Pedigree Denta Stix

• Hi

grade wollte ich dem Kleinen was gutes tun und ihm ein Leckerchen mitbringen, weil er schön für die Dauer des Einkaufs im Auto gewartet hat.

Ich sah das o.g. Produkt am Regal hängen und dachte, das man ja damit direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

Der Hund hat sich auch gefreut und den Stick gierig gefressen. Auf der Rückfahrt hat er sich dann aber in meinem Auto übergeben. Ist bisher beim Autofahren oder auch sonst noch nicht passiert.

Könnte das an dem Stick liegen ?

De liegt jetzt völlig fertig auf seiner Decke, als ob ihm übel wäre.

Grüsse

Cebo

• Neu

Hi

hast du hier Pedigree Denta Stix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Hund hat unglaublich viel getrunken nach dem Denta Stick. Sonst ist zwar nichts passiert, war trotzdem das erste und das letzte Mal dass sie ihn bekommen hat.
      Trotzdem muss es in deinem Fall natürlich nicht an dem Stick gelegen haben...

• Ja, ist aber schon komisch. Wir waren vorher wieder an einem nahe gelegenen See spazieren. Es könnte natürlich sein, dass er da irgendwas falsches gefressen hat.
      Konnte aber bis zum Erbrechen keine Auffälligkeit feststellen.

Zwischen Ende Spazieren und Übergeben lagen rund 2,5 Std.. Zwischen Denta Stix und Übergeben lagen rund 20 Min..

Weiss nicht, was wahrscheinlicher ist.

Der ist jetzt jedenfalls völlig alle und schläft.

Grüsse

Cebo

• Hatte der Hund auch schonmal so kurz vor einer Autofahrt bzw, dabei gefressen? Vielleicht lag es auch nur allgemein daran, dass er gefressen hat.

Wobei ich von solchem Zeugs nicht viel halte, meine kriegt die Zähne geputzt. Und Pedigree oder Frolic oder dergleichen verfüttere ich auch nicht, das ist mir nciht hochwertig genug.

• Naja, mit der Lupe hab ichs mir nicht angeschaut. War ziemlich viel. Sah aber im großen und ganzen aus wie das Hauptfutter (Happy Dog). Das hatte er aber schon 3,5Std. zuvor gefressen. Hat mich gewundert, dass es noch im Magen war. Einen Fremdkörper konnte ich aber nicht feststellen.

Grüsse

Cebo

• Zitat

Ja, ist aber schon komisch. Wir waren vorher wieder an einem nahe gelegenen See spazieren. Es könnte natürlich sein, dass er da irgendwas falsches gefressen hat.
      Konnte aber bis zum Erbrechen keine Auffälligkeit feststellen.

Zwischen Ende Spazieren und Übergeben lagen rund 2,5 Std.. Zwischen Denta Stix und Übergeben lagen rund 20 Min..

Zitat

Naja, mit der Lupe hab ichs mir nicht angeschaut. War ziemlich viel. Sah aber im großen und ganzen aus wie das Hauptfutter (Happy Dog). Das hatte er aber schon 3,5Std. zuvor gefressen. Hat mich gewundert, dass es noch im Magen war. Einen Fremdkörper konnte ich aber nicht feststellen.

Hm. Du fütterst ihn, gehst dann mit ihm spazieren was ihn natürlich erregt, lässt ihn dann im heißen Auto warten (auch wenn nur sehr kurz), fütterst ihn erneut und fährst dann weiter.
      Da kann es schon sein das ihm schlecht ist.

• Guten Morgen,

der Magen scheint sich beruhigt zu haben, hat gerade ganz normal gefressen und sein Geschäft gemacht.

Wakan

ich habe ein Cabrio, das Auto war offen und stand unter einer Überdachung. Heiss war es dem Hund nicht, zumal es gestern auch grundsätzlich nicht so sonnig war. Ich lasse den Hund häuifiger im Auto warten und das macht er super. Er bleibt dann auf dem ihm zugewiesenen Platz im Fußraum und schläft meist ne Runde.

Grüsse

Cebo

• Zitat

ich habe ein Cabrio, das Auto war offen und stand unter einer Überdachung. Heiss war es dem Hund nicht, zumal es gestern auch grundsätzlich nicht so sonnig war. Ich lasse den Hund häuifiger im Auto warten und das macht er super. Er bleibt dann auf dem ihm zugewiesenen Platz im Fußraum und schläft meist ne Runde.

Ich hätte echt Angst, dass mir jemand meinen Hund klaut!!!
      Oder dass er rausspringt....Deiner ist doch auch noch ein Welpe? Bewundernswert wenn er schon so brav ist ;) mit SMilla wäre das undenkbar ;) das Fräulein würde nie nicht im Cabrio warten :freude:

Habt ihr euch eigentlich bezüglich des Urlaubs entschieden?

LG

• Zitat

Ich hätte echt Angst, dass mir jemand meinen Hund klaut!!!
      Oder dass er rausspringt....Deiner ist doch auch noch ein Welpe? Bewundernswert wenn er schon so brav ist ;) mit SMilla wäre das undenkbar ;) das Fräulein würde nie nicht im Cabrio warten :freude:

Habt ihr euch eigentlich bezüglich des Urlaubs entschieden?

LG

Hi,

Der Diebstahl des Hundes macht auch mir Gedanken. Ich habe mich damit beruhigt, dass

- der Hund unten im Fußraum wartend garnicht auffällt

- es ein großer Zufall wäre, käme jemand gerade vorbei der einen Hund klauen wollte.

Caruso ist vom ersten Tag konsequent daran gewöhnt worden, sich nur im Fußraum zu bewegen. Geht nicht anders, da zu gefährlich, wenn ich allein mit ihm unterwegs bin. Er darf den Sitz nicht mit den Füssen berühren. Nur den Kopf darf er während der Fahrt auf den Sitz legen. Das hat er auch gemacht, als er gekotzt hat. So musste ich gottseidank nur das Leder abwischen. :freude:

Ich habe gestern Flüge nach Barcelona und zurück gebucht. Caruso soll 4 Tage zu einem Freund. Bis dahin werde ich mit den beiden zusammen mal einen Nachmittag und Abend verbringen. Ich hoffe das reicht zur Gewöhnuing.

Grüsse
      Cebo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!