Hund mit zum Inlinerfahren
-
-
Habe meine Inliner im Keller wieder entdeckt und habe mir gedacht ich könnte ja mal wieder fahren und Maya mitnehmen.
Habe ich früher mit meinem Sammy auch immer gemacht.
Nun frage ich mich wie fang ich das am besten an. Wie weit sollte ich am Anfang nur mit ihr fahren bzw. wie lang?
Ich würde sie erst mal nur mit an der Leine mitnehmen da sie noch nicht gut abrufbar ist wenn sie Hunde sieht.Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du sie an der Leine hast stellt sich mir die Frage ob du gut bremsen kannst?
Ich bin mit meinem alten Hund öfter mal Inlines gefahren, hab mich auch mal ein Stück ziehen lassen, aber generell lief er frei. -
Zitat
Ich würde sie erst mal nur mit an der Leine mitnehmen da sie noch nicht gut abrufbar ist wenn sie Hunde sieht.
Und meinst du dann solltest du sie überhaupt mit zum Inliner fahren nehmen? Mir wäre das zu gefährlich denn Bremsen kann man ja mit Inlinern auch nicht soo toll. (Genau aus dem Grund fahre ich auch mit Max keine Inliner- leider...) -
Hab das auch schon Probiert und hab mich ungefähr 4 mal auf den Mund gelegt werde ich nie wieder tun....Da braucht man meiner meinung nach einen Hund der top hört und aufs wort zurück kommt...
-
Zitat
Ich würde sie erst mal nur mit an der Leine mitnehmen da sie noch nicht gut abrufbar ist wenn sie Hunde sieht.dann muss sie aber erst lernen, dass sie locker neben dir herlaufen soll, das würde ich erst mal mit joggen üben! VIEL zu gefährlich auf den Inlinern. Und dann würde ich ihr beibringen, auf dem Grün neben dem Weg zu laufen, ist gesünder für Pfoten und Gelenke.
Auch muss sie lernen an Menschen und Hunden vorbei zu laufen, ohne dich quer durch die Botanik zu ziehen - du hast auf deinen Rädern keine Chance den Hund zu halten.
Je nach Alter musst du mit ganz kurzen Strecken anfangen. Ist der Hund gesund? HD/ ED? Da muss man schon etwas aufpassen!
Und nie ohne Helm!
-
-
Hallo,
also ich bin früher öfter mit meiner Hündin Inliner gefahren. Ich musste immer ein längeres Stück durch die Stadt fahren, da war sie an der Leine und dann später auf einem geteerten Spazierweg durfte sie ohne Leine.
Also richtig gezogen hat sie nie. Ich hatte eher das Problem, dass sie zu langsam läuft und ich nie richtig schnell fahren konnte.Wenn der Hund einigermaßen an der Leine laufen kann und auch ein "halt" reagiert, dann klappt das ganz gut.
Wenn er aber durchdreht und furchtbar zieht, wenn er einen anderen Hund sieht, dann würde ich es lassen.Meine Leika hat sich auch manchmal aufgeführt, wenn wir an einem anderen Hund vorbeimussten. Aber gestürzt bin ich nie.
Irgendwann hab ich es aber aufgegeben, weil ich lieber schneller fahren wollte. Es sollte ja Sport für mich sein und kein trödeln.
Deswegen hab ich dann Inliner fahren und Gassi gehen getrennt -
Sag mal, ist das Wetter allein nicht draußen schon genug Risiko? Bei uns ist gerade alles nass und voller rutschigem Laub.
Ich fühle mich auf Inlinern sehr sicher und bin auch schon mit freilaufendem Hund gefahren. Das hat super geklappt. An die leine nehmen würde ich meine aber nie, denn sie würde mich unter umständen ziehen und das wiederum ist mir zu gefährlich.
Momentan würde ich aber wegen des Wetters auf keinen Fall fahren. Wenn man mich zwingen würde, nur mit Protektoren und Helm! -
"Wer später bremst,bleibt länger schnell.."
Huhu,
entweder bin ich besonders mutig oder besonders blöd.Früher haben wir unsere Schlittenhunde,also jeder Einen mit Zuggeschirr uns um den Bauch gebunden und dann...Horrido!!Haben hier schöne lange asphaltierte Feldwege auf denen man herrliche Wettrennen veranstalten konnte.
Bremsen??Wer bremst hat Angst.Kann mich zumindest nicht dran erinnern,daß es jemals ein Problem gab und Helme gabs auch noch nicht.
Meine Borders hab ich auch schon eingespannt,also eine Hündin-die zieht halt bei Bedarf.Ansonsten gehe ich öfters im Sommer mit den Inlinern und den Hunden auf die Piste,Hunde lasse ich da frei laufen.Beide hören aber auch perfekt...und mal Hinfallen ist bei mir kalkuliertes Risiko.
Gruß Alex -
Ich mache Professionell Speedskating seit 18 Jahren und mein Spike liebt es wenn er mit kann. Er bekommt sein Julius K-) Geschirr incl Y-Gurt an und zieht mich dann erstmal die ersten KM weil er es einfach geil findet. Klar, der Hund muss dafür Kommandos wie "Langsam" "Steh" usw können und darf auch nicht ruckartig anhalten zum Pinkeln... deswegen lasse ich ihn vorher meist 15min in den Garten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!