...und jetzt auch noch vom Pony getreten :-(
-
-
Armer Henry.
Nicht nur, dass er Mandelentzündung hat, jetzt wurde er heute auch noch vom Pony getreten
Wer nicht hören will, muß fühlen...pflegte schon meine Oma zu sagen.
Aber von vorn.Ich hab meine Kinder zum Stall gebracht und geh dann da in der Umgebung immer noch mit Henry ne Runde.
Nach ein paar Metern kommen wir an einer Wiese vorbei, die an der Vorderseite vom Weg aus quasi einen Ein- und Ausgang hat, dazwischen ist eine Hecke.
So 6-7 m lang etwa.
Meist gehen wir auf die Wiese rauf und Henry darf da toben und schnüffeln (ist vom Besitzer her okay)
Heute stand aber gleich hinter dem "Eingang" ein Mädel von unserem Stall mit ihrem Pony am Halfter/Strick und ließ es grasen (dürfen wir).
Nun meinte Henry, dahin rennen zu müssen und kam nicht, als ich ihn rief.
Da bin ich auf dem Weg (also auf der anderen Seit der Hecke) weitergegangen, weil ich davon ausging, dass Henry dann am Ausgang wieder rauskommt.Wäre er wohl auch, aber leider erschrak sich dann das Pony (nicht vor Henry, den kennt es) und sprang zur Seite, woraufhin Henry wohl hinterhersprang (was ich nicht mehr sehen konnte, da hinter der Hecke) und das Pony keilte aus und traf Henry am Hinterbein.
Man sah den Abdruck an seinem "Schinken".
Er schrie natürlich wie am Spieß und rannte humpelnd und panisch durch die Gegend,kam dann aber zu mir.Da ließ er sich dann auch bald trösten und wir traten den Rückzug an.
Erst lahmte er noch, aber es wurde mit jedem Schritt wieder besser.Jetzt läuft er eigentlich wieder völlig normal .
Ich hoffe mal, es ist wirklich weiter nix passiert, aber er scheint in Ordnung zu sein.
Drückt mal die Daumen, dass nichts mehr nachkommt und das Henry daraus lernt und um Pferde in Zukunft einen großen Bogen macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ...und jetzt auch noch vom Pony getreten :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aua! Armer Kerl...
Knuffel ihn mal von mir, ich weiss nämlich, wie weh das tut
Ich drück die Daumen, das nichts weiter passiert ist und er in Zukunft einen grossen Bogen macht!
Liebe Grüsse Laura
-
Prinzipiell würd ich jetzt sagen "Aaaarmer Henry" aber ich sehs eigentlich wie du: Wer nicht hören will..."
Ich kenne keinen Stallhund, der nicht irgendwann mal Kontakt mit einem Huf hatte, je früher, umso prägender, ich denke auch, dass er sich da in Zukunft vielleicht etwas bedeckter hält
Gute Besserung dennoch.
LG, Henrike
-
Seh ich auch so wie Niani.
Aber der Schrecken kann ich verstehen , uj uj , das hätte übel ausgehen können.
Hat Henry seit dem Unfall nochmal Kontakt zu Ponys gehabt ? Nicht dass er jetzt Panik kriegt deswegen ! -
Zitat
Hat Henry seit dem Unfall nochmal Kontakt zu Ponys gehabt ? Nicht dass er jetzt Panik kriegt deswegen !Joa, wir waren danach noch ne Weile am Stall.
Panik hat er wohl nicht, aber er hat sich fein unter den Tisch verzogen und ist den Pferden nicht zu nahe gekommenWobei ich ihn direkt am Stall, wo auch die Pferde angebunden und geputzt werden, eigentlich eh immer an der Leine hab.
Andere Hunde laufen da aber durchaus einfach so zwischen und unter den Pferden herum, die kennen das - sowohl die Pferde als auch die Hunde.
Mir ist das zu riskant. Zu Recht, wie man ja jetzt sieht, aber ich hab das Mädel mit dem Pony 1. zu spät gesehen, sonst hätte ich Henry vorher rangerufen und 2. hab ich nicht damit gerechnet, dass das Pony treten würde, bzw. dass Henry so dicht ran geht
Tja, hinterher ist man immer schlauer.
-
-
Mein Hund hatte sein Hüftgelenk zertrümmert und hat GAR NICHTS daraus gelernt.Ich muss immernoch höllisch aufpassen...
-
Armer Henry... so ein Huf tut ganz schön weh... Hab auch schon nen Tritt ans Bein gekriegt. Aber daraus lernt man, dass Pferde vorsichtig zu umrunden sind.
Solange es bei Henry zwar eine prägende Erfahrung, aber ohne weitere Konsequenzen war, hat hat ja noch Glück gehabt. Hoffe, der "Schinken" heilt gut und der junge Mann lernt die Lektion.
-
Danke für Euer Mitgefühl.
Dem Herrn- oder besser gesagt : seinem Schinken- gehts gut. Keine Nachwirkungen.
Ich hoffe, er lernt was draus -
Zitat
Ich hoffe, er lernt was draus
Und Frauchen auch. -
Hoffen kannst du ... Meiner wurde mal von einem Schaf verfolgt , es hat ihn gestossen mit dem Kopf (das schaf war draussen bei der weide , nicht woody drinnen , nur als info)
Dann ist es noch über Woody drübergestolpert. Man könnte meinen es hätte ihm Respekt verschafft. ..... Statdessen sind die Schafe jetzt Spielpartner, vorallem der grosse, der immer so schnell angerannt kommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!