Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
Zitat
Ich habe gedacht ich bin deine Freundin.
Na, gut dann nicht.:motzschild:
Natürlich!
Bei Youtube meine ich. Bei dem anderen Video hatte ich die Einstellungen auch so,dass nur die Freunde von meinem Bruder (hatte es über seinen Account hochgeladen) gucken können und trotzdem ging es hier.
Habe es jetzt trotzdem auuf Öffentlich gestellt,jetzt müsste es gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, geht doch muss man immer erst :motzschild: ????
-
so, hab mir auch das Video angschaut und muss sagen, dein Hund is doch schon gut drauf...
was mir aber aufgefallen is...Bibi z.b. hat ihren Hunden an der Brücke des eine oder andere Leckerli gegeben, weil se schön gesessen haben und lieb waren
aber Claricia bei dir finde ich, das du deine Freude über ausgeführte sachen deines Hundes mehr mitteilen solltest...ich denke, das Balu so gar nicht mitbekommt, was jetzt wirklich gut war...
Es kam meist nur ein kleines Suuper und fertig...ich und sicherlich andere auch machen da schon eher ne party draus.Soll jetzt keine böse kritik sein, nur ich denke über ein leckerli, wenn er dich z.b. anschaut würde er sich bestimmt auch freuen, zumal das grade für balu schwierige sachen gewesen sind da kanns mehr als ein kleines lasches "super" sein?
LG
-
Ich seh das Ganze etwas kritisch. Zur ersten Szene...da weiss ich nicht, ob er wirklich was dabei gelernt hat
....die Örtlichkeit war doch sehr eng und die Sache mit dem Leckerchen schmeissen für den freilaufenden Hund...das ist schon ne arge Ablenkung für deinen Balu gewesen. Da hätte die Distanz grösser sein müssen, dieses ständige in-die-Leine -rennen könnte man dadurch vermeiden, find ich.
Ich würd ihn nicht zum Sitz zwingen, ist doch okay, wenn er anhält, wenn du anhälst. Solange er auf dich achtet zumindest.
Tja, und bei dem Passanten hätt ich ihn sofort bei Sichtung auf die andere Seite genommen, schräg hinter mir.
Du bist sehr statisch von deinen Bewegungen her, ein bisschen mehr Dynamik würde es Balu vielleicht leichter machen
-
Zitat
so, hab mir auch das Video angschaut und muss sagen, dein Hund is doch schon gut drauf...
was mir aber aufgefallen is...Bibi z.b. hat ihren Hunden an der Brücke des eine oder andere Leckerli gegeben, weil se schön gesessen haben und lieb waren
aber Claricia bei dir finde ich, das du deine Freude über ausgeführte sachen deines Hundes mehr mitteilen solltest...ich denke, das Balu so gar nicht mitbekommt, was jetzt wirklich gut war...
Es kam meist nur ein kleines Suuper und fertig...ich und sicherlich andere auch machen da schon eher ne party draus.Soll jetzt keine böse kritik sein, nur ich denke über ein leckerli, wenn er dich z.b. anschaut würde er sich bestimmt auch freuen, zumal das grade für balu schwierige sachen gewesen sind da kanns mehr als ein kleines lasches "super" sein?
LG
Kessymaus, das war Absicht für den Anfang, eben weil ich Balu sonst immer gelobt habe und vorallem immer mit Leckerlie. Deswegen haben wir das ein wenig eingeschränkt,für den Anfang,damit er wieder mehr auf mich achtet. Zudem zeigt das Video auch nicht alles
Ihr hättet mich die letzten Tage und auch gerade erleben müssen,ich hab ihn so sehr mit soo hoher Stimme gelobt dass mich alle komisch angeguckt haben. Leckelie gibt natürlich auch,eben nur dosierter,weil er immer sobald ich "fein" gesagt habe schon zu meiner Hand steuerte und sich ein Leckerlie abfangen wollte.Muecke, an meiner "Gangart" kann ich aber leider nichts ändern
Oder wie genau meinst du das?
-
-
Eher so die gesamte Körpersprache
-
Oki, ein paar Erklärungen zum Video!!
Es war Sonntag morgen, Samstag haben wir leider vergessen zu filmen
Die erste Phase, wo Dusty auf Balu zugelaufen ist, resultierte daraus, daß er immer seinen Kopf durchsetzen wollte, hätte man am Samstag besser sehen können, aber nun gut.
Vielleicht sollte man sich als Vergleich dazu das erste Video anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=9zjhBqT0o4sClaricia lenkt ihn mit Worten und Körperhaltung immer wieder auf sich, aber wenn er einen anderen Hund sieht, auch nur auf eine große Entfernung, ist Claricia nicht mehr anwesend.
Wir haben das mit Dusty extra so extrem geübt, da wir eben nicht viel Zeit hatten und weil das Timing sehr wichtig war!!!
Zu den Leckerchen, die ich meinen Hunden zustecke. Bibo ist Leinenaggressiv und mag andere Hunde nicht wirklich und es war für mich schon ganz großes Kino, wenn sie so ruhig geblieben ist, wenn Balu auf uns zu kam und auch als der Hund auf der anderen Seite der Straße gelaufen ist.
Deshalb die Leckerchen.Okay, aber Minute 2:37 sind wir zurück zu mir gegangen. Am Samstag war es nicht möglich, daß Balu auch nur 30 Sekunden nicht an der Leine gezogen hat. Claricia hat nicht mehr mit ihm gequatscht wie ein Weltmeister und auch kein Leckerchen vor seine Nase gehalten. Bei Minute 2:45 sucht er selbst Kontakt, kam vorher eigentlich nur auf Ansprache vor.
Belohnt wird es nicht, da Claricia nicht permanent auf den Hund achten sollte, sondern auf den Weg
Bei 2:55 sieht man, daß er auf Handzeichen sehr viel besser sitzt macht. Das haben wir dann beim späteren Stadttraining auch beibehalten. Sie läßt ihn absitzen und wartet, daß er Kontakt sucht, ohne das sie ihn dazu auffordert!!
Bei 3:03 kommt der Kontakt und sie lobt ihn verbal, dann geht es weiter.
Bei 3:11 verlangsamt er selbstständig seinen Schritt!!! Total klasse!!
Bei 3:43 sieht man nochmal, er geht über Körpersprache, sprich runterdrücken gegen das Sitz.
Bei 3:47 geht er über Handzeichen ins Sitz.
Wir lernen ja bei unseren Hunden nie aus
Bei 5:16 kann man schön sehen, wie sie das Timing mit dem Umdrehen schon super hinkriegt!!
Dann geht sie weiter geradeaus, weil auf der anderen Straßenseite ein Hund ist.
Bei 6:41 sieht er den anderen Hund und soll trotzdem ruhig sitzen bleiben, was super klappt!!Das Stadttraining wäre wohl noch interessanter gewesen, aber da war die Speicherkarte leider voll :/
Wenn Claricia morgen bei sich in der Stadt trainiert, kann sie ja vielleicht davon nochmal ein Video machen
muecke: Claricias Bewegungen an sich fand ich total okay, dafür sieht man wahrscheinlich doch zu wenig im Video. Es ist ja nicht so, daß der HH sich dem Hund anpassen sollte, sondern eher anders rum, oder??
KessyMaus: Das mit wenig Lob und wenig Leckerchen war meine Idee. Erstens weil Claricia, siehe anderes Video vorher viel zuviel gequatscht hat, den Hund dadurch abgelenkt hat und weil Balu eigentlich nicht so fixiert auf Leckerchen ist.
-
kann ja nur über das "urteilen" was ich sehe...
wie du es sonst machst, wußt ich ja nicht....
Ich denke letztendlich musst du wissen, was gemacht wird, was gut ist, was nicht....
nur mit dem Beachten, funktioniert ja so leider auch nicht ganz...vllt. ein Mittelweg zw. Leckerlie udn ohne
Was mir noch aufgefallen ist, aber das sage ich ganz vorsichtig, das ich bei Balu nicht erkennen konnte, ob er sich über dein Lob freut..sprich, das er wußte/weiß, wann er was gut gemacht hat..
Bei Kessy z.b. sehe ich das an ihrer Rute, andere wiederum an der körperhaltung und Bewegung / Gesicht /Augen...
Bei Balu konnte ich nix erkennen...aber wie gesagt, ganz vorsichtig, weil nicht sichtbare anzeichen bei ihm ja so auch nicht erkennbar sind.LG
-
Zitat
Es ist ja nicht so, daß der HH sich dem Hund anpassen sollte, sondern eher anders rum, oder??
Prinzipiell schon, aber ich lenke meine trotzdem mit meinem ganzen Körper.
Vor allem, wenn der Hund in der Lernphase ist, und da würd ich Balu auch dazu zählen. -
Erklär mir mal, was Du damit meinst, bitte??
Stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!