Mein Welpe will ständig!Aufmerksamkeit-er tut mir so leid!

• Zitat

Super Idee gekommen ich trage ihn jetzt mit mir umher. Meine amerikanische Freundin hatte mir eine viel zu grosses Sweatshirt Jacke mit Kapuze und vorne riesen Taschen geschenkt. er passt da wunderbar rein (ist wie eine Chi Brusttasche). Also mache ich Sachen im Haushalt und er guckt zu und spürt nebenbei immer noch die Wärme meines Körpers.

Hallo,

das würde ich nicht machen.
    Bindung ist gut, aber bitte nicht übertreiben.
    Setze ihn auf einen Platz, wenn du in seiner Nähe bist und er dich hören und sehen kann, reicht das vollkommen.
    Auch das Alleinsein muss ab jetzt schon mal geübt werden!
    Oder möchtest du, dass er die Bude zusammenjault, wenn du mal einkaufen musst?
    Schließe ruhig mal die Zimmertüre vor seiner Nase, wenn du den Raum verlässt, er soll dich nicht ständig verfolgen können.
    Beginne jetzt damit, sonst sind Probleme mit dem Alleinebleiben mit Sicherheit vorprogranmmiert.

Gruß
    Leo

• Zitat

Dazu ist mir noch eine Super Idee gekommen ich trage ihn jetzt mit mir umher.

Das ist doch alles wohl ein Scherz, oder?
    Und dann noch nen Wellensittig als Spielgefährten? Mir wird übel, was auch an meiner Magen-Darm-Grippe liegen kann.
    Da fehlen mir die Worte.

• Zitat

Dazu ist mir noch eine Super Idee gekommen ich trage ihn jetzt mit mir umher

Du ziehst dir damit einen richtigen Höllenhund groß, der dich jede Minute deines Lebens terrorisieren wird, der nicht alleine bleiben wird und der sich div. Eigenheiten angewöhnen kann, die wirklich nicht mehr lustig sind (z.B. beschützen, kneifen usw.)

Laß den Hund doch einfach auf einer Decke liegen. Nach einigen Minuten erfolglosem Winseln wird er sich zurückziehen und gibt wie von dir gewünscht Ruhe

Und weder Wellensittich, noch Meerschweinchen sind ein Artgenossenersatz für deinen Hund.

Versuch mal ein bißchen lockerer zu werden in Bezug auf deinen Hund.

• Ach herjeh..
    MAL rumtragen für kurze Zeit ist ja noch ok, mach ich auch mal 2-3 Minuten...- oder auf dem Bauch liegend bei mir kuscheln wenn ich auf der Couch bin.. aber er muß doch lernen, ohne dich auszukommen...
    Beiuns wird mal gekuschelt, gespielt und dann muß er sich aber auch alleine beschäftigen und legt sich dann auch alleine hin zumSchlafen - und das vom ersten Tag an..
    Körpernähe - ja unbedingt aber doch nicht die ganze Zeit - Hilfe, den kleinenTerrorist möcht ich später nicht erleben... :headbash:

• Zitat

.

Er hatte ausserdem einen 6 seitigen Bogen verfasst wo alles genau beschrieben ist wie man mit ihnen umgeht

Diese 6 Seiten würden mich wahrhaftig mal interessieren...

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was stand außer evt. Schäden und Unterzuckerung beschrieben?
    Hier ein paar Bücher, neben einer Hundeschule, die ich dir empfehlen möchte:

• Zitat

Der Hund wird bei mir nur BIO Futter kriegen ohne Zusatz-schrott. Ist doch ein Traum, oder? elefant

Darf ich mal fragen wie deine Fütterung aussieht, und was der Hund genau bekommt. :???:

• Sorry, ich steh bissel aufm Schlauch.

Was ist normales Futter vom Biomarkt?

Obst, Gemüse, Fleisch oder Trocken bzw Dosenfutter für Hunde in Bio Qualität?

LG
    Tina

• Zitat

Ich meine normales Futter vom BIO Markt.

Welches denn :???:
    Ich meine den Hersteller.
    Auch wenn man das Futter im Bio-Laden kaufen kann, heißt das nicht das es auch gut ist von der Zusammensetzung her. ;)

• Da du ja fleissig mit liest, wie schwer ist denn dein Hund nun ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!