Spiele mit Kindern

• Hi Leute,

mein Hundi (eineinhalb) bleibt jetzt nachmittags etwa eine viertel Stunde mit meiner Schwester (9) und ihrer Freundin im Garten, während ich mit einem anderen Hund gehe. Da er aber nicht gerne alleine bleibt, bellt er bis ich wiederkomme. Er riegt jetzt jeden Tag einen kleinen Knochen und meine Schwester apportiert mit ihm. Allerdings apportiert sie mit Futterdummy und das mache ich eigendlich zum training mit ihm und nicht zum Spaß für Nachmittags! Weiß einer von euch vielleicht ein paar lustige Spiele um ihn zu beschäftigen?

Lg, Stresskeksfrauchen :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Spiele mit Kindern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Freundin etwa im gleichen Alter?
      Du kannst mit dem Hund verstecken spielen, sowohl Gegenstände als auch Menschen. Wenn der Hund jemanden findet, muß er sofort belohnt werden.
      Das ganze fängt man von sowas von offensichtlich bis das der Hund nur noch mit der Nase jemanden finden kann an.
      Trotzdem würde ich dir raten, die beiden nicht mit dem Hund alleine zu lassen. Gerade bei so kleinen Kindern ist die Gefahr groß, das der Hund seine "Beute" gegenüber den "Rivalen/Kindern" auch mal verteidigt sehr groß. Spiele mit Futter selbst, oder ähnlichen Gegenständen sind daher fraglich.
      Gruß
      Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!