-
-
Hi,
Zitat
hallo corinna,
so ganz richtig sind deine aussagen nicht - kennt man bei einem mix beide elternteile, kann man schon in etwa einschätzen, was dabei rauskommt - v.a. wenn es sich um zwei reinrassige eltern handelt!!Gerade beim Mini Aussie kann man das nicht gerade sagen!
Die Genetik ist hier nicht besonders homogen und es gibt immer wieder Exemplare mit über 50cm, also deutlich im Standard Aussie-Bereich...Auch beim BC variieren die Größen sehr.
msandi, du musst dich einfach überraschen lassen!
Eine ganz hübsche Maus hast du dalg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hy, habe auch einen BC Mix und er ist mit 7 Monaten 51cm groß, hat eigentlich Schlappohren, aber auch unterschiedliche größe da das eine Ohr stärkeren Knorpel hat und dadurch stärker absteht.
Einfaches messen hat gezeigt, das die Ohren gleichgroß sind.
Wirst dann wohl wie ich ne lustige Ohrmischung haben, kann sich aber noch legen, dass das andere Ohr sich vllt noch mal legt.Von der größe her würde ich als endgröße auf ca 60 cm tippen, aber wirklich wissen wirst du es erst, wenn dein Zwerg ausgewachsen ist.
Ist ein süßer auf den Bildern.
Gruß Gwen
-
Zitat
was genau ist denn bei Numa für eine Rasse mit drin? Das find ich ja ganz schön groß 63 cm! Kann mir nicht vorstellen dass meine so groß wird, da der Vater sehr klein war, aber ich lass mich mal überraschen
Es kommt weniger darauf an wie groß der Vater ist, sondern vielmehr, welche Größe er vererbt. Es könnte z.B. die Größe der Großeltern ausschlaggebend sein.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo!
Also meine kleine ist jetzt inzwischen fast 5 Monate alt. Sie ist jetzt 42 cm groß und wiegt 8,8 kilo. Sie ist also ca 12 cm gewachsen! Die Tierärztin meinte zu mir sie wird wohl eher nicht über 50 cm kommen. Ich bin mal sehr gespannt!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!