Tier retten???
-
-
Tja schon komisch...was in anderen Ländern die Hunde und Katzen die Plagegeister und Krankheitsüberträger sind... sind hier die tauben :/
Ist schon verquer. Ich sage nicht falsch, denn Krankheiten können sie übertragen, völlig richtig. Ich sage ...seltsam.
Igel übertragen auch ne Menge...in den Igel-Pflege-Threads hab ich noch nie sowas gehört wie hier.Liegt alles im Auge des Betrachters.
Ich finde es gut, dass du der Taube helfen willst.
Ich arbeite beim TA und ich muss sagen, wir behandeln gerne Tauben. Wir übertreiben nicht, aber eine Grundversorgung bekommen sie. Wenn sie sich berappeln und frei gelassen werden können, ist es schön...wenn nicht, wird Täubchen euthanasiert.
Das Individuum kann nichts dafür, dass es ne Taube ist und kein süßes Kaninchen.
Ich kann auch nix dafür, dass ich ein Mensch bin...Ich habe mal einen sehr schönen Satz gelesen...weiß leider nicht mehr von wem.
Er endete mit folgenden Worten:
"...da wurde mir klar, dass für den nach Luft schnappenden Fisch sein Leben für ihn genauso wichtig war, wie das meine für mich." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@schopenhauer: grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, der Mensch hat schon viel zu viel in der Natur herumgewurschtelt und manipuliert. Dennoch kann ich kein Tier leiden sehen, im toten Zustand würde die Taube auch noch als Nahrung für Katze; Marder oder Fuchs dienen.
Ich sag's hier mal ganz offen: ich hätte dem armen Tier den Hals kurz und schmerzlos umgedreht. Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, da lernt man das mit der Zeit.
KEINE KREATUR SOLLTE UNNÖTIG LEIDEN!
-
Zitat
Das Individuum kann nichts dafür, dass es ne Taube ist und kein süßes Kaninchen.
-
ich finde es verkehrt Wildtiere zu füttern wenn es nicht nötig ist. Tauben füttern ist genauso verkehrt wie Enten Brot zu zuwerfen. Wenn es tiefster Winter ist und Schnee liegt, ist es etwas anderes.
Aber ich glaube, zu füttern, nur weil man es gut meint, ist verkehrt verstandene Tierliebe. -
Zitat
@schopenhauer: grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, der Mensch hat schon viel zu viel in der Natur herumgewurschtelt und manipuliert. Dennoch kann ich kein Tier leiden sehen, im toten Zustand würde die Taube auch noch als Nahrung für Katze; Marder oder Fuchs dienen.
Ich sag's hier mal ganz offen: ich hätte dem armen Tier den Hals kurz und schmerzlos umgedreht. Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, da lernt man das mit der Zeit.
sowas z.b. könnte ich niemals, ich würde mich dabei bekotzen.. dann lieber zum TA..ich weiß gar nicht was ihr alle gegen tauben habt mich stören die überhaupt nicht und ich würde ihnen auch helfen. wie jedem anderen tier auch
-
-
Hi,
ZitatIch sag's hier mal ganz offen: ich hätte dem armen Tier den Hals kurz und schmerzlos umgedreht. Ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen, da lernt man das mit der Zeit.
Seh ich ganz genauso - wenn das Tier offensichtlich eine Verletzung hat, mit der es draußen nicht überleben kann, dann bin ich absolut für die schnelle Tötung!
Ich stelle mir vor, dass es für die Taube auch ganz schöner Stress ist, dann noch hochgehoben, in eine Kiste gepackt, zum TA gefahren, aus der Kiste raus, hochgehoben, angeschaut und dann eingeschläfert zu werden!Bitte keine Tauben füttern!
Die Tiere sind so und so schon total aus der Natur rausgerissen, leben in der Stadt, haben keine natürlichen Feinde und vermehren sich sowieso schon zu stark.Wer die Tauben noch füttert, verstärkt das Problem!
Sie vermehren sich noch stärker, es gibt noch mehr Tiere, die noch mehr gefüttert werden müssen.
Durch die hohe Populationsdichte können ansteckende Krankheiten sich besser ausbreiten und dann leiden die Tiere wirklich!
Man tut den Tieren wirklich keinen Gefallen damit, sie zu füttern!lg,
SuB -
Zitat
Würde ich auch nicht, und schon gar keine wilde Tauben. Das sind die Ratten der Lüfte und üble Krankheitsüberträger, auch von der Papageienkrankheit, die auch für Menschen tödlich verlaufen kann.
Och...da ist die Gattung "Mensch" doch im allgemeinen weitaus gefaehrlicher fuer die Umwelt und die Natur als ein paar Tauben.
Ich wuerde auch nicht schulterzuckend an einem verletzten Tier vorbei gehen....egal ob's eine Ratte, Taube, Hund oder ein Mensch ist.....jeder eben nach seinen eigenen ethischen Grundsaetzen.
-
Ja, gibt extra Taubenfutter, ist wie bei Hundefutter, verschiedene Sorten, verschiedene Preise, etc.
Na retten würd ich Tiere aber schon, wenn sie verletzt auf der Straße liegen, ich bück mich auch für Regenwürmer!
-
Zitat
ich bück mich auch für Regenwürmer!
Yup....ich auch ...gerade heute Morgen in meinem Garten....ich hab' den dicken, fetten Regenwurm in meinen Blumenkuebel gelegt bevor er von den Hunden zertrampelt wird.
-
also sry ich kann keine taube den gar aus machen des war ne sache von 5 min.Hab se genommen 1 min dann war se beim doc 5 min da war se eingeschläfert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!