Wieviel ist 1g Grünlippmuschel...?

• Ich möchte mit Sam eine 8-wöchige Kur mit Lunderland Grünlippmuschel-Pulver machen. Als Dosierung wird knapp ein Gramm angegeben. Wie viel ist denn nun EIN GRAMM? :???:
    Eine Messerspitze, eine Prise, ein Teelöffel, ein Kaffeelöffel...? :???:
    Wie viel gebt ihr euren Hunden?
    Sam ist 26kg schwer, was ratet ihr mir mengenmässig?
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

• Luca bekommt regelmäßig Grünlippmuschelpulver, also nicht kurmäßig. Ich tu jeden Abend etwa 1/3 Teelöffel in sein Futter. Luca wiegt aber auch fast 50 kg und hat schon Arthrose. Er verträgt es jedenfalls gut und es schmeckt ihm auch.
    Ich hab mal in der Apotheke eine Kräutermischung abwiegen lassen, frag doch mal, ob sie nicht ein Gramm Grünlipp abwiegen können, dann weißt Du, weiviel das ist.

• Bei Lunderland kann man einen Universal-Dosierlöffel bestellen, mit dem sich alle im Shop angebotenen pulverförmigen Nahrungsergänzungsmittel abmessen lassen. Kostet nur wenige Cent (die Versandkosten leider nicht :p ).
    Falls Dir das zuviel Ravage ist, bist Du mit einem 1/3 TL auch ganz gut beraten.

• es gibt auch kapseln mit extrakt. da hat jede 500 mg. mein dicker wiegt 52 kilo und bekommt täglich zwei wegen der arthrose.
    wenn du ganz sichergehen willst, dann besorg dir die, dann liegst du bei seinem gewicht mit einer kapsel im richtigen bereich.

• Ich habe leider auch nicht so eine feine Waage. Ich bin mit dem Pulver in die Apotheke gegangen, habe mir dort einen Messlöffel gekauft (hat einen Euro gekostet) und die Apothekerin hat für mich ein Gramm abgewogen und mir gezeigt wieviel es ist.
    (Das hab ich mit ein paar anderen Pulver auch gemacht). Jetzt weiß ich genau, wieviel Numa braucht :)

• mailo ist nun gut 9 monate alt und wollte bis er ausgewachsen ist auch grünlippmuschelpulver geben...nun ist das paket heute angekommen...und da steht nix drauf wieviel :???: mailo wiegt gut 18 kilo...was wäre dann die richtige dosis

• Zitat

Ich möchte mit Sam eine 8-wöchige Kur mit Lunderland Grünlippmuschel-Pulver machen. Als Dosierung wird knapp ein Gramm angegeben. Wie viel ist denn nun EIN GRAMM? :???:
    Eine Messerspitze, eine Prise, ein Teelöffel, ein Kaffeelöffel...? :???:
    Wie viel gebt ihr euren Hunden?
    Sam ist 26kg schwer, was ratet ihr mir mengenmässig?
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Habe ich heute entdeckt.
    Digitale Löffelwaage für 14,99 Euro
    Präzises Abwiegen kleinster Mengen - von 0,5 bis 300 g. Mit 2 austauschbaren Messlöffeln mit Volumenangabe: Tee- und Esslöffel. Automatische Abschaltung erfolgt nach 2 Minuten. Mit Batteriestatus-Anzeige und Aufhängeöse. Inkl. Batterien.
    Quelle: http://www.tchibo.de
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…AEjYwd_ifLs&BackTo=Search

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!