
-
-
Also, mein Hundi weiß GENAU, dass er aufm Bett nix verloren hat. Als meine Mum vor 3 Monaten hier war, hat sie ihn aufm Bett schlafen lassen und ich war danach bei ihr am Land, da war ne Matratze auf der ich geschlafen habe und da ist Arko natürlich auch immer mit drauf, war ja kaum eine Hürde vom Boden da drauf, is ja quasi eben ne
Na jedenfalls isser danach immer wie selbstverständlich auf MEIN Bett. Konnte das mittlerweile alles in den Griff bekommen, erst mit Kommando verbunden, also er darf nur drauf wenn er ausdrücklich eingeladen wird und das weiß er. Dann schaut er zwar mal sehr hoffnungsvoll aufs Bett aber ich ignorier das und er geht dann auf seinen Platz.
Jetzt isses aber so, dass der Teufel jedes Mal wenn ich ca ne Stunde oder länger weg bin, einfach aufs Bett geht. Dann hör ich dieses Mistbiest beim Heimkommen sogar noch vom Bett springen... und dann, natürlich Spuren darauf. Zum Glück nimmt er keine Kauknochen oder so mit und ich hab auch extra eine Schondecke drüber aber trotzdem gehts mir gegen den Strich.
Was kann ich da jetzt tun? Hund in einen anderen Raum sperren wenn ich nicht da bin?
Hab ja sogar überlegt ob ich ihn nicht eh im Wohnsimmer schlafen lassen sollte. Also grundsätzlich... Hab ja jetzt auch quasi einen Freund und wenn wir uns mal lieb haben isses sehr komisch wenn Hundi neben dem Bett sitzt und gafft...
Wie macht ihr das?Es ist so, dass ich Arko bis jetzt immer nur in meinem Zimmer hatte. Sein Futter und Wasser auch. Wir haben zwar eine 95m² Wohnung aber ich lebe in meinem (großen) Zimmer und halte mich fast nur hier auf. Darum ist auch Arko bei mir. Außerdem haben wir sehr viele Pflanzen und er frisst die zwar nicht an aber er findet gelegentlich die Erde toll und übt sich als Hobbygärtner. Das war auch ein Grund warums in meinem Zimmer am Besten ist aber wenn ich daheim bin, ist die Tür meist offen.
Bin für alle Vorschläge offen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aufs Bett wenn ich nicht da bin *grrr** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hunde legen sich gerne da hin, wo es besonders nach Frauchen riecht. Wenn du eine decke drauflegst ist es doch nicht so schlimm. oder lege gegenstände drauf, dann hat er keinen Platz.
-
Hi LittleSnowwhite, lege einen Besenstiel quer über dein Bett, auf die Schondecke, stelle einen großen Karton darauf, oder mach es irgendwie anders ungemütlich. Das hilft meistens.
-
Danke, das werd ich versuchen. Meint ihr, dass er es dann irgendwann ganz lassen wird, oder muss ich das Zeugs dann immer drauf haben? Sonst muss der Hund eben umziehen.
Regeln gelten nur wenn jemand da ist, der sie kontrollieren kann oder? -
Wenn er eine gemütliche Alternative hat, wird er es irgendwann lassen. Ne Box in der manchmal eine Überraschung wartet...
-
-
Bei Mia hat es geholfen, Alufolie übers Bett zu legen, vorn an der Kante so ca einen Meter breit. Sie hat sich dann wohl immer erschrocken wenn sie drauf wollte und lässt es jetzt
-
Sei nicht böse auf dein "Mistbiest".
Erstmal würd ich auch die Tür zumachen und im anderen Zimmer die Topfpflanzen hochstellen. Er versucht dir nahe zu sein und im Bett riechts eben so gut nach dir. Wenn du ihn ihn weiterhin in dem Zimmer lassen willst versuchs mal mit Doppelseitigem Klebeband auf der Decke. Die Meisten mögen das nicht mit den Pfoten auf die Klebefläche zu gehn.
Wenn wir uns mal lieb haben wollen, machen wir die Tür zu und er bleibt draußen, so einfach ist das. -
Danke euch allen, das mit Alufolie und Klebeband find ich genial
Den Hund rauszusperren wenn ich weiß, dass wir uns lieb haben werden ist ja nicht das Problem, viel mehr die spontanen Sachen die einfach eine Unterbrechung haben wenn ich aufstehn muss um Hundi rauszubringen.
Aber is das wohl als Hundehalter...Eine gemütliche Alternative hat Arko natürlich!
Die Pflanzen im anderen Zimmer kann ich unmöglich hochstellen, das sind 5 große Topfpflanzen alleine auf dem Boden
(die Hälfte davon liegt zwar im Sterben dank meinem grünen Daumen aber was solls ^^)
Dann wird Hundi wohl noch etwas hier wohnen bleiben im Zimmer...
-
Mhm ... ich zitiere Ronnja "Die Hunde legen sich gerne da hin, wo es besonders nach Frauchen riecht."
Deswegen schnappt sich Alanna wohl immer meine Hausschuhe und steckt die Nase darein
Ich stelle sie irgendwohin und wenn ich wieder heimkomme liegt einer auf dem Platz im Flur und der anderen eben auf dem Platz im Wohnzimmer.
-
Ja Mel, das stimm
Darum trifft es ja auch immer die Lieblingsschuhe!
Werd es trotzdem nicht akzeptieren, dass der kleine Teufel aufm Bett rumspaziert nur weil ich nicht da bin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!