therapiehunde ausbilder?
-
-
Oh, seht intressantes Thema! Gleich mal sie Links durchschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, naja, wo hört denn Information auf und wo fängt Eigenwerbung an??? Information (kostenlose!) im Bereich Tiergestützter Therapie ist für uns ein sehr wichtiges Anliegen, darum haben wir auch ne Menge relevanter Infos auf unserer Homepage. Darüber hinaus kommuniziere ich gerne auf jede nur erdenkliche Art mit jedem, der sich für dieses Thema interessiert. Ich habe nicht die Zeit, alle Beiträge, zu denen ich vielleicht etwas sagen könnte, ausführlich zu beantworten. Aber für jeden, der sich etwas über unsere Arbeit informiert und dann Kontakt zu uns haben möchte, ist auf jeden Fall genügend Zeit da. Verdienen tue ich daran null komma nix. Aber gut, es sind Eure Regeln, und die muss ich natürlich akzeptieren. Auf jeden Fall ein Super-Forum, schade dass ich nicht schon eher darauf gestoßen bin.
Viele Grüße und viel erfolg!
Lutz -
Du und deine Institution sind nicht der Nabel der Welt und wenn in allen (!!!!) von deinen Postings dieser Link auftaucht, im übrigen mit denselben Texten dazu, ist das doch schon recht eindeutig. Wenn du nicht die Zeit hast, dein Wissen in Beiträgen mitzuteilen, solltest du dich nicht in einem Forum anmelden. Das lebt nämlich von Beiträgen und individuellem Erfahrungsaustausch.
Menschen, die sich für deinen Link interessieren könnten, würden dich sicher auch über Google finden...wenn nicht, beschäftige dich mal mit Suchmaschinenoptimierung deiner eigenen Homepage.
-
Nee, wir sind nicht der Nabel der Welt, aber wir sind eben doch Fachleute !!! Und in sofern finde ich es durchaus legitim, unsere Unterstützung anzubieten.
-
Fachleute kann das Forum immer gebrauchen!
...aber bitte mittels Beiträge hier im Forum!
Du kannst ja einfach einen neuen Versuch starten, dir Beiträge durchlesen und individuell dein Fachwissen weiter geben. Ganz kostenlos, so wie deine Homepage ja auch ist.
-
-
Hey,
also ich habe arbeite auch als Erzieherin und zwar in ner Wohngruppe für Kinder und Jugendliche (nicht behindert) und nehme meinen Hund mit zur Arbeit, so kann ich beides verbinden. Meine Zukunftspläne möcht ich auch gerne in die Richtung machen wie du, mein Traum ist es, da ich eh schon immer nen Labbi haben wollte, mit dem, wenn ich dann mal einen habe, was in Therapie/tiergestützte Kommunikaiton mit behinderten/entwicklungsverzögerten oder alten Menschen zu machen, z.B. altenheime, SVE Behindertenschulen besuchen oder speziell für einzelne Kinder... muss mir das noch mal genauer überlegen, wenn ich dann mal nen kleinen Welpi hab, aber ich wollt dir nur sagen, je nachdem wo du dann als Erzieherin arbeitest, lässt sich das schon gut vereinen (im Kindergarten natürllich weniger).
Aber Erzieherin ist echt toll, kann ich dir nur raten -
Ja werd ich tun, aber ich werd natürlich aus zeitlichen Gründen nur auf ein paar Beiträge antworten können. Was lässt denn Euer Forum zu? Darf ich denn in irgendeiner Form einen persönlichen (telefonischen) Kontakt anbieten? Ich kann nunmal in einer Viertelstunde am Telefon zehnmal soviel rüberbringen als an der Tastatur...
-
Deine eMail-Adresse ist freigeschaltet, demnach könnte sich jeder Interessierte an dich wenden, wenn er Fragen hat, die er nicht im Forum klären möchte.
-
du kannst auf Beiträge antworten und individuelle Antworten geben , sicher kannst du auch mal (!) einem User telefonische Hilfe anbieten - sofern das Problem speziell ist, und der User dies wünscht - (Telefonnummern wie auch mail-Adressen aber bitte nur per E-Mail austauschen, nicht in die Beiträge schreiben )
sicher erreichst du mit einem Anruf mehr bei der einen (!) Person, dennoch erreichst du durchs antworten im Forum mehrere (!) LeuteEigenwerbung mit Verweis auf deine HP ist verboten, wie schon erwähnt.
ansonsten freuen wir uns über konstruktive, hilfreiche Antworten
LG Sarah
-
Hallo AlinaK,
da gibt es ja nun schon die verschiedensten Meinungen, also setz ich meine auch noch hierhin. Eines mal vorneweg: Es gibt in Deutschland nich immer keine staatlich anerkannte Ausbildung im Therapiehundebereich. Deshalb solltest Du unbedingt eine andere Ausbildung machen (z.B. eben Erzieherin), um im Ernstfall später nicht ohne Berufsabschluss dazustehen.
Als ergänzende Ausbildung ist es jedoch sehr sinnvoll, wenn Du Dich für diese Arbeit interessierst. Und man kann das sehr wohl hauptberuflich machen! Ich zum Beispiel verdiene damit meinen Lebensunterhalt.
Natürlich brauchen Mensch und Hund eine richtig gute Ausbildung, wenn man sein Geld damit verdienen möchte. Hab dazu gerade im Thema "Worauf bei der Ausbildungsstätte achten?" was geschrieben, kannst ja mal rüberzappen. Fabiana hat aber recht, wirklich gefordert ist in Deutschland eine Ausbildung leider noch nicht. Wer aber jedes Risiko für Mensch und Hund ausschließen und außerdem mit seiner Arbeit auch etwas erreichen will, der kommt um eine Ausbildung nicht herum.
Viele Grüße
Lutz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!