Hund läuft nicht will nur vor der Tür bleiben

• Hallo,

ich hab ein ganz großes Problem. Mein Hund läuft nicht mehr, sie läuft nur noch vor unserer Haustür. Mit oder ohne Leine beides klappt nicht. Sie wird 4 Jahre alt das war noch nie so, erst seit diesem Jahr seit ich ein paar Wochen oder Monate nur noch vor der Tür auf dem Rasen mit ihr gespielt hab da ich keine Zeit hatte woanders hin zu gehen.

Auch mit Leckerlis und Würschten, Hundekuchen alles hab ich schon versucht. Zuerst ganz lieb und sie gerufen und alles.. Aber auch ziehen und lauter werden bringt nicht. Ich kann sogar ziehen bis sie erstickt sie würde nicht mitlaufen.

Ich kann mich nur im Umkreis von ca.20m bewegen (von der Haustür) wo sie mitläuft. Früher sind wir immer in Park und das hat ihr gefallen. Aber nun läuft sie gar nicht. Vorallem mit mir nicht. Wenn sie mit der eigentlichen Besitzerin oder mit meiner Mutter raus geht läuft sie. Nur mit mir nicht mehr.

Kann jemand mir paar Tipps geben??

• du bist mit deinem hund monateland aus zeitmangel nich spazieren gegangen?? EH??

kein wunder das dein hund das nich mitmacht, der weiß vielelicht gar nich mehr was du von ihm willst.

lad ihn in ein auto ein und fahre mit ihm woanders hin.

• natürlich bin ich spazieren gegangen!!

Aber nicht mehr in den Park. Sie war an den Park gewöhnt und wollte auch immer dort hin.

Aber dann bin ich nur noch bei uns auf der Wiese u. im Hof mit dir spazieren gegangen u. spielen gelassen und jetzt will sie nur noch hier spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!