Vor oder nach dem Morgenspaziergang füttern?

• Wie handhabt ihr das?

Futter vor dem Morgenspaziergang, weil ein satter Hund nicht so gierig auf Unrat ist.

Futter nach dem Morgenspaziergang, weil ein hungriger Hund besser mit Leckerli zu dirigieren ist?

Bei den ganz großen Rassen/Hunden ist das klar, die futtern nach der Bewegung wegen den Magendrehungen. Den Punkt möchte ich gern ausklammern.

Schreibt bitte auch dazu ob ihr selber vorher oder nachher frühstückt. Ich habe das Gefühl, es fällt vielleicht zusammen.

• Bei mir gibt es sowohl mein, als auch das Hunde-Frühstück nach dem Morgen-Gassi.

Wieso? Weil es mir so besser passt.
    Ich stehe auf, gehe ins Bad und schnappe mir dann gleich Ali zum Gassi gehen.
    Dann drehen wir im normalfall unsere 30min-Runde und danach gibt es für beide Frühstück.
    Erst fürs Köti, dann für mich ;)

• Ich füttere meine NACH dem Spaziergang.

Ich gebe aber auch erst seit kurzem zwei Mahlzeiten. Früher bekam meine nur Abends Futter. :D

Achso ich esse auch nachher. Habe da vorher keine Zeit für. :ops: Erst muß Kind in die Schule und dann der Hund raus.

• Hallo!

Also bei uns generell danach. Es sei denn es ist Training auf dem Spaziergang angesagt, dann gibts halt dabei seine Ration TroFu. Ganz selten kriegt der Hund direkt nach dem Aufstehen was zu futtern, dann aber so, dass er noch ne halbe Stunde ruhig liegt und dann erst der Spaziergang kommt.

LG

• Hunde bekommen immer nach dem morgengassi ihr Frühstück, Warum? Weil wenn ich sie morgens nur eben in den Garten lasse koten sie rein, das will ich nicht,wenn ich sie aber nicht direkt raus lasse (zumindest die kleine) macht sie mir in die bude, also vorher gassi anschließen futtern.

Ich selber frühstücker garnicht morgens

• Nach dem Frühstück, weil:

- ich sie nicht mit ganz vollem Magen toben lassen will
    - ich die auf dem Spaziergang verteilten Leckerchen vom Futter abziehe
    - die jüngere, wenn sie aufsteht auch gleich muss
    - wir sehr früh aufstehen

Frühstück für mich gibt es gar nicht, weil ich einfach morgens nichts drinbehalte. Da wird mir schon vom Anblick schlecht.

• Immer danach. Ausnahmslos. Sollte es nicht anders möglich sein, würde ich gar nichts geben als vor dem Rausgehen. Mein Hund hat einen tiefen Brustkorb , Magendrehungsgefahr erhöt.

• Nach dem Spaziergang gibts Frühstück. Maja tobt mir draußen zu viel, die Magendrehung lässt grüßen. Und "Unrat" ist immer spannend, egal ob der Hund grad gegessen hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!