-
-
Ich hab auch einen BC-Mischling. Die Eltern waren beide nicht größer als 50cm, meine Numa ist mit ihren 1,5 Jahren jetzt 63cm groß
Man weiß nie was rauskommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
dann steckt bei deinem ja noch ein bisschen mehr Border drin als bei meiner kleinen! Naja ich lass mich mal überraschen was da raus kommt:-) Hast du ein Foto von deiner kleinen?
ich?
ich hab natürlich fotos aber ich weiß nicht wie man sie online stellt...
-
Zitat
ich?
ich hab natürlich fotos aber ich weiß nicht wie man sie online stellt...
Einfach auf imageshack.us gehen, auf "browse..." klicken, Bild aussuchen, öffnen, anschließend auf "start upload!" klicken und zuletzt den Hotlink for forums (1) hier einfügen. Du solltest das Bild aber vorher noch auf eine Bildgröße von maximal 600 x 600 verkleinern. Das geht beispielsweise ganz einfach mit Paint. -
Zitat
Bei einem Mischling weiß man nie was herauskommt. Du wirst Dich wohl auf alles einstellen müssen.
HD wird übrigens durch die genetischen Anlagen der Eltern vererbt.
Viele Grüße
Corinnahallo corinna,
so ganz richtig sind deine aussagen nicht - kennt man bei einem mix beide elternteile, kann man schon in etwa einschätzen, was dabei rauskommt - v.a. wenn es sich um zwei reinrassige eltern handelt!!
hd wird nicht nur durch die genetischen anlagen der eltern verebt - das stimmt nur zum teil - man kann bei einem hund - gerade bei mittelgroßen und großen rassen - durchaus durch falsches futter, falsche oder zuviel bewegung im welpen- und kleinhundalter in späteren jahren hd auslösen, auch gerade deshalb ist es ja so wichtig, dass die größeren rassen nicht zu schnell wachsen, damit die knochen und gelenke "mitkommen"
lg menina -
Zitat
hd wird nicht nur durch die genetischen anlagen der eltern verebt - das stimmt nur zum teil - man kann bei einem hund - gerade bei mittelgroßen und großen rassen - durchaus durch falsches futter, falsche oder zuviel bewegung im welpen- und kleinhundalter in späteren jahren hd auslösen,Ich denke, es ist eher so, dass HD vererbt wird, nur der Ausbruch durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden kann.
Genauso wie es viele Kettenraucher gibt, die nie Lungenkrebs kriegen und andere, die daran sterben.
Bedeutet aber im Rückschluss wieder nicht, dass rauchen gesund ist -
-
Das mit der HD regt immer wieder zu Diskussionen an. Ich habe einen Border Collie, habe sie laufen, spielen, hüpfen lassen, habe gutes aber nicht spezielles Futter gewählt, usw. Ergebnis A/B (Schweiz).
Kenne diverse Border, die in den ersten 12 Monaten enorm geschont wurden, praktisch nie rennen durften, Spezialfutter, Ergänzungsmittel, usw usw erhalten haben, z.T. HD C - D und einmal sogar F. Bei keinem wäre ne Verletzung usw. bekannt.
Ich denke auch, HD ist in erster Linie vererbt. Und da reicht es bei weitem nicht nur die Ergebnisse der Eltern zu kennen. Sicher 3 und mehr Generationen sollten HD frei sein, damit man überhaupt eine Vermutung äussern kann.
Betr. Grösse: Ich kenne erwachsene Border Collies in der Grösse von 40 cm bis 62 cm. Auch hier ist alles möglich. Die Ohrstellung ist bei Deiner Mischung sowieso vollkommen offen. Da ist von Hängend bis Stehend alles möglich. Die Wahrscheinlichkeit für Stehohren ist aber grösser, wenn ein Elternteil auch klare Stehohren hat. Wenn aber kein Elternteil Stehohren hat, dann denke ich nicht, dass Dein Hund welche bekommen wird. Einfach Erfahrungswerte aus den verschiedenen Zuchten und Nachkommen, die ich kenne.
-
Also nochmal zu den Ohren: Die Mutter hat gekippte Ohren der Vater eher Schlappohren. Im Moment sieht es eher nach Schlappohren aus, wobei ich sagen muss, dass ihre Ohren ein bisschen unterschiedlich groß sind und das eine Ohr schon etwas mehr absteht:-) Bin ja mal sehr gespannt was da rauskommt!
Ich würd so gerne ein Foto reinstellen, habs aber immer noch nicht kapiert wie ich das anstelle.Wenn ich es bei meinem Profil mache, heisst es immer das Bild ist zu groß. Weiß jemand wie ich das kleiner mache?
LG -
Hier ein paar bilder von der kleinen (anders habe ich das jetzt nicht hinbekommen)
http://img697.imageshack.us/img697/9982/dsc00786w.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/3876/dsc00776x.jpg
http://img163.imageshack.us/img163/87/dsc00741j.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/8171/dsc00743bw.jpg -
ich hab sie mal sichtbar gemacht
(Du musst den Link nur markieren und dann oben auf img drückenWelche Ohren genau rauskommen, wirst du erst später merken.
Es kann auch eine Mischung aus beiden rauskommen.
Numas Mama hat eher kurze Ohren, die aber eine sehr bewegliche Muschel haben. Ihr Vater hat einfach nur lange runterhängende Schlappohren.
Numa hat eine Mischung daraus. Ihre Ohren sind solang wie die vo ihrem Papa, aber sie sind so beweglich wie die ihrer Mama -
was genau ist denn bei Numa für eine Rasse mit drin? Das find ich ja ganz schön groß 63 cm! Kann mir nicht vorstellen dass meine so groß wird, da der Vater sehr klein war, aber ich lass mich mal überraschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!