ab nur weil du einen neuen Menschen kennenlernst
Trotzdem musst du natürlich sicher sein, dass du damit leben kannst, wenn manche dann nicht mehr zu dir kommen wollen :/
-
Hallo ihr Lieben,
habe heute schon eine Entscheidung für mich getroffen. Habe mich gegen den Hund entschieden, ich glaube ich bin dazu noch nicht bereit mich mit allen konsequenzen dafür zu entscheiden und aus vollem Herzen jaaaa zu schreien.
Werde das ganz langsam angehen das Thema, werde mal gleich morgen die Nachbarin anschnacken, wie es aussieht ob ich mal mit ihrem Hund Mittags gehen darf. Werd mich im Tierheim mal umhören für Ausgeh Hunde oder so. Und auch meine Freunde und Familie dann langsamm an die Sache ranführen.Werde hier immer wieder reinschauen und vielleicht wer weiss hab ich ja schon bald Nachwuchs
.
Danke euch für eure netten tollen Anregungen/Denkanstöße.Liebe Grüße Saskia
-
Finde ich gut, dass du so gut auf dich hörst, sicher keine leichte Entscheidung. Du machst das richtig und wenn du soweit bist, dann wirst du das merken.
War bei mir genau so.Gute Idee sich mit "fremden" Hunden an die Sache ran zu tasten, so merkst du auch, ob du das wirklich willst. Ob du wirklich täglich auch bei Schweinewetter raus willst. Und vielleicht findest du auch heraus, was für ein Typ Hund du dir wirklich wünschst, welche Erwartungen du an ihn hast.
Wünsche dir viel Glück beim langsam angehen und lass uns wissen, wenn dein Herz "jaaaaaaa" schreit
-
-
Find ich wirklich toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und auch wenn du dich jetzt gegen den hund entschieden hast, war es für dich die richtige Entscheidung und die falsche wäre zum Leid des Hundes gewesen.
Find ich wirklich top von dir. Hut ab, macht nicht jeder.Trotzdem würden wir uns alle sicher freuen, wenn du bald Nachwuchs hast, wenn du dir 100%ig sicher bist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!