Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!
-
-
Zitat
Brush zwischen erlaubt, und von verantwortungsvollen Züchtern gehandhabt liegen meiner Meinung nach Welten.
Natürlich kann ich den Welpen auch schon früher holen, ich tu ihm aber keinen Gefallen damit. Sollte er die ersten Tage nicht richtig fressen, oder Durchfall bekommen auf Grund von Stress, kann ich das nicht so leicht ausbügeln wie bei einer großen Rasse.Ich versteh schon wie das gemeint ist, allerdings liegt zwischen Empfehlungen und der Einschätzung des Züchters auch noch mal eine Welt. Es kann durchaus ein seriöser Züchter beurteilen, ob der Hund zum erlaubten Abgabezeitpunkt so weit ist oder nicht. Diese Freiheit und dieses Wissen sollte man dem Züchter schon zugestehen.
Aber grundsätzlich geb ich dir recht, dass es auch aufgrund der anderen Aussagen nicht anzunehmen ist, dass der Hund von einem verantwortungsvollen Züchter kommt.
Ich wollte das nur mal anmerken, weil mir hier immer öfter auffällt, dass einem Züchter fast gar keine eigene Entscheidungsfreiheit mehr zugestanden wird. Der Beitrag ist daher auch nicht an dich persönlich bezüglich deiner Aussage gerichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie man hier deutlich sieht: NEIN
brush: Ja das passt. Ich wollte das nur mal anbringen, weil die meisten ja immer die 8 Wochen Regel im Kopf haben.
Ist bei einem Chi halt anders. Hatte jetzt mit dem Hund der TS von meiner Seite her nix zu tun.Alles andere ist trotzdem Sch.... :zensur:
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich - als Chihuahua Halter - nicht wusste, dass es dort anders ist, habe aber eben bei meinem Züchter auf der Website nachgesehen und dort steht auch korrekterweiße 10 Wochen.
Ich denke die TS wird sich ohnehin nicht mehr melden, hat hier nicht die Antworten bekommen, die sie hören wollte. Armes kleines Hündchen, ich darf gar nicht daran denken, das macht mich nur sauer und traurig..
-
Jetzt mal gaaaaaanz ruhig Leute.
Kritisiert wurde genug.
Egal wie dick euer Kamm gerade geschwollen ist, hier tut Hilfe durch Tipps Not.Liebe avan77,
bist Du so nett und beantwortest ein paar Fragen damit man Dir besser helfen kann?
Was wiegt der Welpe?
Steht Dir der Züchter weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung?
Hat der Welpe EU Pass, Chip und ist geimpft?
Hast Du Dich irgendwie auf die Hundehaltung vorbereitet und ein Grundwissen zum Thema?LG
Tina -
TS hat sich ja gemeldet und geschrieben, während wir uns hier wie die Trottel mühe geben mit Tipps und Tricks .... Nicht das wir wirklich Trottel wären gell ... :zensur:
-
Wenn er mit 10 Wochen 1500 Gramm wiegt ist er das sicher
Das Gewicht würd mich trotzdem noch interessiern. -
-
Zitat
Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein.
Der Hund schläft im Flur, offensichtlich ruhig und friedlich und du weckst ihn auf, schleppst ihn in dein Bett, weil DU es nicht mehr ausgehalten hast???Er hatte um 6 Uhr auch noch etwas gejault
(sonst hätte ich ihn nicht ins Bett genommen). Trotzdem danke für die Antwort
Jetzt hast du ja Tips bekommen, und weißt es schon etwas besser.
Also, ab in die Buchhandlung, ein Welpenerziehungsbuch gekauft und in einer Welpenspielstunde anmelden. Dann geht´s euch allen besser.
-
Zitat
1. Ich habe seit 2 Tagen einen 10 Wochen alten Mini Chihuahua Welpen.
2. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wie machen denn andere Leute das?
3. Man muss doch ein paar Stunden am Tag sich auf sich konzentrieren können???
4.Wir sind am überlegen ihn wieder zu verkaufen.... :ua_sad:
5. Ich kann echt nix machen im Haus.
6. Aber er hat davor ständig die Geschwister und Mutter um sich gehabt.... ist das nicht Tierquälerei ihn in diesem Alter und auch später überhaupt alleine zu lassen?
7. Die erste Nacht war er im Flur, sobald er wach wurde jaulte er. Um 6 Uhr hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm ihn ins Bett, natürlich pinkelt er da auch mal rein.
8.Obwohl der Züchter meinte dass das kein Problem ist, "einfach ins Bad und fertig ist".
1. 2 TAGE !!! Nicht 2 Monate, nein, 2 Tage und man erwartet Wunder! Geht nicht. Ein Hund muss sich doch auch erstmal einleben
2. Wie kann man nach 2 Tagen schon nicht mehr weiter wissen
Wie es andere Leute machen? Sie kümmern sich um ihren Welpen!! Und haben geduld und erfreuen sich an dem kleinen tollpatschigen Etwas, welches nach Aufmerksamkeit bettelt! Und sie informieren sich über Welpenerziehung (Bücher, Hundeschule)
3. Ein Welpe schläft ab und an. Da bekommt schon mal was geregelt. Alles eine Sache der Organisation
4. SORRY Wie schon geschrieben... da könnte ich einfach nur
GEHT GAR NICHT !!!
5. Warum machst du das dann nicht wenn dein Mann da ist? Er kann den kleinen Wurm ein bißchen beschäftigen und du machst ein wenig im Haushalt. Man muss sich auf die neue Situation einstellen, ihr alle. Und wie gesagt in einer Welpenzeit ist es völlig normal, dass evtl. mal was liegen bleibt.
6. Das Alleinesein muss Schrittchenweise gelernt werden. Da kannst du nicht einfach mal 4 Stunden shoppen gehen. Wenn ein Hund dies aber gut beigebracht bekommt und er älter ist, sind 4 Stunden keine Tierquälerei. Aber jetzt im Moment ein NO GO!!
7. Vielleicht hättest mal mit ihm raus gehen sollen, statt ins Bett
dann hätte er draußen gepinkelt und NICHT in deinem Bett.
8. Na da sollte man das Wort Züchter nun nicht in den Mund nehmen!
Ein Züchter sucht seine Welpenkäufer mit Bedacht aus und bereitet sie auf die Welpenzeit vor. Was man bei Dir nicht wirklich raushört!
-
Manchmal warte ich auf threads mit dem Titel "Hilfe, mein Auto braucht Benzin!"
Sorry, ist nicht meine Art, aber ich kann bald nicht mehr vor lauter verzweifelten Welpenbesitzern, die sich nullkommagarnicht vorinformiert haben. Welpen sind anstrengend, ja!!! Habe selbst aktuell ein Exemplar hier rumtoben. Aber wenigstens die Grundbegriffe sollte man sich doch bitte vorher aneignen. Und seriöse Züchter informieren die Welpenbesitzer auch über das, was so in den ersten Wochen und Monaten auf sie zukommt.
-
Viele gute Tipps gabs ja hier schon - mr ist es absolut unverständlich wie sich jemand mit derart NULL Hundeerfahrung sich einfach einen Welpen holt.. Wenigstens ein gutes Buch hätte man doch vorher lesen können. Sorry, aber da geht mir der Hut hoch...
Für den Zwerg wärs vielleicht wirklich das Beste, er käme schnellstmöglich in etwas erfahrenere Hände. Ich hab selten einen Thread gelesen, wo jemand wirklich ALLES so falsch macht... der arme kleine Kerl! -
Zitat
Manchmal warte ich auf threads mit dem Titel "Hilfe, mein Auto braucht Benzin!"
Oder "Hilfe , mein Porsche bleibt nicht 10h in der Garage "
Sorry OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!