Kennt jemand die Hundeschule Spirit of Dogs in Weiterstadt?

• Ich finde die Trainer gehen zu wenig auf den Hund als Individuum ein, allerdings beziehe ich das auf die Freilaufgruppen.

Was ich mir mal anschauen wollte sind die Freilaufgruppen bei der rote Hund, was noch ausfällt ist der PSV in der Heimstättensiedlung da mir da mit zu viel Zwang/Gewalt gearbeitet wird. Und nachdem mir erstmal zu meinem deutlich sichtbar angespannt, nervös und ängstlichem Hund gesagt wurde, er wäre super für den Schutzdienst, war die Sache eh gelaufen.

• Hallo Frau Platsch,

schau doch mal den Inhaltspunkt "Philosophie", "Einzeltraining" und
    "Theorie + Praxis" auf der Seite der
    "Sanfte-Hundeerziehung" Erzhausen an.

Darmstadt ist jederzeit möglich, denn, WO die Übungsstunden stattfinden, hängt von der Art des Trainings ab oder von der Art und des Umfangs des Kundenwunsches. Trainiert wird beim Kunden zu Hause, im Garten, im Feld, im Wald oder im Ort – überall dort, wo es möglich und nötig ist und das Alltagsleben stattfindet.
    Die TRAININGSZEITEN kann man so abstimmen, dass die Termine
    in Deinen Zeitplan passen und Du entspannt und mit der nötigen Ruhe am praktischen und theoretischen Training teilnehmen kannst.

Hier noch ein Auszug:
    "Mein Ziel ist es, ein besseres Verständnis zwischen Mensch und Hund zu erreichen.
    Was wir als Fehlverhalten des Hundes empfinden, sind oft einfach
    Missverständnisse zwischen Mensch und Hund.
    Es können Kleinigkeiten sein, die Sie am Verhalten Ihres Hundes stören
    oder aber Verhaltensweisen, die das Leben für alle Beteiligten schwer machen.
    Alles, was ein Hund tut, hat für IHN einen Sinn. Oft steht das jedoch im Widerspruch zur menschlichen Denk- und Gefühlswelt.
    Ich möchte Hunden und ihren Menschen helfen, die jeweilige „Sprache“ des anderen zu erlernen und zu verstehen;
    und helfen, Missverständnisse zu beseitigen, Schwierigkeiten zu meistern
    und Ursachen für ein unerwünschtes Verhalten zu finden.
    - Hunde und Menschen kommunizieren eben auf unterschiedliche Weise .....
    Wer die Körpersprache und das Verhalten eines Hundes versteht,
    kann souverän, sinnvoll und hundegerecht handeln –
    und dies ein ganzes Leben lang ! "

Viel Glück !

• Tztztz Sabine, dreimal Werbung in einem Thread ... ich denke das reicht ;-)

Kann das sein, daß wir uns mal bei Silvia Föller begegnet sind, als Anne-Lill dort war ?

• War Eigenwerbung in diesem Forum nicht ein No go?
    Ich erinnere mich daran, wie Hundetrainer, die auf kostenlose Veranstaltungen hinwiesen, sofort gemassregelt wurden.

Ich bin verwirrt!

Grüsse
    Tiana

• Binewitsch,
    also, dann gehe ich davon aus, dass Du diese Hundeschule leitest, richtig?

Deshalb kann ich meine Frage auch an Dich richten (und finde das sehr praktisch):

Zitat

Erziehung bedeutet für mich, dass der Hund lernt,
    angstfrei mit der Realität umzugehen
    und im Leben mit den verschiedensten Situationen
    entspannt zurecht zu kommen.

Mein Sohn hatte keine Angst vor der Schokolade und musste trotzdem lernen, dass nicht alles Suessigkeiten auf dem Tisch ihm gehören. Ich habe ihn erzogen! es nicht zu tun und kann Dir versichern, dass er im ersten Anlauf damit NICHT enspannt zurecht gekommen ist!

Ich komme mit Deinem Ansatz überhaupt nicht klar.

Und 'die zischende Schlange im Gras' als Erklaerungsversuch, warum die Sprühhalsbänder Hunde in Not bringen ist von nichts und niemandem bewiesen.

Dann behaupte ich, dass Geschirre für Hunde ganz unangenehm und störend sind, da dass Teil um den Bauch und der Zug vom Karabiner am Rücken dauerhaft das Gefühl vermittelt, dass etwas aufreiten möchte. Und jetzt möge mir jemand das Gegenteil beweisen ...

Bin gespannt und freue mich über eine Diskussion mit einer Fachfrau!

Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!