Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!
-
-
Für einen Mini Chi? Mit Sicherheit nicht! Überhaupt, wer sich nur ein wenig mit der Rasse befasst, weiß dass es grade bei dieser Rasse auf jede Woche und jedes Gramm ankommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sicher hat die TS Kritik verdient, aber man muss jetzt nicht alles negativ auslegen. 10 Wochen ist doch wohl okay..
Auszug Chihuahuah ZO:
Die Abgabe der Jungtiere ist frühestens am Tag der Vollendung der 10.Lebenswoche erlaubtDas ist also etwas anders, als bei anderen Rassen die idR schon mit 8 Wochen abgegeben werden.
-
Woher will sie denn wissen, dass es ein Mini Chi ist? Ich glaube nicht so recht daran.. Übrigends hast du in einem Punkt recht, bei dem Züchter würde ich nichts kaufen, warum? Ein Züchter, der einen Mini Chi an eine noch dazu total unerfahrene Person abgibt... naja du weißt schon.
Ich könnte ohnehin ko :zensur: wenn ich das Thema lese.. Hauptsache mal schnell einen kleinen Trendhund gekauft, wenn er mir nicht passt kann ich ihn ja immer noch morgen ins Tierheim bringen, armes kleines Tier! Denken die Leute eigentlich gar nicht daran, dass ein Welpe Arbeit bedeutet?
-
Zitat
Auszug Chihuahuah ZO:
Die Abgabe der Jungtiere ist frühestens am Tag der Vollendung der 10.Lebenswoche erlaubtDas ist also etwas anders, als bei anderen Rassen die idR schon mit 8 Wochen abgegeben werden.
Ja aber dann passt es doch. Ich versteh die Aufregung darüber ehrlich gesagt nicht.
-
Zitat
Denken die Leute eigentlich gar nicht daran, dass ein Welpe Arbeit bedeutet?
Wie man hier deutlich sieht: NEIN
brush: Ja das passt. Ich wollte das nur mal anbringen, weil die meisten ja immer die 8 Wochen Regel im Kopf haben.
Ist bei einem Chi halt anders. Hatte jetzt mit dem Hund der TS von meiner Seite her nix zu tun.Alles andere ist trotzdem Sch.... :zensur:
-
-
Zitat
brush: Ja das passt. Ich wollte das nur mal anbringen, weil die meisten ja immer die 8 Wochen Regel im Kopf haben.
Ist bei einem Chi halt anders. Hatte jetzt mit dem Hund der TS von meiner Seite her nix zu tun.Ich hatte dich auch nur zitiert, weil du so nett warst den Auszug aus der Zuchtordnung einzustellen
-
Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein[/quote]
Der Hund schläft im Flur, offensichtlich ruhig und friedlich und du weckst ihn auf, schleppst ihn in dein Bett, weil DU es nicht mehr ausgehalten hast???Er hatte um 6 Uhr auch noch etwas gejault
(sonst hätte ich ihn nicht ins Bett genommen). Trotzdem danke für die Antwort
-
Wenns ein Mini ist, finde ich es noch erbärmlicher dass sowas überhaupt unterstützt wird. Viele Leute bezahlen für einen extra kleinen Chihuahua gerne noch was mehr.
Ich hab zwei davon in meiner Strasse wohnen, und die Hunde sind bedauernswert und wirklich nur krank. Rückwärtsniesen den ganzen Tag.
Ein Chi sollte mindestens 1000Gramm wiegen bei der Abgabe und 12 Wochen alt sein, so lauten die Empfehlungen.
Ich hoffe dass sie den Hund nur als Mini empfindet, und er nicht wirklich ein Fliegengewicht mit einem halben Pfund ist.
Deswegen sollte man sich VOR dem Kauf informieren!
Brush zwischen erlaubt, und von verantwortungsvollen Züchtern gehandhabt liegen meiner Meinung nach Welten.
Natürlich kann ich den Welpen auch schon früher holen, ich tu ihm aber keinen Gefallen damit. Sollte er die ersten Tage nicht richtig fressen, oder Durchfall bekommen auf Grund von Stress, kann ich das nicht so leicht ausbügeln wie bei einer großen Rasse. -
Ein gutes Buch über Welpen und Welpenerziehung wäre hier das einzige was angebracht wäre. Ich kann hierzu nichts mehr sagen , da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
-
Also hast du den Winzling die ganze Nacht jaulen lassen, ich fass es nicht.
Hast du ihn mal gewogen, frißt er ?
und kauf dir ein Welpenaufzuchtbuch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!