Hundesteuer bei kleinen Hunden
-
-
Zitat
Jeder Hund zahlt Steuern!
Stimmt so nicht ganz.
Kleine Hunde müssen Zahlen.
Arbeitshunde die nicht in einem Gewerbe genutzt werden sind kostenfrei.
Also Hütehunde beim Schäfer, das hängt aber auch von der Gemeinde ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Arbeitshunde die nicht in einem Gewerbe genutzt werden sind kostenfrei.
Also Hütehunde beim Schäfer, das hängt aber auch von der Gemeinde ab.Aber ist ein Schäfer kein gewerblicher Betrieb? Ist es nicht eher so, dass gewerblich genutzte Arbeitshunde steuerfrei sind?
-
Zitat
Aber ist ein Schäfer kein gewerblicher Betrieb? Ist es nicht eher so, dass gewerblich genutzte Arbeitshunde steuerfrei sind?
Ich war da anfangs auch verwirrt. Die von der Stadt haben es mir so erkärt. Ein Schäfer muss nichts bezahlen, hat jetzt aber ein Metzger einen Handel mit Schlachtschafen und nutz den Hund um die Schafe von A nach B zu treiben, dann ist es gewerblich
Ich hab nicht weitergfragt, ich bin befreit.
-
Ich zahl nur die Hälfte für einen Hund, der 2. wird normal besteuert. Aber wenigstens einer wird mir zu Wach- und Schutzzwecken ermäßigt.
Besser als Nix. Wobei ich eine Halbierung für eine bestandene BH besser fände, dann kämen beide günstiger weg.LG
das Schnauzermädel -
Gut so, dass für jeden Hund die Hundesteuer gilt! Es wäre ja eine Frechheit, wenn Leute, nur weil sie große Hunde bevorzugen, Steuern an den Staat zahlen müssen und HH's mit kleinen Hunden nicht. Schwachsinn dieser Thread - Habe so eine 'Vermutung' zuvor auch nie gehört.
Ich zahle PRO JAHR gerade mal 100€ für meinen Chi als Steuer. Und wenn man daran schon nagt, dann sollte man sich generell keinen Hund anschaffen, weil das sind noch geringe Kosten.
Es gestern hab ich wieder ein 'paar' € beim TA liegen lassen..
-
-
Ich habe aber tatsächlich mal was über eine ähnliche Regelung in Bezug auf Hundehaltung in der Wohnung gelesen. Ich meine es war etwas in der Art, dass ein kleiner Hund (genaue Grenze nach oben weiß ich jetzt icht) keine ausdrückliche Halteerlaubnis bedarf, sofern die Haltung nicht ausdrücklich im Mietvertrag untersagt ist. Vielleicht hast du das einfach damit durcheinander gebracht. Tatsächlich muss JEDER Hund "Steuren zahlen".
-
Huhu,
ja ,Steuern muss jeder Hund zahlen aber ich hab hier ein Gerichtsurteil über Hundehaltung in der Mietwohnung.
Sicherlich meinst du das!!??AZ. 1S 503/ 96 und AZ 24 S 90/93
LG BLUME
-
Zitat
Ich habe aber tatsächlich mal was über eine ähnliche Regelung in Bezug auf Hundehaltung in der Wohnung gelesen. Ich meine es war etwas in der Art, dass ein kleiner Hund (genaue Grenze nach oben weiß ich jetzt icht) keine ausdrückliche Halteerlaubnis bedarf, sofern die Haltung nicht ausdrücklich im Mietvertrag untersagt ist. Vielleicht hast du das einfach damit durcheinander gebracht. Tatsächlich muss JEDER Hund "Steuren zahlen".
War auch mein erster Gedanke!
Da war doch was mit Minihunden wo der Richter dann entschieden hat, dass die nur so groß wären wie Meerschweinchen und die ebenfalls ohne Erlaubnis gehalten werden dürfen oder so..Also in der Bude:
Minihund = MeersauSteuer:
Minihund = dt. Dogge
alle gleich -
Der Thread ist übrigens zwei Jahre alt.
-
Ja,weiß ich.
Macht doch aber nix,Steuern mussten vor 2 Jahren bezahlt werden und heute auch nochLG BLUME
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!