Pedigree Denta Stix
-
-
Also diese Denta sticks sind glaub ich echt Mist. Lia hat auch son riesen Ding komplett verschluckt und dann gekotzt...ich kauf das nicht mehr. Ich putze Zähne und gebe Rinderkopfhaut (schön hat)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Muß erhlich zugeben, das mein Hund diese Sticks geliebt hat und wir NIE probleme damit hatten...da ich jetzt aber Barfe gibt es knochen statt sticks! :wink:
Gruß
Kleine -
Hallo,
meine beiden vertragen keinerlei "normales" Fertigfutter mehr. DentaSticks, Hundekuchen oder sonstiges Fertigfutter wird meist nach kurzer Zeit nach dem Fressen wieder erbrochen (obwohl sie es mit viel Genuss verspeisen). Mir ist damals auch aufgefallen das sie nach dem fressen immer wie blöd gesoffen haben, kurz darauf kam alles wieder raus.
Jetzt bekommen sie zur Zahnreinigung oder als Leckerei Rinderhautknochen, getrocknete Rinderhaut, Pansen oder Pfifferlinge (teil vom Rinderschlund). Das vertragen sie super und seitdem haben sie keine Probleme mehr.Grüße
Karin -
Also diese dentasticks hat unsere Maja auch einmal bekommen ! Ergebnis: Durchfall , aber vom Feinsten ! Nie wieder !! Bin da auch mehr für Rinderkopfhaut
-
Habe gerade mit dem Kleinen draussen ein par Übungseinheiten gemacht.
Weil er so gut mitgemacht hat, wollte ich ihm ein besonderes Leckerchen geben. Ich hatte aber nur noch die üblichen Teigleckerlis aus der Schütte vom Freßnapf daheim. Da sind mir die DentaStix :licht: wieder eingefallen, die imer noch im Auto lagen.
Für mich war ja nicht klar, woher die Übelkeit kam. Ich habe daher einen Stix gedrittelt und Caruso hat eines mit großer Leidenschaft gefressen.
Er hat danach auffällig viel getrunken. Sonst ist aber bisher nichts passiert. Ne halbe Std ist es schon her.
Edit: Kann es sein, dass der Hund durch die Leckerlies aus der Schütte von Freßnapf einen Schluckauf bekommt ? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Was nimmt man denn am Besten für Leckerlies ?
Grüsse
Cebo
-
-
Ich habe festgestellt , dass Frolic (leider !!) bei uns super ankommt . Ich nehme aber lieber Trockenfisch , getrocknete Dorschleber , oder gekochte , kleingeschnittene Hühnerherzen. Oder Fleischwurst , Käsehäppchen, Wiener etc... man kann auch Katzendosenfutter nehmen , ist aber ne schöne Matscherei... Der Fantasie und dem Geschmack des Hundes sind kaum Grenzen gesetzt...
-
hallo!
also meine hunde bekommen auch denta stix's und bis jetzt war noch nie etwas. meine hunde trinken genau so viel nache einem stix wie nach rinder haut (liegt eventuell beim kauen, denn auchnach einem knochen trinken sie viel mehr).
es könnte schon sein,d ass er hund eher vor aufregung erbrochen hat als von dem stix.
- du hast ihn vorher gefütter
- wart spatzieren
- eine autofahrt mit einfaufen verbunden
das kann einem hundemagen schon zutun. vor allem, wenn sie ja das futter, welches sie schon vor stundem gefressen hat, erbrochen hat. das wäre vielleicht auch passiert, wenn du nur einen leckerlie gegeben hättest von ihrem futter.
ich füttere meine hunde immer nach dem spaziergang und lasse sie dann mind 1 stunde ruhen. -
Mag sein dass es an der Aufregung lag, aber vielleicht hat er auch einfach nur geschlungen?!
Ich füttere Lia beim Spaziergang und es macht ihrem Magen nichts...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!