Tier retten???
-
-
Krass was hier manche für ne Einstellung haben
Taube kann ruhig auf der Straße verrecken, ich rette nur Hunde?
Sowas kann ich gar nicht verstehen. Okay, Zecken und Mücken habe ich selbst schon mal getötet und auch mal ne Spinne eingesaugt.
Aber einfach so an nem leidenden Tier vorbeigehen? Kann ich auch nicht. Und dann die tolle Ausrede "Sowas regelt die Natur selbst."
Jaja, jetzt auf einmal soll die Natur wieder alles regeln.
Ich räum sogar die Schnecken immer bei uns vom Gehsteig, finds furchtbar wenn da jemand drauf tritt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haaa,das mache ich mit Regenwürmern
Sehr gut! -
Zitat
Krass was hier manche für ne Einstellung haben
Taube kann ruhig auf der Straße verrecken, ich rette nur Hunde?
Sowas kann ich gar nicht verstehen. Okay, Zecken und Mücken habe ich selbst schon mal getötet und auch mal ne Spinne eingesaugt.
Aber einfach so an nem leidenden Tier vorbeigehen? Kann ich auch nicht. Und dann die tolle Ausrede "Sowas regelt die Natur selbst."
Jaja, jetzt auf einmal soll die Natur wieder alles regeln.
Ich räum sogar die Schnecken immer bei uns vom Gehsteig, finds furchtbar wenn da jemand drauf tritt
Ich mache das auch. Wenn ich wüßte vor meiner Tür liegt eine verletzte Taube, könnte ich nichts mehr essen,bevor ich ihr nicht geholfen hätte. Auch wenn sie getötet werden müßte, dann hätte ihrLeiden aber ein Ende.
Denke mal das hat auch was mit Barmherzigkeit zu tun.Ich kenne auch Hundehalter, denen das Wort -Nothund- nicht über die Lippen kommt, die nehmen sowas überhaupt nicht auf, unverständlich für mich.
-
Ich gehöre auch zu denen die Regenwürmer und Schnecken aus dem Weg räumen. Auch kann ich nie an unserer Regentonne vorbeigehen ohne die Fliegen und Käfer die zu ertrinken drohen zu retten.
Fliegen werden nicht totgeschlagen, Käfer nicht zertreten.
Sehe ich ein verletztes Tier, helfe ich wo ich kann. Wahre Tierliebe beschränkt sich meiner Meinung nach nicht nur auf eine bestimmte Gattung.
Ob nun Taube, Krähe, Kätzchen oder Maus, jedes Tier fühlt Schmerz und hat es nicht verdient unnötig zu leiden.
Und wenn ich dadurch helfe dass ich einem Tier was offensichtlich erlöst werden muss dafür den Hals umdrehe, finde ich das ok. Ich könnte es glaube ich nicht, würde immer den TA vorziehen, finde es aber vollkommen in Ordnung wenn man das kann. -
hallo,
ich helfe auch jedem Tier.
bringe auch oft insekten nach draußen, die hier bei mir im Zimmer herumschwirren.
Und Regenwürmer muss ich leider manchmal lassen, weil ich sonst nicht sehr weit beim Gassigehen kommen würde.
Wenn aber zum Beispiel unser Kater einen Vogel fängt und ihn dann wieder loslässt, dann haben wir in auch schon ins Tierheim gebracht.
Und die Mäuschen setzen wir immer wieder raus...Aber bitte keine Tauben füttern. Das sind doch keine ausgesetzten Haustiere, oder? Das sind doch felsentauben, die in die Stadt kommen, weil es zu wenig natürliche Lebensräume mehr gibt und weil sie hier in der Stadt immer was zu fressen finden.
In manchen Städten (in meinr auch ) gibt es jetzt so Taubentürme oder Dachboden.
Dort haben die Tauben Nester und werden artgerecht gefüttert. Außerdem werden ihre Eier durch künstliche ersetzt.
Die Tauben vermehren sich also nicht mehr so stark, bleiben hauptsächlich dort und scheißen also nicht mehr alles voll.
das finde ich eine gute Lösung und die Tauben müssen nicht bejagt werden. -
-
Ich habe auch schon öfter verletzte Tiere zu meiner TÄ gebracht. Vor 2 Jahren eine Möwe. Ich war mit dem Hund im Hafen spazieren und da saß eine verletzte Möwe im Graben. Bin also nebst Hund wieder umgedreht und zum Auto gegangen, hab ein Handtuch geholt, welche ich immer im Auto habe, habe das Tier darin eingewickelt und zum TA gefahren. Dort wurde sie zwar eingeschläfert, aber immerhin wurde sie erlöst und musste nicht noch Tage lang leiden.
Eine verletzte Taube hab ich auch schon mitgenommen und zu einer Wildtierpflegestation gebracht.
Vor Jahren sind wir mit Bekannten an einer stark befahrenen Strasse gelaufen, als wir auf einmal ein fürchterliches Weinen hörten. Auf der Strasse lag ein Kaninchen mit überfahrenen Hinterläufen. Der Bekannte von uns ist Jäger und hat das Tier mit einem Schlag hinter die Ohren erlöst. Ich hätte das nicht gekonnt, schon allein weil ich nicht wüsste, wie! Ich war aber froh in dem Moment, dass er das Tier von den Schmerzen erlöst hat.
Ich würde immer helfen und könnte ein verletztes Tier nicht einfach sich selber überlassen, egal um was für ein Tier es sich handelt.
-
Stadttauben stammen von Felsentauben ab. Das sind größtenteils Tauben die am Haus gehalten oder gezüchtet wurden, sich verflogen haben, oder schon in einen bestehenden Schwarm Stadttauben kamen und wieder verwilderten.
Zu den Maßnahmen der Städte sag ich nur so viel, dass ichs furchtbar finde wie viele verstümmelte Tauben durch die Stadt laufen, weil diese Anflugsperren (meist Nadeln) im wahrsten Sinne des Wortes nicht das gelbe vom Ei sind :/ -
Ein User hier hat diese Sig, die gibt genau das wieder was ich beim lesen des ersten Posts empfinde:
Ein Tier zu retten,
verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich -
für dieses eine Tier !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!