Tier retten???
-
-
Zitat
Ich würd nicht jedes Tier retten was auf der Straße liegt...
Nein? Warum nicht?
Also ich ja... ich würde es zumindest versuchen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo!
bin da zwiegespalten, Tiere retten ja Tauben nun ja.
Vielleicht kannst du sie ja im Auge behalten (ich weiß ja nich wieviel auf der Nebenstraße los ist)
oder bei euch im Garten seperieren und mal beim Tierschutz/Tierarzt anrufen, ob eine Behandlung sinnmacht.
Kenne das auch vom Tierschutz, dass die auf Tauben nich wirklich begegeistert reagieren.
Und schreib doch mal wie du dich entschieden hast bzw. wies der Taube geht
lg PollyNixe
-
Unter dem Grunde,dass ich der Meinung bin,dass wir Menschen sowieso schon zuviel in die Natur eingreifen,und ich denke,dass die Natur das schon selber regelt...
Wenn man jedes Tier retten würde gäb es irgendwann zuviele,ich glaube an sowas wie eine natürliche Selektion...
Wer stark ist wird leben,wer schwach ist nicht,das ist ein ungeschriebenes Gesetz...
Genauso wie hier mit der Waschbärenplage,die werden hier reihenweise abgeschossen,klar toll ist das nicht,aber es ist so,und grade Tauben...
Die werden doch auch eher als Schädling gesehen...Wer weiß wann die zum Abschuß freigegeben werden,wenns noch mehr werden....
Menschen gibts nur leider auch zu viele... -
Jap stimmt schon alles aber ja so bin ich nunmal und ich meine dann kann ich sie auch einschläfern lassen dann leidet sie nicht ewig..
Also sie ist schon beim Tier Arzt der ist hier um die Ecke mag den zwar nicht aber für sowas ist er gut.Allerdings hängt da am Bein einiges raus und deswegen wird sie wohl erlöst...So wieder ne gute Tat
-
bei wilden Tiere ist das auch nochmal was anderes als bei Heimtieren die sich u.U (bei aussetzen o-ä) nicht selbst helfen können.
Bei Tieren die zur Plage werden, kann ich das nachvollziehn.Finds trotzdem gut dass du sie zum TA gebracht, mir haette das auch wenn ich keine Tauben mag keine Ruhe gelassen.
lg PollyNixe
-
-
Zitat
Jap stimmt schon alles aber ja so bin ich nunmal und ich meine dann kann ich sie auch einschläfern lassen dann leidet sie nicht ewig..
Also sie ist schon beim Tier Arzt der ist hier um die Ecke mag den zwar nicht aber für sowas ist er gut.Allerdings hängt da am Bein einiges raus und deswegen wird sie wohl erlöst...So wieder ne gute Tat
Das war gut was du gemacht hast, ich hätte es auch so gemacht.
Du hast dem Tier weitere Schmerzen erspart. -
Also ich finde,wenn eine Taube durch menschlichen Einfluss vor ein Auto fliegt,ist das echt keine "Natürliche Selection"!Das kommt daher,weil,wie du sch richtig gesagt hast,der Mensch sich auf der Erde total ausgebreitet hat und sich sogenannte "Plagen" auch erst durch menschlichen Einfluss ausbreiten können!
Jedem Tier,was offensichtlich leidet und sich quält muss geholfen werden,das sind wir der Natur schuldig!
So! -
lullaby87 so Menschen wie Dich gibt es viel zu wenig!Hast Du gut gemacht
-
Und wenns ein angefahrener Hund wär, der auf der Straße liegt, würden sofort alle helfen.. Sowas ungerechtes!
Wir lästern über die südlichen Länder, dass diese Katzen und Hunde so quälen und selber machen wir es mit den Tauben nicht anders.
Tauben haben auch Gefühle und haben wenigstens das Recht auf einen schmerzfreien Tod, ohne großes Leid!Ich finde es toll, dass es trotzdem noch Menschen gibt, die hinsehen und nicht wegschauen!
-
Von 99% aller Tauben geht keine Krankheitsgefährdung aus. Ich hab mich da mal beim Gesundheitsamt erkundigt, weil ich eine tote Taube gefunden hatte (direkt vorm Kinderspielplatz) und ich sie wegmachen wollte, aber auch Angst hatte mich anzustecken.
Also wenn die Taube noch lebt, dann sollte sie noch weniger eine Gefahr darstellen, als eine tote Taube. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!