Vor oder nach dem Morgenspaziergang füttern?
-
-
ich füttere auch nach dem spazierkang...
sonst würde er mir in die wohnung pipin...
aso ja und ich frühstücke auch danach... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es zwei Varianten, abhändig davon, ob mein Mann unterwegs ist oder nicht.
Wenn mein Mann unterwegs ist, gibt es nach dem Aufstehen nur kurz Pipi hinterm Haus, anschließend gibt es Futter und ich mache mich für die Arbeit fertig. Nach etwa 30 Minuten Ruhezeit geht es dann auf den Morgenspaziergang (ca. 30 Minuten). Dann kommen die Hunde in den Zwinger, wo sie noch ein Stück Schweineohr oder ähnliches zum Knabbern bekommen. Mindestens einmal mitags, meistens aber öfter, lässt mein Schwiegervater sie auf dem Hof laufen, damit sie ihre Geschäfte erledigen können.
Wenn mein Mann zuhause Bürotag macht, gibt es direkt nach dem Aufstehen die Morgenrunde, anschließend Frühstück für die Hunde, während ich mich fertig mache. Danach gibt es Menschenfrühstück, anschließend fahre ich zur Arbeit und überlasse die Hunde meinem Mann, der sich dann über Tag um sie kümmert.
-
Mein erwachsener Hund bekommt sein knappes Frühstück beim Morgenspaziergang (also etwas Trofu per Handfütterung).
Derweil frühstückt der Welpe zuhause, nachdem sie zum Lösen im Hof war. Mit der Kleinen gehe ich dann etwas später nochmal raus. -
Ich beginne den Tag mit 2 Tassen Kaffee.
Dann schnapp ich mir die Hunde und wir gehen im Regelfall knapp 2 Stunden, wenn ich späten Dienstbeginn habe und erst danach gibt es was für die Hunde zum fressen!
Ich hab ne Mäklerin, die nimmt Leckerlies nur verhalten, auch wenn du sie 3 Tage hungern lassen würdest und nen Staubsauger, der immer hungrig ist.
Unrat fressen aber beide nicht!
Bei uns ist es so, wegen der MD-Gefahr und weil es sich so eingespielt hat!Wenn ich Frühdiest habe, Beginn 6 Uhr, verlasse ich das Haus ja schon um 5:20 Uhr, da gehen die Beiden nur schnell in den Garten zum Pinkeln, Männe geht dann um 9, wenn er heimkommt, ne Kackarunde und füttert danach (oder auch nicht, dann gibt es halt erst was, wenn ich um 11.30 wieder da bin)!
Das würde ich bei jedem hund so machen, völlig egal, wie groß oder klein er ist!
Bei nem Hund der gerne mal übersäuert, würde ich gleich nach dem Aufstehen ein Stückchen Brot/Zwieback/Knäcke füttern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!