was ist nur mit ihrem magen los?
-
-
Zitat
ist sowas denn heilbar?
Akute Form ja, Chronische Form nein (aber man kann mit dem nötigen kleingeld damit leben...). Aber mach Dich nicht vorher verrückt. Könnte neben x- anderem auch "Girardien" sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so, wir sind vom arzt zurück. sie hat 3 spritzen bekommen, ich weiß leider nicht was dadrin war. zusätzlich haben wir für 1 woche antibiotika mitbekommen. nächsten montag sollen wir nochmal hin um ein großes blutbild machen zu lassen. die kotprobe war unauffällig.
unser arzt hat den verdacht, dass meine kleine als junger welpe die katzenseuche hatte. die folge davon kann ein verlangsamtes herz sein, was wiederum zu einer fehlfunktion der bauchspeicheldrüse führt (wenn ich das richtig verstanden habe). sagt euch das was?
ich hoffe nur, es wird wieder gut werden...
-
so, das blutbild ist ausgewertet. die bauchspeicheldrüse ist okay
der TA meinte nun, wir sollten versuchen das futter zu wechseln, vielleicht würde sich dann besserung einstellen. dann steht dem barfen jetzt nichts mehr im wege
-
Hallo,
bei meinem Hund ging es auch mit gelegentlichem Durchfall, Erbrechen
und Schleim im Kot los.
Nach Ausschluss von Würmern und Giradien, mehreren unauffälligen Standard-Bluttests und zig Fehldiagnosen bin ich in der Tierklinik Düppel gelandet und man hat nach speziellen Blutuntersuchungen und einer Endoskopie die Diagnose IBD (Inlammatory Bowel Desease) gestellt.
Es handelt sich um eine Auto-Immun Erkrankung, die immer häufiger bei Hunden auftritt, of mit Futtermittel-Allergien einhergehen und die zu chronischen Entzündungen im Magen-Darm-Bereich führt.
Ich will Dir keine Angst machen, vielleicht ist es das bei Deinen Hund auch gar nicht- und wenn ja, kann man etwas dagegen tun. Aber Du solltest es zumindest ausschliessen lassen. Leider gibt es viele Tierärzte, die diese Krankheit gar nicht in Betracht ziehen. Ich war bei 5 verschiedenen, die das IBD bei meinem Hund nicht erkannt haben, bis ich in der Tierklinik Düppel gelandet bin...
Aus der Ferne kann man ohne gesicherte Diagnose nicht einfach irgendwelche Ernährungstipps geben, ausserdem werden Dich die sehr unterschiedlichen Antworten, die Du hier bekommst sicher auch etwas verwirren.
Aber was ich wirklich guten Gewissens sagen kann: Gib deinem Hund bis Du eine wirklich verlässliche Diagnose hast keine Vitamin,- oder andere Zusätze und mach' keine allzu wilden Futter- Experimente. Füttere ihm das, was Dir bis jetzt am verträglichsten erschien und gib lieber mehrere kleine, als ein oder zwei grosse Portionen.
Hast Du den Eindruck, dass Dein Hund Krämpfe und Schmerzen hat, während er die Bauchgeräusche hat?
Gute Besserung,Bridget
-
Zitat
so, das blutbild ist ausgewertet. die bauchspeicheldrüse ist okay
der TA meinte nun, wir sollten versuchen das futter zu wechseln, vielleicht würde sich dann besserung einstellen. dann steht dem barfen jetzt nichts mehr im wege
Naja, wenn Dein Hund bisher gar nichts gut vertragen hat, musst Du ja wechseln. Ich würde das aber langsam und nicht auf einen Schlag machen, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Hund wieder Durchfall kriegt.
LG, Bridget -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!