Balus Trainings-Tagebuch!

• Demnächst haben wir vllt. einen Spielpartner, ist noch nicht ganz sicher, wäre aber super toll!
    Vor 3 Tagen beim Gassi haben wir gleich einige Hunde gesehen. Sobald Balu in die Leine rannte, Richtungswechsel, Abstand vergrößert und geübt.

Dann hab ich ihn das einmal absitzen lassen und 50m vor uns ist ein Hund an uns vorbei. Balu blieb sitzen und hat sich benommen :smile: .
    Später sahen wir von weitem einen Welpen. Balu sollte ruhig sitzen.Das hat auch geklappt, aber er fing dann an mit Fiepen.

Am Ende dieses Spaziergangs haben wir zufällig noch meine Freundin und deren Hund getroffen. Sie sah uns schon von 100m und blieb mit ihrem Hund stehen.
    Ich musste mit Balu also direkt auf gerader Strecke ohne Umweg auf die beiden zu. Zuerst wollte er natürlich hinrennen, was dank Leine ja nicht geht, also Richtungswechsel. Das ganze noch 2mal und dann lief er super gut und ruhig an der Leine :smile: Und wir haben es tatsächlich geschafft in diesem Zustand bis 5m vor den anderen Hund zu laufen :smile: Er hing nicht auf 2 Beinen in der Leine! Ich war sooo stolz!

Heute hatte er allerdings Hummeln im Hintern. War total hibbelig, schon an der Leine. Daher musste ich ziemlich oft die Richtung wechseln. Dann sahen wir von weitem einen anderen Hund, als dieser außer Sicht war find Balu wieder an zu fiepen :/ Das macht er irgendwie wieder öfter. Das einmal heute sogar,als er sich nur hinsetzen sollte und überhaupt kein Hund zu sehen war...

Dann auf den letzten Metern bis zum Feld wieder oft Richtungswechsel, wurden sogar von einer Frau gefragt ob wir so jemals ankommen. Naja, sind wir dann auch und das sogar schön locker an der Leine!

Dann mussten wir an dem Zaun vorbei, wo Balu sich immer in die Leine stürzt, weil er genau weiß dass dort so ein kleiner weißer Hund wohnt. Selbst wenn der nicht draußen ist, muss man ja erstmal hinstürmen.
    Also da auch noch ein paar mal die Richtung gewechselt und dann ist er dort gut vorbeigelaufen!

Im Freilauf hat soweit alles geklappt, hat nur einmal nicht auf den Pfiff gehört.

Wie gesagt, er war heut echt komplett hibbelig :muede: Aber solche Tage gibts eben!

liebe Grüße

• Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

• Wir haben endlich,endlich,endlich einen Spielkameraden gefunden :rollsmile: :rollsmile: :D

Ich bin eben ne große Runde,lief auch alles super, also Leinenführigkeit usw. usf. :smile:
    Dann bin ich durch die kleine Straße durch die ich eigentlich jeden Tag durchgehe und da steht ein neues Haus. Die Familie hat nen 8 Monate alten Labrador.
    Der Mann kam mir heut entgegen (ohne Hund), guckt mich so an, und fragt mich ob wir nen Spielkameraden suchen.

Ich nur "Oh,unbedingt!". Da hat er seinen Hund auf die große Wiese nebenan geholt und die beiden haben erstmal 15 Minuten richtig schön miteinander getobt und sind gerannt wie die Bekloppten! Super toll.
    Und er meinte ich kann ruhig öfter vorbeikommen, die freuen sich da auch immer und manchmal kommt noch ein anderer Hund mit dazu.

Balu ist jetzt jedenfalls fix und fertig, ich glaub der schläft die Nacht gut :lol:

• Ja ich freu mich auch :smile: Haben uns aber noch nicht wieder getroffen.

So,ich will mal kurz aufzählen was Balu alles kann :smile:

Ganz neu,super toll,praktisch und etwas, worauf ich sehr stolz bin:

"Bleib bei mir".Bedeutet, dass er offline direkt nebenmir läuft und sich höchstens in einem Radius von 1m um mich herum bewegt, meistens läuft er aber direkt nebenmir im Fuß. =)

Und dann:
    Komm- auf Ruf und auf Pfiff
    Sitz,Platz - Sitz auch auf Entfernung
    Leinenführigkeit klappt
    Fuß gehen
    "Guck"
    "Pfötchen rechts,links"
    "Schämen"
    "Männchen"
    er rollt sich,
    er robbt nach vorne (Kommando dafür ist "Möhre")
    "Hopp"
    er bringt den Dummy
    bei "stopp" setzt er sich hin
    wenn er vorläuft und ich "hierlang" sage, folgt er in die Richtung, die ich einschlage.
    er bleibt super alleine und ist stubenrein.

Ich liebe meinen Hund =)

• Heute wars mit anderen Hunden wieder schlimm...

Zu Anfang kam uns n anderer Hund entgegen, also bin ich umgedreht. Balu lief erst ordentlich, aber der Hund hinter uns jammerte die ganze Zeit (vllt. war es ne läufige Hündin) und deswegen wollte Balu immer wieder nach hinten durchstarten... Und das so, dass ich mich grad noch auf den Beinen halten konnte, meine Hände aber ganz schön an der durchgerissenen Leine gelitten haben... :/ Zumindest hats sch*** wehgetan.

Dann bin ich aufs Feld und aufm Rückweg kam es, wie es kommen musste, der kleine weiße Kläffer saß hinterm Zaun.

Ich habe es mal mit Konfrontation und beruhigung versucht. Hab Balu also in einem Abstand wo er sich nich ansprechen ließ hinsetzen lassen. Bisdahin hat der kleine Hund aber nur doof geguckt.

Als der anfing gegen den Zaun zu springen und zu kläffen wars vorbei (und da bin ich wirklich froh, dass der klein ist!!). Balu war nicht mehr zu halten, nicht mehr abzulenken, das Übliche :verzweifelt:

UND DANN...hat uns auch noch jemand dumm von der Seite angemacht. Ala "Ich habe soviel Ahnung von Hunden, ich habe die ganze Situation analysiert und kann dir jetzt genau sagen, was hier Phase ist."

Der nette Mann (wohnt auch in der Straße und hatte damals noch nen Schäfi) fuhr auf seinem Rad vorbei und meinte nur:
    "Dein Schwarzer mag den kleinen weißen nicht." Und fuhr weiter. :kopfwand:

Also ganz ehrlich, wenn man den kleinen weißen Hund kläffen und knurren hört, brauch man keine Ahnung von Hunden zu haben um zu sagen, dass der kleine Hund ja wohl eindeutig ein Problem mit anderen hat, und nicht wie Balu nur spielen will :mute:

Achso und, das war derselbe Mann der mich auch schonmal gefragt hat, ob Balu aggressiv ist...

• Balu hört nicht mehr auf die Pfeife!! :???: :verzweifelt:

Ist gerade samt Schleppleine hintendran (die ich nicht halten konnte, weil ich keine Handschuhe anhatte-aua!) in den Nachbarsgarten ner Katze hinterher :xface: Man man man, ist auch in der letzten Woche 2mal einem Hasen hinterher und hat nicht mehr auf den Pfiff gehört.

So, ab jetzt wieder Schlepp (mit Handschuhen :D ) :pissed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!