Tier retten???

• mal ne kurze Frage also ich bin ja kein Tiermessi oder so ich hab meine Hunde das wars ich bekomme öfter mal Tiere zum aufpäppeln und pflegen vom Tierschutz...
    So ich rette leider wirklich alles was ich sehe und was meine Wuffs nicht gefärdet an Krankheiten..
    Eben hab ich bei mir in der nebenstraße ne Taube gesehn übelst zerzaust ein Bein das andere ist abgerissen und ja draußen ist es kalt und nass und ohne Hilfe stirbt sie sowieso.Nun weiß ich ja auch das das Krankeitsüberträger sind usw...Und ja ich bin nur so furchtbar Tierlieb und will immer helfen selbst wenn ich se zum Doc bring und sie eingeschläfert wird besser als draußen zu verrecken..Allerdings hmm sollte ich sie zu mir holen ich frage einfach mal wegen den Hunden weil ich nciht ill das die sich mit iwas anstecken...

all die anderen Tiere die ich pflege bekomme ich gesund und munter höchstens abgemagert oder waisen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tier retten???* Dort wird jeder fündig!

• Nimm sie mit und bring sie zum Tierarzt. Der wird dann sehen was zu machen ist. Im Besten Fall kannst du vielleicht den Tierschutz informieren, der sie wieder aufpäppelt.

• Hey lullababy87,

find ich klasse dass du so ein Tierretter bist..... :) :gut:

an deiner Stelle würde ich die taube aufnehmen und gleich zum TA bringen, der soll sie mal durchchecken..... jenachdem was der TA sagt würde ich dann handeln..... :)

P.S. Würde mich interessieren wie es weiter geht.... :)

Glg und für Glück Thess

• Ich glaube nicht das die Hunde sich da anstecken, hol sie und bring sie weg, damit sie nicht noch länger leiden muß, :( :

• Ich würde aber schon vorsichtshalber Handschuhe anziehen. Und etwas um den Mund wickeln, man weiß ja nie...
      Oder echt den Tierschutz rufen. Aber die interessiert sowas nicht sooo dolle, musste ich aus eigener Erfahrung feststellen :(

• Zitat

Ich würde aber schon vorsichtshalber Handschuhe anziehen. Und etwas um den Mund wickeln, man weiß ja nie...
      Oder echt den Tierschutz rufen. Aber die interessiert sowas nicht sooo dolle, musste ich aus eigener Erfahrung feststellen :(

Ist das dein Ernst, ich muß doch nicht den TS rufen um eine verletzte Taube zum TA zu bringen, soviel ich weiß nehmen die TA auch dafür kein Geld.

• Ich mag Tauben nicht besonders, sie werden nicht umsonst Ratten der Lüfte genannt und ich würde sie unter keinen Umständen in meiner Wohnung haben wollen, aus Angst sie könnten Krankheiten übertragen.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.vermin.de/schaedlin…uebertraeger-hygiene.html

Also lieber ins Tierheim oder zum Tierarzt. Ich habe hier schon öfter in der Stadt Tauben mit nur einem Bein gesehen, die Tiere scheinen trotzdem zurecht zu kommen.

• Zitat

Ich würd nicht jedes Tier retten was auf der Straße liegt...

Das ist ja krass :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!