Wunderhunde
-
-
Falls es so etwas in der Art schon mal gibt, bitte bescheid sagen, ich habe jedenfalls nix finden können.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Erfahrungen gemacht habt, bei denen Hunde etwas sehr wundersames vollbracht haben.
Als Beispiel:Meine Bekannte hatte einen Berner-Sennen-Rüde, der plötzlich anfing, sie immer auf den Boden zu drücken und seine Pfote auf ihren Bauch legte. Es kam heraus, dass sie Unterleibs-Krebs hat.
Einige Zeit später, als sie die Krankheit bereits überwunden hatte, begann der Hund wieder damit. Daraufhin ließ sie sich untersuchen und es wurde festgestellt, dass der Krebs erneut ausgebrochen war und es schon sehr weit war. Noch ein paar Wochen mehr und es wäre hoffnungslos gewesen. Demnach hat der Hund sie gerettet.Ich finde es unglaublich, was Hunde doch für ein Gespür für so etwas haben. Wie sie auch immer wieder merken, wenn es einem mal nicht so gut geht...
Habt ihr Ähnliches erlebt oder kennt ihr solche Fälle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine neulich im Fernsehen gehört zu haben, dass Hunde Krebs riechen können und zur Krebserkennung ausgebildet werden können...
Sehr rührende Geschichte übrigens...
-
Jap sowas habe ich auch ich hatte einen Freund mit dem ich 2 JAHRE zusammen war und dieser hatte Zucker iwann nach 3 Anfällen fing mein Hund an zu bellen lief neben an seiner seite am bett hin und her zerrte an ihm ich wurde dadurch wach und konnte meinem Freund helfen.
Es gibt ja Hund die dafür trainiert werdendie können das riechen...
Das ist einmal passiert wir waren total erstaunt der Notarzt war zwar trotzdem da aber wow .. -
wow
ich sitze da mit einer gänsehaut bis zum geht nicht mehr.
respekt
ich bin auch der meinung das unsere freunde ein unheimliches feingefühl besitzten das wir nur erahnen könnnen.
petra
-
Ich habe auch von einem Fall erzählt bekommen (von der Betroffenen direkt), dass der Hund plötzlich immer wieder sehr aufdringlich seine Nase in den Schritt der Halterin gedrückt hat.
Irgendwann hat der Hund auch begonnen sämtliche getragene Unterwäsche seines Frauchens zu zerfetzen.
Ein Besuch beim Arzt ergab Gebärmutterhalskrebs.
Nach der OP war wieder alles ok, der Hund hat damit aufgehört. -
-
Heftig!!
Da kann man dann nur hoffen, dass das nicht als Unart des Hundes interpretiert wird. -
Hi ich habe die Entdeckung gemacht bei meinem älteren Hund, er hat Tumore die auch geschlossen sind. Und meine Hündin wie auch die beiden Kater, laufen vorsichtig an ihm vorbei, bleiben meist stehen und richen an den Stellen. Ist schon erstaunlich.
lg Tine
-
Den dramatischsten Teil der Geschichte hab ich euch versehentlich verschwiegen.
An dem Tag, als die Frau aus der Klinik wiederkam (das letzte mal), musste der Rüde eingeschläfert werden.
Ihm ging es schon länger schlecht, aber er hat sich zusammengerissen, bis sie wieder da war, quasi auf sie gewartet. Und als sie wieder da war, wurde es so schlimm, dass sie ihn noch am Abend erlösen mussten...Meine Mama hat gestern den ganzen Abend geweint, nachdem die Bekannte uns die Geschichte erzählt hatte. Das klingt alles wie in einem Film.
-
Pondi selig hat sich mit ca. 7 Jahren abends auf dem Sofa geputzt. Er fing dann plötzlich wie wild an zu schäumen, so dass ich nachgeschaut habe, was er da hat.
Er hatte innen am Hinterbein einen Leberfleck, den ich nie zuvor gesehen hatte.
Meine Mutter ist an Hautkrebs gestorben und so habe ich sicher heftiger als "normal" reagiert.
Am nächsten Tag stand ich bei meiner Haus-TÄ auf der Matte und habe gesagt, dass das weg muß, sofort, großräumig. Zufälligerweise war gerade auch noch eine Kollegin in der Praxis und gemeinsam meinten beide, Melanome wären so selten bei Hunden und wenn, meist wo anders. Wenn es mich beruhigen würde, würde sie es einfach rausstanzen.
Ich war quäkig und hab gesagt; "Nix, 3cm in jede Richtung".
Nach der OP hat mir die Tierärztin dann schon berichtet, dass das "etwas" sehr gut blutversorgt war und einfaches Rausstanzen überhaupt nicht möglich gewesen wäre.
Der pathologische Bericht hat anschließend ergeben, dass es sich tatsächlich um ein malignes Melanom gehandelt hat.
Als Wunder würde ich das nicht bezeichnen, aber wenn Pondi das nicht gerochen hätte und so heftig darauf reagiert hätte, hätte ich es bestimmt nicht zu so einem frühen Zeitpunkt entdeckt. -
es geht zwar nicht um krebs, aber vielleicht gehört es trotzdem hier rein.
ich war vor einiger zeit schwer depressiv. so sehr, dass ich an suizid dachte. an einem abend ging es mir besondres schlecht, ich driftete immer wieder weg (dissoziation). kurz vorher hatte ich mich auch noch von meinem freund und vater meines sohnes getrennt.
naja, an dem bewussten abend kamen plötzlich mein hund (avatarbild) und meine verstorbene katze zu mir. die katze legte sich quer über meinen schoß und mein hund nahm meine füße in beschlag. sie blieben den ganzen abend so liegen, so dass ich nicht aufstehen konnte. sie sahen mich immer wieder fixierend an und leckten mich ab. und das sind dinge die haben sie weder vorher noch nachher jemals getan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!