Dog Dance Forumstreffen

• ja ja die Heike hat sich wieder was schönes ausgedacht!! ;)

Also den Kreis soll sie schon vorwärts laufen aber an einer anderen Stelle soll sie mich rückwärts umrunden!!!

Schauen wir mal!!

• Zitat

ja ja die Heike hat sich wieder was schönes ausgedacht!! ;)

*seufts*

sie fehlt mir :(
    kannst ihr ja mal ausrichten *schnüff*
    gab echt Momente, wo ich überlegt hab, wieder zurück zu ziehen...

• Ich versuche es, sagen wir es mal so ;)

Wobei ja eigentlich gedacht war, daß jede was sagen kann, wie man es aufbauen würde, womit man selbst Erfolg hatte und wie man es gelernt hat.

:D

Das wird bestimmt toll!

Freue mich schon auf Euch!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• dazu muss der Hund es aber selbst können *g*

Kreise kann Kira enge um mich drehen und um Gegenstände, aber weite Kreise um mich bisher nicht

rückwärts auch nur von mir weg oder mit mir gemeinsam hinter mir rückwärts *g*

aber ich denke, dafür können wir dann vielleicht was anderes ;)

• :???:

Also, gut, okay.

Cheyene kann sowohl seitwärts neben mir herlaufen, zu mir hin, als auch vor mir her, in die gleiche Richtung, wie ich laufe, quasi in Front Position.
    Sie kann auch rückwärts von mir weg gehen, und auch einen Kreisel rückwärts um mich herum machen.

Wie man das seitwärts vom HF weglaufen kann, weiß ich auch, habe schon mal die Ansätze mit Cheyene geübt, diese aber nicht weiter verfolgt.

Einen etwas größeren Kreis um mich herum laufen haben wir auch schon mal angefangen. Da könnte ich zeigen, wie ich es aufbaue.

Aber,
    eines vorweg!
    MEIN WEG mit Cheyene ist NICHT DER Weg!
    Selbst mit meinem Leihhund muß ich anders arbeiten, als mit Cheyene. ;)
    Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, wie man zum Ziel kommen könnte.

Wollen wir es mal so machen:
    Ich zeige es, wie es bei Cheyene und mir funktioniert, oder wie ich es aufbauen würde. Dann wird geübt, und dabei werden wir es schon sehen, ob es auch klappen wird, oder nicht.
    Dann können wir ja immer noch gemeinsam überlegen und neue Vorschläge für das Team machen. ;)

@ Nella und Tilli,

wenn sich Eure Trainerin schon solche Elemente für Euch ausgedacht hat, hat sie Euch dann auch gezeigt, bzw. Vorschläge gemacht, wie man diese Elemente mit dem eigenen Hund üben könnte?

Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, daß Du uns erst das zeigst. Danach werden wir dann weiter sehen, okay? ;)

@ Maanu,

hast Du auch ganz spezielle Wünsche?
    Wie wäre es, wenn Du sie schon mal aufschreibst?
    Gerne auch per Mail, dann kann ich mir schon mal alles notieren, und die Sachen bereitlegen, die wir dafür brauchen werden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja ich freue mich auch!!!! Vielleicht klappt ja bis dahin das ein oder andere auch schon besser!! Aber bitte bedenken wir sind keine Profis, bin noch Anfänger!! Wir können noch nicht so viel, demnach kann ich nicht so viele Tipps geben! Hoffe das ist OK! :ops:

LG Nella

• @ Nella und Tilli,

das macht doch gar nix! ;)

Es soll doch Spaß machen, einfach ein ganz entspannter Austausch von Leuten, die alle gerne mit ihren Hunden Dog Dance machen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin mir sicher, daß Du uns auch so einiges zeigen kannst ;)

Und wir sind doch alle mehr oder weniger Anfänger!

@ Alle

Okay,
    dann freue ich mich jetzt schon einfach nur auf den 12. Juni!

:jump:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!