Nase verletzt blutet
-
-
Hallo ihr,
meine Kira hat sich heute nachmittag an der Nase verletzt.
Es hat sehr stark geblutet, bin dann schnell nach Hause und hab es desinfiziert. Die Blutung hat dann nachgelassen, es hat zumindest nicht mehr getropft.
Hab gerade gesehen das es immer noch blutet, Kira leckt sich ständig die Schnauze so dass ich gar nicht sagen kann wie stark die Blutung jetzt noch ist. Ich denk schon das es weniger geworden ist.
Meint ihr ich soll heute trotzdem noch zum Ta?
Was kann ich tun? Soll ich sie einfach lecken lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es denn ehr oberflächlich und blutet weil da gerade ein Gefäß vorbei läuft oder ist es tiefer und lässt sich auseinander ziehen (vorsichtig natürlich)?
Im Zweiten Fall würde ich zum TA fahren weil bei einer blöden Bewegung evt. eine stärkere Blutung einsetzen kann. Evt. ist es auch sinnvoll Antibiotika zu geben damit der Zinken sich nicht entzündet.Schau dir die Verletzung halt mal genau an unter gutem Licht (Taschenlampe) und entscheide dann.
-
Auseinander ziehen kann man sie nicht, ist wohl nur eine Hautabschürfung/ Kratzer. Meinst du da brauch ich auch Antibiotika? Danke für deine Antwort!
-
Ich weiss ja nicht. Aber das lecken is ja schonmal nicht gso gut. Hoffentlich entzündet sich das nicht. Kannste vielleicht ein Foto machen?
-
Hab Bepanthen da und eine antibiotische Lösung die hab ich mal von der Tä bekommen da hatte sie auch eine Verletzung am Ohr. Meint ihr ich kann davon was drauf machen?
Wir haben hier im Ort nur einen Ta und der ist total unfreundlich. Scheu mich weng den anzurufen. Und meine hab ich nicht erreicht. -
-
Hallo,
was ich da auf dem Foto erkennen kann, sieht ja recht oberflächlich und nach mehr so Schürfwunde aus...Klar, solange Madame da ständig dran rumleckt, hört die blutung nicht auf, weil sich kein Wundschorf bilden kann.
Was mir spontan so einfällt, wäre, den Hund mit einem Kauknochen oder Ähnlichen abzulenken...
LG, Chris
-
Ja, ablenken würd ich auch. Und nichts drauftun (erstmal), sodass es abtrocknen kann.
-
Ok Danke!
Hab noch einen Ochsenziemer da den geb ich ihr jetzt mal. -
Wie hat sie das denn geschafft, mit der Nase gebremst?
Genäht muss es zum Glück nicht werden. Ich würde es aber gut im Auge behalten ob sich der Zinken entzündet und dann ggf. zum TA wegen Antibiotika. Ausser ablenken, und das geht ja nicht permanent, kannst du an der Stelle ja nichts machen um das Lecken zu verhindern.
Beim Nasenverband hätte sie sicherlich Probleme mit der Atmung
Gute Besserung für die Schrappnase
-
Und, wie klappt es bisher?
Armer Wautz... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!