Blickwinkel eines Hundes
-
-
Ich mache zurzeit eine photoserie , das thema is "der weg eines hundes" und möchte fotos aus der sicht eines hundes machen.
leider bisher wenig erfolgreich, es is sehr schwer sowas rüberzubringen. hat jemand so eine serie schonmal gesehen oder hatr sonstige vorstellungen zu sowas?
danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann kann ich dir nur empfehlen: Runter auf die Knie und rein ins Getümmel !
Interessant wär doch vor allem, wie Hunde Menschenansammlungen erleben, oder so banale Sachen, die zur Aufklärung manchen Verhaltens dienen, wo sich kaum einer Gedanken daüber macht, wie z.B.
Feldweg, rechts und links hohes Gras, Kreuzung, von rechts kommen Leute, Wind von links und laute Umgebung .... du siehst die Leute von weitem, der Hund hat nur einen "Tunnelblick". Just an der Kreuzung steht dein Hund plötzlich vor den Fremden und bellt drauf los. Die häufigste Reaktion: Besitzer ist entsetzt "So was macht er nie !", die Leute erschrecken sich. Daß der Hund die Leute aber vorher nicht sehen konnte, sie für ihn plötzlich auftauchen, darüber macht sich keiner Gedanken !
Hier wären 2 Fotos: Blickwinkel des Hundes und Blickwinkel des Menschen bestimmt sehr anschaulich !
-
weißt du, sowas kann mans chlecht fotografisch rüberbringen, sowas wie laute umgebung funktioniert nicht wenn du nur beine zeigst
und blickwinkel des menschen is leider nich sinn der sache, es geht lediglich um einen rundgang des hunde , meinetwegen beim spazieren gehen oder sonstiges. ich habe bereits fotos gemacht aber die sin öde, noch zu menschlich, obwohl ich auf den knien durchn garten gerutsctht bin...
-
häng halt deinem hund die kamera um, dann haste seinen blickwinkel
-
Der Hund sieht völlig anders als der Mensch. Er hat einen ganz anderen Blickwinkel und kann viel mehr sehen und sieht andere Farben. So was kann man an sich nicht fotografieren. Im Biosphärenpark im Saarland, da gibt es die Möglichkeit, den Blickwinkel von Tieren, z.B. Hunde oder Bienen zu sehen. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
-
-
Hund: lustig
kindhund: gerade das wil ich zeigen , dass es ein vllig andere ist. un das mit den farben geht schon, wozu gibts bildbearbeitungsprogramme. hab mich schon schlau gemacht welche farben ein hund sieht und welche nicht.
das mit dem saarland wird mir nich wirklich helfen aber danke.
-
hallo,
na das is doch mal nen interessantes thema.
hmm....was hälst du denn mal davon, dich zu informieren, wie weit zum bsp ein hund schauen kann, welchen umkreis er so abdeckt, wie schaft das ca ist und und und.....dankk kannst du die camera auf die schärfe einstellen, sollte bei einer guten camera kein problem sein, oder zb drei bilder machen, so, das sie den ganzen blickwinkel eines hundes abdecken, aneinanderkleben und so biegen, dass man den winkel genau erreicht. runter auf den waldboden und los geht die schnüffelpatie. der garten wird kaum reichen.
ich sage immer, es kommt nicht auf das motiv an, sondern auf die art, wie man es presentiert.
vielleicht helfen dir ja die ideen weiter? wer weiß...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!