-
-
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Border Collie Hündin. Sie ist erst 10 Wochen alt und schon ungefähr 30 cm groß. Ist das nicht zu groß für einen Border in dem Alter? Mache mir Sorgen dass sie vielleicht zu schnell wächst und dann es dann ein höheres Risiko für Krankheiten wie HD gibt. Kennt sich jemand mit Border Collies aus?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß die in dem Alter sind weiß ich nicht aber das kommt mir schon extrem groß vor. Hab grad mal ein lineal hingehalten und so groß war meiner in dem Alter definitiv nicht. Ist es denn ein reiner Border?
-
HuHu,
ich habe ne Mischung mit Bc drin.
Sie ist nun 14 Wochen und ca. 35 cm hoch und 6 Kg schwer.
Aber da sie ein Mischling ist und der Anteil des BC nicht klar ist (ob 1/2 oder 1/4) wird dir das wohl nicht allzu viel bringen...
Liebe Grüße
-
Nein, ihre Mutter ist reinrassiger Border Collie und der Vater ist ein Mini Aussi (40 cm groß) Deshalb dachte ich dass sie nicht größer als die Mutter wird also nicht größer als 46 cm. Wie groß ist denn deiner jetzt ausgewachsen?
LG -
Bei einem Mischling weiß man nie was herauskommt. Du wirst Dich wohl auf alles einstellen müssen.
HD wird übrigens durch die genetischen Anlagen der Eltern vererbt.
Viele Grüße
Corinna -
-
Meiner ist nun 5 Jahre alt und ca. 52cm groß.
-
meine ist 3/4 border collie 1/4 schäferhund, sie ist 11 wochen alt und n bissel über 30cm *grade n linial ran gehalten hat*
also wenn deine zu schnell wächst tut meine das auch, und das glaub ich eig nicht
-
Ich würde auch so gern wissen wie sich ihre Ohren entwickeln . Sie hat im Moment ganz lange Schlappohren. Die können sich aber noch aufrichten oder? Würde gern mal ein Foto reinmachen, weiss aber noch nicht so richtig wies geht-:)
-
Das kann Dir keiner sagen, weil die genetischen Anlagen der Eltern die Ohrform bestimmen.
Viele Grüße
Corinna -
dann steckt bei deinem ja noch ein bisschen mehr Border drin als bei meiner kleinen! Naja ich lass mich mal überraschen was da raus kommt:-) Hast du ein Foto von deiner kleinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!