Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!
-
-
--- habe meinen text wieder gelöscht , war zu ... sagen wir , intensiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen.... :ua_sad:
Das zweite Problem ist nachts. Ich habe ihm ein wirklich bequemes Körbchen hergerichtet, Kuschelig warm und einen Pullover gemacht. Das Problem ist das bei mir Wohnzimmer und Schlafzimmer eins sind. Danach kommt nur noch eine Tür in den mllig warmen Flur ( da hab ich momentan alles für ihn aufgebaut, eine Ecke mit Hantüchern, Decken, Spielzeug, Futter, Wasser, Körbchen.
Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein. Dann kuschelt er sich so nahe wie möglich an mich ran
und wir schlafen nochmal ein paar Stunden.
Gestern nacht hab ich dann die Decken, Handtücher usw im Bad ausgelegt (Bad ist weiter weg) und da die ganze Nacht die Heizung aufgedreht, Körbchen usw rein. Erst jaulte er, später nicht mehr, heute morgen um 7 ging ich hin um zu hören ob er jaulte, er tat es und ich nahm ihn noch ein paar Stündchen mit ins Bett. Da ich gestern abend im Internet las dass man sie garnicht aussperren sollte.
Obwohl der Züchter meinte dass das kein Problem ist, "einfach ins Bad und fertig ist". Hoffe ihr könnt mir hier viele gute Tips geben! Danke!
Nach nur 2 Tagen überlegt ihr schon, das Tier wieder wegzugeben???
Stell sein Körbchen nachts neben Dein Bett. Dann ist er nicht allein und Du merkst, wenn er sich meldet, weil er mal sein Geschäft machen muss.
-
Ich bin einigermaßen sprachlos
Hol ihn nachts ins Schlafzimmer, in einer Box oder einem großen Karton, den Du neben das Bett stellst. Wenn er jammert, geh mit ihm raus zum Lösen. Natürlich macht er sonst ins Bett.
Du mußt Dich keineswegs ständig mit ihm beschäftigen, kannst ihn auch immer mal ignorieren. Aber er kann auch noch nicht alleine bleiben. Das mußt Du jetzt erst anfangen zu üben, minutenweise. Und immer dran denken: der muß ganz einfach sehr oft!
-
Du glaubst garnicht wie traurig mich dein Bericht gemacht hat.
Wer nach 2 Tagen überlegt ob er seinen Welpen wieder verkaufen soll, der sollte das auch unbedingt tun. Wer bereits nach zwei Tagen so gestresset ist, der wird es wohl kaum schaffen den Hund mit Liebe und Durchhaltevermögen zu erziehen. Hoffe ihr findet jemanden, der sich zuvor mit dem Thema Hund auseinandergesetzt hat und dem kleinen Racker ein liebevolles zu Hause geben kann. -
Zitat
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen einen 10 Wochen alten Mini Chihuahua Welpen.
Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen....
hallo,
ihr solltet euch wirklich gut überlegen, ob ihr einem tier für die nächsten 10 jahre gerecht werden könntet und auch mit "einschränkungen" leben könnt.
das, was ihr jetzt erlebt nicht nichts, gegen das, was noch kommen wird.
könnt ihr das aushalten? seid ehrlich zu euch. wenn zweifel bestehen, finde ich abgabe des kleinen in dem alter - er könnte ja zum züchter zurück - nicht so schlimm, als das er dann später als kläffendes nervenbündel abgegeben wird.
den rest haben die anderen ja schon alles geschrieben.
hast du den kleinen von einem züchter, also mit papieren, oder von privat.
gruß marion
-
-
Zitat
hallo,
ihr solltet euch wirklich gut überlegen, ob ihr einem tier für die nächsten 10 jahre gerecht werden könntet und auch mit "einschränkungen" leben könnt.
das, was ihr jetzt erlebt nicht nichts, gegen das, was noch kommen wird.
Oh ja !
-
Nun mal langsam !!!!!
Wir sollten sie aufbauen ,statt runterziehen und Vorwürfe machen .
Jeder von uns weiß doch ,das es viel Stress mit einem Welpe gibt !!!
Wir sollten ihr Mut machen ,wertvolle Tipps geben (haben auch einige hier gemacht !!!!!
Sie steh wenigtens dazu ,das sie ein wenig überfordert ist ,andere würden es an ihren Hund auslassen!!!!@TS: Du schaffst ,das !!!!
Ich finde es toll ,das du uns anvertraust.
Ich würde einen Welpe trotzdem wenigstens die erste Zeit mit ins Schlafzimmer nehmen ,sir braucht eure Nähe ,später könnt ihr sie langsam immer ein Stück von euch wegschieben ,bis sie irgendwann im Flur schlafen kann ,aber nicht vor dem ersten Monat .
Manchmal ist es total entspannend ,wenn man einen Welpen im Arm hält und gemütlich einen Tee trinkt und miteinander kuschelt .
Du bekommst so viel Wärme zurück ,die du ihr gibst!!!
Und das Glücksgefühl ,was man dann hat ,entschädigt alles!
Wo wohnst du denn ????
Ich wohne in Jena .
Viel GlückP.s. Wenn du denkst du schaffst es nicht hohl die Hilfe von einer Hundeschule !!!
Wenn dies auch nicht helfen sollte ,dann würde ich erst daran denken ihn abzugeben !!!! -
Von einer Züchterin die den Hund nach 10Wochen abgibt hätte ICH keinen Chi geholt! Du hast anscheinend gar keine Ahnung, deswegen empfehle ich dir mal dieses Forum http://www.chihuahua.de
Und bitte den Hund nicht aussperren, oder jetzt schon alleine lassen. Der muss erstmal ankommen! Was nicht heißt dass man ihn den ganzen Tag rumtragen muss.
Jetzt les ich grade, es ist ein MiniWie Mini ist der denn? Wie schwer?
-
Zitat
Ich habe seit 2 Tagen einen 10 Wochen alten Mini Chihuahua Welpen.
Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen....
Als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich zuerst an eine 17 jährige die sich mal kurz aus Jux und Dollerei, sehr spontan ein Lebenwesen angeschafft hat
....nach einem Blick auf dein Alter hab ich mich eigentlich nur im Alter vertan. :/
Bist du ganz sicher, dass der Wurm schon 10 Wochen ist?
Und nä Marie, ich bau niemanden auf, der nach 2 Tagen das Handtuch werfen will und sich vorher keinerlei Gedanken gemacht zu haben scheint.
Wer nach 2 Tagen überlegt den Wurm wieder abzugeben, der scheint nicht geeignet zu sein ein Lebewesen 10-14 Jahre zu beherbergen.
Sorry, gerade am Anfang...beim Einzug, überwiegt doch noch voll die Freude über so einen kleinen Schatz da geb ich doch den doch nicht wieder weg. -
ich finde auch, dass die TS nicht gleich als völlig unfähig hingestellt werden sollte!!! sie macht für mich nich den eindruck alsob sie denkt, oh gott zu anstrengend, sondern ehe dass sie das gefühl hat dass der kleine bei ihr unglücklich ist, weil sie ihm nich gerecht wird!! das is für mich eigentlich nicht der schlimmste bewegrund zu überlegen ob man einen hund abgibt! klar ist es nicht gut wenn man so schnell über sowas nachdenkt, aber es gibt schlimmeres... manchmal verlässt man sich eben auf leute von denen man denkt sie haben ahnung (züchter), ist mir beim thema futter auch so gegangen, dann wird man eben eines besseren belehrt und gut is!!
also wenn du dir die guten tips hier zu herzen nimmst und n paar sachen veränderst denke ich das kann sehrwohl was werden und dass du und welpi sehr glücklich zusammen werdet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!