Senior Spiele??!
-
-
Hallo
Da Lisa ja nicht mehr die Jüngste ist, ich sie aber weiterhin beschäftigen möchte, dachte ich an ''Senior spiele'', sie ist zwar noch kein Senior, aber ich denke es ist nicht falsch
Lisa hat Spondylose, daher lieber nichts was auf den Rücken geht.
Dann nichts wo ich etwas in der Hand halte oder jmd. denn sie hat gelernt zu Fragen, denn sie soll es ja als ''Spiel'' verstehen.
Also etwas für den Kopf wäre GutLeider hab ich im Internet nichts tolles gefunden.
Freu mich über Vorschlage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie wärs denn mit teebeutel suchen? die könntest du auch in schnauzenhöhe des hundes verstecken.
macht meinen jedenfalls sehr viel spaß, wir machen das in der wohnung und draußen.
-
Das ist ne super Idee
Wie zeig ich ihr denn wo sie den nehmen kann?
Sie muss da ja nicht unbedingt reinbeißen und Tee essen -
du nimmst einen teebeutel deiner wahl (ich nehme zB apfeltee) und versteckst diesen in der wohnung. dann nimmst du einen zweiten teebeutel und lässt hundi daran schnüffeln. dann schickst du deinen hund zum suchen los. meiner hatte das sehr schnell begriffen, was ich von im wollte.
-
Danke.
Wer ich gleich mal Ausprobieren, gibts nochmehr vorschläge?
-
-
Hallo,
du lässt Deinen Hund am Teebeutel (es gibt ja verschiedene Sorten schnüffeln )und versteckst den dann in der Wohnung/Haus...erst ganz leicht zu finden.
Später kannst Du es schwerer machen ...in einen Karton ,Strumpf ,einrollen in eine Zeitung .Lass Dir was einfallenLG
Martina -
So tolle Ideen
-
Lailas Spielzeuge haben alle Namen
und befinden sich alle in einem Mülleimer.
Sie macht dann...wenn wir SPIELEN den Mülleimer auf ,ich verstecke die Spielzeuge im Haus.
Laila sucht die dann...und selbstverständlich muss sie auch wieder AUFRÄUMEN ,heißt ,die landen alle wieder im MülleimerLG
-
Meine Maus ist ganz wild wenn ich kleine Leckerlis in der ganzen Wohnung verstecke. Sie sucht echt überall, so langsam weiß ich keine neuen Verstecke mehr.
Also ihre Nase funktioniert noch perfekt mit ihre 12 Jahre.
LG Ute -
So, das mit den Teebeuteln klappt nicht :s
Sie springt da mit ihren vorderpfoten rauf und zereißt sie..
Naya, das mit den leckerlies klappt allgemein nicht, da wir jeden Tag trainieren und sie dort leckerchen bekommt, was ich ihr dann vom futter abzieh und sie soll ihr futter abends bekommengibts noch andere Ideen?
Danke schonmal im vorraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!