-
-
ich hab hier auch so ein Exemplar sitzen, die es ausnutzt, wenn ich nicht zu Hause bin. Finde das halb so wild und nehm einfach die normale Bettwäche runter, nur das Laken ist schnell abgesaugt und auch gewechselt...
Mit der Alufolie find ich nicht so ne pralle Idee, was ist wenn Hundi denkt er muss sie zerfleddern und mit spielen und verschluckt diese? Wäre mir zu gefährlich...
Aber doppelseitiges Klebeband wär mal ne Überlegung wert vielleicht?!
Ich find es einfach verständlich und bin froh, dass Laica ihr Kauzeugs in ihrem Bett verspeist und danach meins aufsucht, weil sie mich eben vermisst...
Solange sie das nicht auch versucht, wenn ich da bin - für mich geht das in Ordnung. (muss ja zugeben, sie hat´s auch schon zweimal versucht als ich zu Hause war, da war sie totmüde und dacht sich scheinbar ich probier´s mal, ist ja gemütlicher)
ich kann es jedenfalls auch verstehen, wenn man es gar nicht will. Dann würd ich aber ganz konsequent sein und ihn gar nie (auch nicht auf Einladung) rauf lassen, macht es einfacher, wenn es immer tabu ist. Und dann die kleinen Tricks probieren, die schon genannt wurden. Dein Bett unbequem machen und für sein Bett vielleicht noch nen Anreiz schaffen mit nem ollen getragenen Tshirt von dir?!
Viel Erfolg...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aufs Bett wenn ich nicht da bin *grrr** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner schläft immer auf dem Bett, wenn ich nicht da bin. Ich mach ne Tagesdecke drauf und gut.
-
Zitat
Meiner schläft immer auf dem Bett, wenn ich nicht da bin. Ich mach ne Tagesdecke drauf und gut.
So mache ich das auch, da liegt Lilly dann mit den Katzen zusammen drauf, oder eben auf dem Sofa.
-
Meiner wurde damals abgegeben, weil er alles in Schutt und Asche legte, wenn er alleine war. Seit er dann aufs Bett darf, ist der der bravste Hund
. Er schläft tief und fest, steht noch nichtmal auf, wenn ich nach Hause komme.
-
Das macht meine Hündin auch, und auch der vorherige Hund hat das gemacht. Ich glaube da hilft nichts ausser zustellen, ungemütlich machen und ne gemütliche Alternative anbieten. Hab mal eine Hundetrainerin gefragt, die hat dasselbe gesagt. Böse sein geht ja auch nicht wirklich, da die Hunde genau wissen dass sies nicht dürfen und runterhüpfen sobald sie jemanden kommen hören
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!