Begleithundprüfing??

• Neu

Hi

hast du hier Begleithundprüfing??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

also ich lese hier immer, dass man in einem Verein sein muß um die BH abzulegen. Ich bin in keinem Verein und in der HuSchu, die mit meinem Räuber besuche, werden trotzdem Regelmäßig BH-Prüfungen absolviert.

der begriff "begleithundeprüfung" ist nicht geschützt - ich könnte mich also morgen an die straße stellen und allen vorbeilaufenden hundehaltern ne urkunde in die hand drücken, dass sie von nun an einen begleithund haben :smile:
      die "BH", von der in den hundeforen meistens die rede ist, ist diejenige nach VDH/AZG-prüfungsordnung - nur mit dieser kann man später dann auf hundesport-veranstaltungen des vdh, dhv usw starten ;)
      falls du also für die zukunft eine hundesportliche aktivität planst (agi, obedience, ths oä), informiere dich, ob das mit der "bh" möglich ist...
      ich glaube es gibt auch hundeschulen, die irgendwie auch vereine sind und damit dem vdh angeschlossen?! :???:

die vdh-po für die begleithundeprüfung sieht ein mindestalter von 15 monaten vor. wie das deine hundeschule handhabt, musst du dort erfragen...

• Sorry wenn ich auch nochmal ganz blöd fragen muß, wie ist das nun, es gibt die UO...darüber redet ja jeder, verständlicherweise. Und der "Straßenteil", gehört der bei der Prüfung des VDH auch dazu? Und was würde da gemacht werden? Ich mein das wäre meine geringste Sorge, ich würds nur gerne wissen.

• Zitat

Sorry wenn ich auch nochmal ganz blöd fragen muß, wie ist das nun, es gibt die UO...darüber redet ja jeder, verständlicherweise. Und der "Straßenteil", gehört der bei der Prüfung des VDH auch dazu? Und was würde da gemacht werden? Ich mein das wäre meine geringste Sorge, ich würds nur gerne wissen.

Das müßteauch in der Prüfungsordnung stehen. Oben ist doch derLink.

• Ja jetzt sehe ich es auch, hab ich wohl schief geschaut, denn da hatte ich schon reingeguckt. Man sollte eben doch nicht Schlafzimmer umbauen und nebenbei Forum lesen ;)

• Zitat

Ja jetzt sehe ich es auch, hab ich wohl schief geschaut, denn da hatte ich schon reingeguckt. Man sollte eben doch nicht Schlafzimmer umbauen und nebenbei Forum lesen ;)

geht mir auch manchmal so, immer schnell mal lesen und dann weiß ich nicht mehr was ich machen wollte :headbash:

• Update ;)

Also, ich habe gestern nochmal mit meinem Trainer gesprochen. Die BH-Prüfung läuft in meiner HuSchu gemäß VDH / AGZ Prüfungsordnung und Zulassung ab 15 Monate :hust:

Werde trotzdem Ende des Monats die "Generalprobe" mal mitmachen. Schaden kann es nicht ;)

LG
      Toni

• Ich hätte noch mal eine Anschlußfrage:

wenn ich in Geordys Rasseclub eintrete, kann ich auch eine Leistungsurkunde bekommen.
      Kann ich dann damit an einer BH teilnehmen, ohne in einen weiteren Hundeverein eintreten zu müssen?

• Zitat

Ich hätte noch mal eine Anschlußfrage:

wenn ich in Geordys Rasseclub eintrete, kann ich auch eine Leistungsurkunde bekommen.
      Kann ich dann damit an einer BH teilnehmen, ohne in einen weiteren Hundeverein eintreten zu müssen?

Wenn es ein VDH-Club ist, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!