Online-Wachstumskurve?
-
-
Hi!
Bislang habe ich alle paar Wochen im Internet bei einer Seite (darf ich die verlinken?) Alter und Gewicht sowie Rasse angegeben und bekam die direkte Rückmeldung, ob mein Hund zu leicht/schwer oder etwa richtig liegt. Leider ist die Seite jetzt plötzlich nur noch für registrierte Züchter zugänglich
Total doof...., deshalb
Kennt jemand vielleicht eine (weitere) Seite, auf der man unkompliziert und kostenlos die Hundedaten eingeben kann und dann eine Ergebnis bekommt?
Nebenbei: Mir ist schon klar, dass diese Werte und Einschätzungen nur sehr grob sind. Bislang lag unsere Suki aber meist knapp über der Kurve für 22kg, obwohl sie sich wirklich dünn anfühlt. Das lässt die Vermutung zu, dass sie eventuell doch schwerer wird. Sie ist ein Collie, 7 Monate alt, 53-54cm groß und wiegt 16,8 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund nicht zu dick oder zu dünn ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Was hast du davon, wenn die Kurve sagt, dein Hund ist zu leicht und er hat trotzdem eine gute Figur?
Ich finde solche Kurven sind doch nur eine Beruhigsplacebo für die Besitzer.
Außer gutes Futter in der richtigen Menge geben kannst du eh nichts an der Endgröße deines Hundes ändern.
-
Jaaaa... klar... Aber es ist doch so spannend
Also, wenn jemand einen Link hätte, wo ich meine Spielerei weiter ausleben kann...
-
Das kannst du dir doch auch ganz leicht mit Excel zaubern!
Musst halt nur eine Formel für den BMI oder so haben (falls es das bei Hunden gibt).
Kann dir auch so ein Diagramm erstellen wenn du mir die Formel nennen kannst. -
züchte doch Bakterien und bastel dir da ne Wachstumskurve, wo du die errrechnete Biomassenzahl und die tätsächliche jeden Tag vergleichst.
Dann kannst du noch Konkurenz, Hemmung...einrechnen, das ist lustig.
-
-
Irgendwie fühle ich mich hier nicht ernst genommen
Schokomuffin: Na sicher, das könnte ich schon. Aber eben diese Formel, auch noch speziell für Collies, hab' ich nicht
-
püh, ich suche nur nach einer Beschäftigung für dich
-
Beschäftigung? Achso, na das ist ja noch leichter:
http://www.parapluesch.de (rechts auf Spiel klicken)
-
Ich glaub ich hab damals meinem auf der Seite von Royal Canin angemeldet da gab es so eine Wachstumskurve, hat auch fast bei meinem hingehauen.
Lg caspisfrauchen
-
das spiel ist lol
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!