Mein Hund wird verprügelt...
-
-
.... und zwar von unserem Kater :/ Hat jmd. ne Idee, wie ich dem (sorry) blöden Viech das abgewöhne? Hab Angst, dass Tonda sich irgendwann doch mal wehrt.
Der dicke Hund ist vor zirka einer Woche auf die Idee gekommen, dass es ja ganz lustig wäre, den Kater zu jagen. Schließlich rennen Nachbars Katzen auch immer weg, wenn man auf sie zu rennt (eigentlich darf er das nicht, aber ich kann leider nicht 24/7 aufpassen), warum nicht mal mit dem Mingo probieren.
Leider findet Mingo das eher nicht so toll und ist zum Gegenangriff übergegangen und hat sich in Tondas Hals verhakt. Musste dann Katze vom Hund lösen und seit diesem Tag sieht der Kater rot, sobald der Hund auf den Hof kommt. Tonda hat allerdings noch nicht so ganz bemerkt, dass er 1. dreimal so groß und 2. zehnmal so schwer ist, was ich wiederum ganz gut finde. Er bevorzugt die Flucht, was der Kater dazu nutzt, den Hund quer über den Hof zu jagen. Irgendwie verkehrte WeltMit der Perserkatze hat Tonda übrigens kein Problem, mit der wird ganz nett gespielt und da ist er sehr vorsichtig. Denke mal, er ist ein echter Katzenliebhaber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich. Unsere Bonny (20 Wochen, Amstaff) liebt es auch, unseren Kater durch die Wohnung zu jagen. Devil hat ihr schon so einige Kratzer auf der Nase hinterlassen. Schließlich mußte Bonny erstmal lernen, daß eine Katze eine andere Körpersprache hat.
Inzwischen ist das zwischen den beiden jedoch zu einem gegenseitigem Spiel geworden. Mal jagt der Hund ...mal die Katze....mal liegen sie nebeneinander. Inzwischen knallt Devil nur noch ohne Krallen zu.Und auch Bonny zeigt trotz der vielen Kratzer keinerlei Agressionen gegenüber Devil. Für sie ist es einfach nur Spiel. -
Ich bremse unsere Katze aus, wenn sie`s wieder mal übertreibt.
Vom jeweiligen Hund abpflücken, kurzes scharfes "Nein" und Katze wegschicken.
Leider haben die "Samtpfötchen" ja ein supergutes Gedächtnis bzgl. derer, die sie schon mal "respektlos" behandelt haben und warten dann regelrecht darauf, alles mit gleicher Münze heimzahlen zu können.
Ich denke, du wirst nicht drumrum kommen, die Katze in der nächsten Zeit im Auge zu behalten und deinen Hund das eine oder andere Mal "zu retten".
Meine ist mittlerweile fünfzehn Jahre alt und hat sich hier jeden Hund hingebogen....; und irgendwie ist sie trotz ihrer Unverschämtheiten, den Hunden gegenüber, noch nie zu Schaden gekommen.LG Ruth
-
Und hat sich dein Kampfkater inzwischen beruhigt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!