schnappt auf einmal fremde
-
-
hallo ich bins mal wieder ich habe jetzt so seit ca 3 wochen das problem das Lady nach anderen leuten schnappt sogar kinder und das ohne vorher sich irgendwie zu äussern was kann ich machen das sie damit aufhört sie macht es eigendlich nur bei fremden kindern und leuten bei denen die sie kennt seit dem sie bei uns ist macht sie es nicht bitte um hilfe lg pauligraumann und lady
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kannst du es bitte mal genauer beschreiben?
Macht sie es draußen im Freilauf?
Befindet sie sich an der Leine?
Wie oft kam es vor?
Oder schnappt sie zu Hause?Wie hast du reagiert?
Wie alt ist die Hündin?
Welche Rasse? Mix?
Wie lange hast du sie schon?Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie vor dem Schnappen keinerlei Körpersprache zeigt, du wirst die Signale evt. nicht erkennen.
Gruß
Leo -
also sie macht es drinnen wie drausen sie ist 6 monate und ist ein weimaraner border collie dalmatiner mix und wir haben sie mit 8wochen bekommen sie ist angeleint meine reagtion darauf ich habe sie zurück gezogen und sonst nichts gesagt weder noch beachtet
-
Ich würde dringend einen Trainer vor Ort suchen. Dass dein Hund vorher nicht reagiert und aus dem "Nichts" schnappt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das sähe ja dann so aus: Hund läuft völlig entspannt neben dir, schaut die fremden Menschen nicht an, schnüffelt am Grashalm, dann sind die Menschen auf einer Höhe und er geht drauf...?!
Wie hat dein Hund denn bis vor drei Wochen auf Fremde reagiert? Ist er allgemein eher unsicher, schnell gestresst? Die Mischung deines Hundes ist ja echt brisant...
Ich denke wirklich, an einem guten Trainer kommt ihr nicht vorbei. -
Hallo,
man könnte hier sicher einige Tipps geben.
Wenn ich deinen Text so lese, würde ich dir auch zum guten (!!!) Trainer raten.
Wart ihr in der Hundeschule?
Wie sieht der Grundgehorsam aus?Deine Hündin regelt da etwas, was sie nicht zu regeln hat.
Ich gehe vom pubertärer Unsicherheit aus, die sich nicht von alleine abstellt!Suche dir einen kompetenten Trainer, der sich das vor Ort ansieht.
Du musst u.a. auch lernen, deine Hündin zu lesen, denn sie wird nicht ohne ein kleinstes Vorzeichen einfach schnappen.
Bis dahin lässt du sie definitiv an der Leine und läufst an fremden Menschen mit Abstand vorbei, notfalls einen Bogen laufen.
Zu Hause geht sie nicht mit zur Tür.
Schicke sie auf ihren Platz, auf dem sie bleiben muss, notfalls anbinden.
Besucher ignorieren den Hund völlig!!!Gruß
Leo -
-
Hallo,
ich kann Lucy_Lou nur zustimmen. Hol dir schnell einen GUTEN Trainer, der sich auch mit Weimaranern auskennt! Auch wenn deiner nur ein Mix ist, scheint das Verhalten ja zu passen.
Ich habe selber einen Weimaraner und meiner hatte in dem Alter auch so eine Phase.
Er hat damals alle Leute und Hunde von Weiten schon fixiert und dann angeknurrt.
Bei Lenny war das damals aus Unsicherheit, das ist typisch für die Rasse.
Du musst unbedingt jetzt schon gezielt dagegen wirken, da Weimaraner noch einen starken Schutztrieb entwickeln und dann wirds gefährlich.Wir haben das innerhalb von ein paar Wochen hinbekommen und Lenny will jetzt zu jedem schmusen
. Allerdings alleine hätten wir das niemals geschafft!
Such dir einen Trainer, der rausfindet, ob dies aus Unsicherheit oder Größenwahn usw. passiert. Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Ursache.
Wenn dein Hund schnappt, dann sag ihm wenigstens noch ein Nein und geh mit ihr sofort aus der Situation raus und versuche möglichst solche Situationen erstmal zu meiden, bis du einen kompetenten Trainer hast.
-
danke schonmal ich bin mit ihr schon seit ihrer 11 lebenswoche in einer hundeschule also das sie am graßhalm schnuppert und dann einfach so los schnappt ist es nicht. es ist eher so das wenn die leute mit uns reden das sie auf die leute zu geht und sie beschnüffelt die leute halten dann schon vorsichtig die hand hin um das sie die hand beschnüffeln kann und dann schnappt sie plötzlich keine ahnung was sie damit bezwecken will bei kindern lässt sie sie erst an sich ran und dann schnappt sie plötzlich bei anderen hunden die ich kenne käme zumindestens ein knurren bei ihr halt nicht will lg pauligraumann und lady
-
Hi Pauligraumann, du bist doch mit der Hündin in der Welpenschule. Danach geht man doch meist nicht gleich nach Hause, sondern schwatzt noch ein bisschen. Schnappt sie dann auch nach Händen die sie streicheln wollen? Was sagt denn der Trainer dazu? Vielleicht kann man eine solche Situation ja mal heraufbeschwören.
Ich hatte auch so einen Hund, der aus dem Stand, mit Schwanzwedeln mitten ins Gesicht sprang und schnappte. (Besonders wenn fremde Leute in Babysprache und Ei,ei,ei-Tonlage ankamen)
Schwanzwedeln bedeutet nicht immer, daß der Hund sich freut. Es bedeutet er ist aufgeregt. Ob freundlich oder bös, wird sich bald rausstellen. Viele Hunde wedeln ja auch wenn sie bellen.
Bei manchen Hunden erkennt man ihren Gemütszustand an der Augenfarbe. Kurz bevor sie zubeißen werden die Augen grün. (Weiß nicht warum, vielleicht vom Zukneifen) Ich hab das mal als Kind bei einem Dackel beobachtet und später immer etwas darauf geachtet. Dann hat man noch eine Sekunde.
-
Was sagt denn der/die Trainer/in in der Hundeschule dazu?
Was wird geraten und wie wird ihr Verhalten begründet?Fremde Menschen sollten deine Hündin ignorieren, keine Hand hinhalten!
Die Hündin musst du so in Position bringen und sichern, dass sie an Menschen überhaupt nicht herankommen kann.Vor dem Schnappen muss ein Hund nicht unbedingt knurren, um zu warnen.
Sehr häufig wird "nur" Körpersprache gezeigt.
Die gesamte Haltung ändert sich, die Ohren, der Schwanz etc. -
Hallo,
ich hab dir mal ne PN geschickt.
In welcher Huschu bist du? In der Wetzlarer? Ich hab da mal in der Gegend gewohnt.
Was sagt der Trainer?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!