Rücksitz- Hund sichern, Autositze schonen
-
-
Danke für die vielen Infos, ich werde dann wohl in Richtung Autoschondecke und Gurt gehen.
Bernd ich seh mir das mal am Mittwoch bei euch an und auch wie das mit dem Anschnaller geht.
Danke an Alle ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rücksitz- Hund sichern, Autositze schonen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist es auch eine Schondecke (Nylon, mit Schlaufen zur Befestigung an den Kopfstützen und Öffnungen für den Gurt... für sagenumwobene 8,99€) und darüber eine Kuscheldecke. Dazu der umstrittene Billig-Gurt von Trixie (4,99€).
@Omrami: hast du für den Hinweis zu "stehenden Fahrzeugen" mal einen Link? Diese Regelung kenne ich nämlich gar nicht.
Was die Verletzungsgefahr angeht, ist leider kein System wirklich sicher. Hatte mich letztens auch mit dem Thema befasst und "Schauergeschichten" zum Gurt, Rückbankbox, Kofferraumbox und Hundegitter gefunden. Hat alles seine Vor- und Nachteile. 100% zu empfehlen ist leider keine der Möglichkeiten
-
Ja das ist gerade das Thema, ich habe einfach Angst wenn etwas passiert und ich mich nicht ausreichend informiert habe.
Die Firma Kleinmetall wurde ja empfohlen nach der hab ich auch gerade geschaut- und siehe da - die sind in meiner Nähe. Also wenn es die Zeit zulässt, dann werde ich heute mal hinfahren und schildern was ich brauche und wie ich meinen Vierbeiner am besten schützen kann.
Die machen auch Maßanfertigungen, also dürfte ich da an der richten Adresse sein.
Und als Weihnachtsgeschenk kann ich auch gleich ein Crazy-Egg für meinen Burschen mitnehmenWar gerade bei der Fa. Kleinmetall und bin von deren Service und Beratung echt begeistert. Wenn das Auto nächste Woche kommt, dann bauen wir alles ein/ um und schauen ob es mir gefällt und wie Chivas es annimmt. Erst wenn es mir und meinem Hund passt, kauf ich was ich schon eingebaut bekommen habe
Und wie schon beschieben, hab ich gleich ein Crazy Egg gekauft *hihi* -
Moin,
wie ich schon geschrieben habe, sichere ich unseren Hund mit dem "Geschirr-am-Autogurt-System" (Link in meiner vorherigen Antwort)
Das schöne an dem Sicherheitsgurt ist, dass er mit einem Zwischenstück direkt am 3-Punkt-Gurt auf der Rückbank verbunden ist. Selbst wenn Leja mal wieder das Gurtschloss aufbekommt, ist sie trotzdem noch gesichert.
Alle Verbindungsstücke sind aus Metall, da kann nix brechen. Im Auto sind ja die Temperaturunterschiede recht drastisch, da traue ich Plastikverschlüssen nach einer Weile nicht mehr so wirklich.
Die eine oder andere Vollbremsung musste ich mit Hund im Auto schon machen. Ich fahre jeden Tag während der Hauptverkehrszeit quer durch Hamburg zur Arbeit und zurück (mit Hund), da ergeben sich leider öfters mal solche Situationen.
Bei der "schlimmsten" Bremsung ist Leja nur mit dem Hintern vom Sitz gerutscht.
Ohne Gurt... ja, da hätte die sich wahrscheinlich böse verletzt.
-
Heute hab ich es nun endlich geschafft, dass Auto ist vor dem Hund gesichert und der Hund ist mit einem Gurt gesichert
Wir haben uns für 4 Systeme entschieden und Sie wie folgt eingebaut:
Aufblasbares Zwischenstück für den Fusraum
Schondecke mit eingebautem Steg / Brücke ( kein einbrechen in den Fusraum)
Thermoschutzüberzug ( kühl im Sommer, wärmt im Winter, bequem )
Sicherheitsgeschirr mit Gurtschloß aus Metall.Ich kann alles nur auf einer Seite nutzen oder es aufklappen und auf der ganzen Rückseite ausbreiten.
Bezugsquelle: Kleinmetall
Ich kann diese Fa. sehr empfehlen, sie haben mir vor Ort alles eingebaut und so lange alles aus dem Sortiment rausgesucht bis wir das passende hatten.
Also :
Wenn man vor Ort kauft, kann man sogar noch ein bissi handeln ( da lacht das Herz und Frauchen ist doppelt glücklich ) -
-
Zitat
Sicherheitsgeschirr mit Gurtschloß aus Metall.
Klingt gut und sicher. Das mit dem aufblasbarem Fussraumdings find ich gut. Hatte ich auch schon drüber nach gedacht. Was hast du dafür bezahlt? -
hallo
ich war lang nicht mehr hier in der rubrik,daher erst jetzt meine antwort.
ich ahbe diesen hinweis aufd er adac seite gelesen.
und ich meine ,ich hab sogar auf der packung von 2 herstellern im handel nachgeschaut.lg kirsten
-
Zitat
Klingt gut und sicher. Das mit dem aufblasbarem Fussraumdings find ich gut. Hatte ich auch schon drüber nach gedacht. Was hast du dafür bezahlt?Gute Frage - ich habe mal gerade auf die Quittung geschaut aber dort wurde nur der Gesamtpreis eingetragen, da ich ja etwas gehandelt habe
Ich glaub das Ding lag bei 15-18 € aber nagel mich da nicht fest.
Hier mal die Info zur Artikel ( kannst ja per Tel. anfragen, leider hab ich keine Preisliste mehr hier )GapFill halb (für 1 Seite)
ca. 60 x 25 x 35 cm 50889000
Katalogseite 62 von kleinmetall.eu -
Zitat
Wenn Du deinen Hund auf die Rückbank setzt und die Polster schonen möchtest, empfehle ich dir eine Kleinmetall-Decke. Falls der Hund die nicht wegklappt, dann kommt nix durch bis auf die Polster. Feuchtigkeit, Matsch, Erbrechen, sogar Durchfall - unsere Decke hat meinem Auto viele unschöne Putzstunden erspart.
Die haben wir auch und die ist toll!
Wir haben extra mehr Geld ausgegeben für diese, weil wir die Seitenteile an der Decke mit haben wollten (haben andere nicht).
Möglichkeiten hast du folgende:
- Autoschondecke und Hund anschnallen
- Transportbox und diese festschnallen
- Transportbox, Tunnel, faltbare Box und die mit einem Netzt/Gitter sichernBei den Teilen (Decke, Gurt, Netz, Box, Gitter usw.) würde ich kein 0815 Produkt kaufen, die bringen nichts bei einem Unfall und gehen schon beim normalen Gebrauch schnell kaputt!
Was hast du für einen PKW, wieviel Türen, sitzen hinten auch Personen, lassen sich auch die Rückbanke zweiteilig umklappen?
P.S. Wir haben auch die aufblasbare Rücksitzbankverlängerung, ich würde die empfehlen, die man zweiteilen kann!
-
Zitat
Heute hab ich es nun endlich geschafft, dass Auto ist vor dem Hund gesichert und der Hund ist mit einem Gurt gesichert
Sicherheitsgeschirr mit Gurtschloß aus Metall.Ich kann alles nur auf einer Seite nutzen oder es aufklappen und auf der ganzen Rückseite ausbreiten.
Bezugsquelle: Kleinmetall
Ich kann diese Fa. sehr empfehlen, sie haben mir vor Ort alles eingebaut und so lange alles aus dem Sortiment rausgesucht bis wir das passende hatten.
Also :
Wenn man vor Ort kauft, kann man sogar noch ein bissi handeln ( da lacht das Herz und Frauchen ist doppelt glücklich )Hier hatte ich schon geschrieben, dass ich mich auch dafür entschieden haben
Leider hat das aufblasbare Teil bei uns nicht ausgereicht, da wir 18 cm mehr Fussraum haben als "normale" PKW´s. Deshalb haben wir die Decke mit eingebauter Brücke noch drüber gelegt. Ohne diese Brücke wäre mir Chivas jedesmal mit den Beinen zwischen Sitz und "Luftmatratzendings" gerutscht.
Eine Seite hinten ist für meine Tochter reserviert *g, daher bei uns nur das System für eine Seite.
Gestern haben wir das Sitzen auf der Rücksitzbank schon geübt, auch das Tragen des Gurtes geht prima. heute werden wir dann unsere 1te Tour zur Huschu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!