Begleithundprüfing??

• Zitat

Ich hätte noch mal eine Anschlußfrage:

wenn ich in Geordys Rasseclub eintrete, kann ich auch eine Leistungsurkunde bekommen.
    Kann ich dann damit an einer BH teilnehmen, ohne in einen weiteren Hundeverein eintreten zu müssen?

Es kommt darauf an, ob es ein VDH-Rassezuchtverein ist und was Du nach der BH weiter vor hast.

• Neu

Hi

hast du hier Begleithundprüfing??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, schätze mal, Du meinst den CfBrH.

Generell gilt, wenn man in einem VDH-Verein Mitglied ist, darf man BH laufen. Egal in welchem.
      Kritischer wird es mit Leistungskarten für den Sport. Die darf nicht jeder VDH-Verband ausstellen.
      Aktuell dürfen das für Agility nur die AZG-Verbände innerhalb des VDH plus die Verbände, die Mitglied der VDH-Agilitykommission sind - CfBrH (Britische Hütehunde), CBP (Pyrenäenschäferhunde) und VDP (Pudel).

• Zitat

Ja, schätze mal, Du meinst den CfBrH.

Yep. Ich hatte bloß die Abkürzung nicht bei der Hand und die Faulheit beim Tippen...

Zitat

Generell gilt, wenn man in einem VDH-Verein Mitglied ist, darf man BH laufen. Egal in welchem.

Prima, dann bräuchte ich mir zumindest darüber keine Gedanken mehr machen.

Zitat

Kritischer wird es mit Leistungskarten für den Sport. Die darf nicht jeder VDH-Verband ausstellen.
      Aktuell dürfen das für Agility nur die AZG-Verbände innerhalb des VDH plus die Verbände, die Mitglied der VDH-Agilitykommission sind - CfBrH (Britische Hütehunde), CBP (Pyrenäenschäferhunde) und VDP (Pudel).

Dann sind die unterschiedlichen Sportarten wieder irgendwie aufgeteilt? Was eine Bürokratie :roll:
      Wenn Geordy sich das nicht noch anders überlegt, hat er mit Agility aber nix am Hut. Sein Herz hängt eindeutig eher an Obedience. (wenn ich an meinen Maxe denke... der hat aus allen Knopflöchern gestrahlt, wenn er einen Parcour gesehen hat... und Obedience wird mir enorm viel Disziplin abfordern)

Also nix mit Obedience über den CfBrH, richtig?

• Zitat

Also nix mit Obedience über den CfBrH, richtig?

Doch, der CfBrH stellt auch für Obi eine Leistungskarte aus. Musst es bei der Beantragung nur angeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!