Weiße Wäsche wird grau.Warum??
-
-
Hallo,
so allmählich bin ich am Verzweifeln,ich habe für die Arbeit weiße T-Shirts,Pullover und Hose.
Ich kann sie nicht mehr wie 40Grad waschen.
Obwohl ich schon Waschpulver für weißes-buntes nehme wird die Wäsche grau.Mein Sohn motzt schon,seine schönen weißen Pullis werden natürlcih auch grau und kriegen so kleine Flusen überall.
Und klar wasche ich nur weiß.
Bin ich echt zu blöd oder was mache ich falsch???
Hoffe auf gute Tipps -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir nicht erklären warum es so ist, aber es ist so , vorausgesetzt es handelt sich um Synthetikgewebe, oder Mischgewebe...
mit 30 Grad waschen, und nicht mit 40 Grad.
Dann bleibt es weiß.LG Britta
-
ich würde sagen, du machst nix falsch
es is halt so , auch bei uns, das irgendwann weiße wäsche grau wird, ob unterwäsche oder T-shirts. ich wasche dann mit clorix.
waschgang tu ich starten das wasser drin is....dann kurz unterbrechen, clorix dazu und weißes wird wieder weiß.
LG
-
Ich habe mal irgend wo gelesen, dass weiße Synthetik das wird was es mal war ...Erdöl ...und das ist nicht weiß.....
Farbige Synthetik bleibt so in der Farbe , anders bei Baumwollsachen , egal mit was man wäscht , nach gewisser Zeit bleichen sie aus ...Clorix bringt zwar das weiße zurück aber der Stoff wird mit der Zeit morsch... .. eigene Erfahrung ,mußte lange Zeit weiße Kittel waschen....
LG
Benita -
ja das stimmt allerdings mit clorix....
nur ich mache des ja auch nicht bei jeder wäsche...so alle halbe / jahr.
LG
-
-
Also ich tu zu meiner Weißwäsche immer eine Kappe Ariel Fleckenentferner dazu Und die Wäsche bleibt schön weiß
-
Kommt von Kalkablagerungen in der Waschmaschine. Kalk speichert "Dreck" und gibt diesen auch wieder ab - vorzugsweise an weisse Wäsche
Haue ab und zu mal Gardinenweiss mit rein - wirkt Wunder und kostet nicht viel
-
Was nimmst du denn für ein Waschmittel? Ich nehme Ariel und habe kein Problem mit grauer Wäsche Ich wasche allerdings auch T-shirts meistens nur auf 30°.
-
Maschine mal entkalken, Flusensieb leeren, bei jeder Wäsche etwas Fleckentferner verwenden und hin und wieder der Wäsche mal Gardinenweiß spendieren. Natürlich mit eine guten Waschmittel für weiße Wäschen waschen.
-
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich wasche mit Persil oder Ariel Color.
Das mit dem Gardinen weiß werde ich versuchen,entkalkt ist die Maschine erst.
Clorix kann ich wohl nicht nehmen ein paar Teile sind bedruckt.
Geht das davon ab?Meine Clorix ist ein aggressives Zeug,oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!