Tier retten???
-
-
Zitat
lullaby87 so Menschen wie Dich gibt es viel zu wenig!Hast Du gut gemacht
Danke dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin in einem Brieftaubernverein und züchte auch selbst seit einigen Jahren Brieftauben.
Wenn mir jemand eine verletzte Taube bringt, die er gefunden hat, oder die einfach nur durch den Balkon in einer Wohnung gelandet ist , dann kommt die auch erstmal nicht zu meinen Tauben, sondern in eine seperate Box. Ein Ansteckungsrisiko wäre da zu hoch, vor allem von Taube auf Taube. Auf dem Ring findet man dann immer eine Vereinsnummer, dadurch kann sich das Tierheim oder der örtliche Taubenverein den Besitzer ausfindig ausmachen.Bei einer Taube wie du sie gefunden hast, also ohne Bein, kommt natürlich nur TA in Frage, aber ich muss sagen, Tauben ohne Vereinsring würde ich nur zum TA bringen und auf keinen Fall mit zu mir nehmen. Dawäre mir das Risiko wirklich zu hoch, dass meinen Täubchen etwas übertragen wird, und ich würde nie einen Besitzer ausfindig machen können, weil es ja möglicherweise keinen gäbe.
-
Hallop lullabye,
ich hab auch mal ne Taube auf der Straße gefunden und dann zum Tierarzt gebracht.
Sie mußte leider eingeschläfert werden aber sie hat nicht ewig leiden müßen.
Und ja ich bring auch alles zum Tierarzt was ich so verletzt finde
Und dann hab ich mal noch ne Frage zu Kendra M was fressen den Tauben so?
Bei uns im Park gibts ein paar und ich würde sie gerne füttern. Weil Tauben sind ausgesetzte Haustiere!
-
Es gibt extra Taubenfutter.
Mußt aber aufpassen, oft ist das Tauben füttern verboten.
-
Zitat
Ich würd nicht jedes Tier retten was auf der Straße liegt...
Das spricht nicht für deine Tierliebe.Ich würde jedes Tier retten.
-
-
Also bei uns und in vielen anderen Städten ist Taubenfüttern verboten
-
Zitat
Das spricht nicht für deine Tierliebe.Ich würde jedes Tier retten.
Jedes? Auch Fliegen und Zecken????
-
Denen sieht man immer so schlecht an wenn sie krank sind...
-
...@rimmsy
-
Zitat
Ich würd nicht jedes Tier retten was auf der Straße liegt...
Würde ich auch nicht, und schon gar keine wilde Tauben. Das sind die Ratten der Lüfte und üble Krankheitsüberträger, auch von der Papageienkrankheit, die auch für Menschen tödlich verlaufen kann.
Wir hatten mal ein Nest am Haus, das war furchtbar, die haben alles verschissen und der Kot ist so aggressiv, dass es fast ätzend wirkte.
Es gibt in meinen Augen auch den natürlichen Kreislauf der Natur. Die kranke Taube wird schon dazu dienen einen anderes Tier satt zu machen. Und wenn es nur der Marder, die Katze oder der Fuchs ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!