Aiko,weisser Schäferhund in MG entlaufen
-
-
Ich habe einfach mal Folgendes aus einem anderen Forum kopiert,weil es langsam richtig ernst wird für den Süßen:
Aiko in Mönchengladbach-Odenkirchen entlaufen
Am 20.10.2009 ist unser weißer Schäferhundrüde Aiko in Mönchengladbach-Odenkirchen entlaufen.Er wurde unmittelbar danach auf dem Eierberg in Odenkirchen und einen Tag später in der Nähe des Odenkirchener Tierparks, sowie am Galgenberg gesehen. Seitdem fehlt uns leider jede Spur von unserem Hund.
Aiko ist erst seit kurzer Zeit bei uns in Odenkirchen aufhältig. Er stammt von einem Tierschutzverein aus Griechenland und ist insgesamt erst zwei Wochen in Deutschland.
Aus diesem Grund ist Aiko noch sehr scheu fremden Menschen gegenüber.
Aiko ist mit seiner Leine sowie seinem Geschirr entlaufen (braune Stoffleine).Hier noch einige Infos zu unserem Hund:
Geschlecht männlich
Rufname: Aiko
Rasse: Amerikanisch-Canadischer Weißer Schäferhund
Alter: ca 2 Jahre
Farbe: weiß
Transponder-Nr. (Chip-Nr.) 982009106436298Wir freuen uns über jeden Hinweis zu dem Verbleib unseres Hundes!
Ich bin unter 02166 5554708 oder 02166 604566 zu erreichen!
Vielen Dank!!Am Freitag wurde auf der Straße von MG Neuwerk Richtung Willich Neersen ein weißer Schäferhund mit Leine dran gesehen, man versuchte, ihm mit dem Auto den Weg abzuschneiden, hat geparkt und versucht ihn zu fangen bzw. anzulocken, aber er wirkte sehr panisch und lief weg in Richtung Felder.
Man ist ihn noch suchen gegangen, hat ihn aber nicht gefunden.
stand der dinge heute am 26 oktober ist folgendes:
originaltext von der besitzerin:Habe eben noch einen Anruf bekommen, dass ein großer, weißer Hund auf der A 46/ Ausfahrt Odenkirchen unterwegs war.
Ein Unfall ist zum Glück nicht passiert. Man konnte nicht sagen, ob es ein weißer Schäferhund war, aber der Beschreibung nach könnte es unser Aiko gewesen sein.
Demnach wäre er wieder im Bereich Hackhausen/ Hochneukirch...also zumindest in der Nähe von seiner Heimat Odenkirchen. Und bin mit ihm einem Tag vor dem Entlaufen in Schaan, Hackausen, Hochneukirch laufen gewesen..
Möglich also, dass er dort sein könnte. Sind bereits dorthin gefahren, da haben wir ihn aber nicht mehr gesehen..ich denke das einige hier aus dem dog spot forum eventuell auch unserer ecke kommt ....
bitte versucht nicht ihn einzufangen er ist total ängstlich ich weiss durch die besitzerin das er zu anderen hunden läuft und auch spielt sobald sich jedoch ein mensch nähert sucht er das weite .....sobald irgenteiner ihn sichtet meldet es unter der angegebenen telefonnummer oder informiert die nächste polizeidienststelle ....
tasso,kreisjägerschaft ,tierärzte ,und viele menschen wurden bereits durch plakate und mundpropaganda drauf aufmerksam gemacht .auch die strassenwacht der autobahn wurde informiert ...bitte haltet die augen offen jeder hinweis ist von grösster wichtigkeit ...
ich danke euch im namen der besitzerin ....
und werde selbstverständlich neuigkeiten hier reinsetzen ...gruss anke
Haben eine neue Info!!!
Aiko ist heute (und die Leine hat er immer noch an!) in Viersen am Kaisersmarkt gesehen worden. Danach ist er vom dortigen Lager in Richtung Ernst-Moritz-Arndt-Straße gelaufen!!
Waren direkt dort, haben ihn selbst aber nicht mehr sehen können.Immerhin ein Lebenszeichen und ein neuer Hinweis!
Tierheime, Tierschutz, Polizei und Feuerwehr sind dort verständigt!!ok, hier noch ein paar Details, die mir spontan einfallen. erstmal bin ich mir ganz ganz sicher dass er es ist. Von der Hundebeschreibung bis zur Leine stimmt einfach alles!
Aiko ist dort wohl schon seit Samstag aufhältig, ich habe aber erst heute Nachmittag die Kenntnis vom Tierheim Lobberich erhalten.
Die Frau, die Aiko entdeckt hat, arbeitet wohl im dortigen Kaisersmarkt. Sie hat Aiko Futter und Wasser nach draußen gestellt, als sie ihn gesehen hat. Aiko hat sich aber nicht daran getraut. Er ist wohl ein Stück näher daran gekommen, aber als ein fremder Mann da auftauchte, ist er wieder weg gelaufen und hat sich auf dem Gelände des Kaisersmarktes versteckt. Erst heute, als Lkw neu anliefern mussten, hatte er die Chance genutzt, als dort das Tor geöffnet wurde und ist hinaus gerannt. Zuvor war er also auf dem Gelände (welches ber wohl ziemlich groß ist) "gefangen". Leider hat man da nicht schnellstmöglich reagiert (Wie gesagt, die Mitarbeiterin hat versucht ihn einzufangen bzw ihn mit Futter zu locken, aber leider hatte sie damit keinen Erfolg
an die viersener .....haltet die augen offen ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist hier ja alles zimlich in der näöhe, wobei Viersen quasi von MG aus betrachtet genau die andere richtugn von uns ist, aber wenn ich spazieren gehe und mal in der richtung unterwegs bin, werde ich die augen offen halten ;-)
Ich drücke jedenfalls die daumen das der kleinen bald wieder zuhause ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!