Felldummy als Belohnung

• Hallo,

da meine Maus ja mit Spielzeug nicht wirklich zu begeistern ist, habe ich mir überlegt evt. einen Felldummy als Belohnung einzusetzen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wo habt ihr den Dummy gekauft?

Ansonsten bin ich auch dankbar für weitere Tipps zur Bestätigung meines nicht spielen wollenden, dafür aber super verfressenen und jagenden (wenn sie denn dürfte) Hundes (Futterbeutel befindet sich schon im Aufbau).

• Felldummies gibt es eigentlich in jedem Dummyversand.... Hat sie denn gerne Haare im Maul? Hast du ihr schon mal Fellresten aus dem Bastelshop offeriert - meist Lamm, aber manchmal auch Kaninchen erhältlich. Lassen sich auch gut um Zerrseile wickeln.

Wenn der Hund nur jagdlich interessiert ist, musst du mit Jagdersatz belohnen. Wie sieht es mit Plüschquietschies aus? Dottis sind billig, und mein Hund findet sie Klasse, nur noch übertroffen vom Fuchsschwanz-Critter! http://www.hundedvd.de/Spielze…ge/Fuchs-Tennis-Tail.html Mit dem ziehe ich auch Schleppen, der riecht recht stark. :roll:

• Das mit dem Bastelshop ist ´ne prima Idee. Haare im Maul stören sie jedenfalls nicht - Stofftiere überleben bei uns nicht lange, daher gibt´s keine mehr zur freien Verfügung.

Ich suche halt noch die ultimative Belohnung, wenn sie was wirklich toll gemacht hat. Am besten etwas, was ich werfen kann und mit dem man vielleicht auch zergeln könnte.

Einsetzen möchte ich es v.a. beim Obedience und evt. auch beim Antijagdtraining.

Ich find´s faszinierend, dass die Hunde auf einen Kunstfellfuchsschwanz abfahren :???:

• ich glaube da wirst du arm werden, wenn du mit fell dummys zergeln willst ;)

wie wärs mit nem ball in einer Socke? nicht so teuer und überall vorhanden

• Na, mir geht´s halt auch um den Geruch. Zum Zergeln sollte man vielleicht sagen, dass Meggie ´nen ziemlich "weichen Fang" hat, sie packt also nicht richtig zu, wenn ich mit ihr zergel, sie beisst meistens nur vorsichtig an. Meinst du, auch dann sind Felldummys zu empfindlich?

Das mit dem Ball und der Soche werde ich mal probieren, kostet ja nichts :D

• ich weiß nicht. ich sehe nur immer das bei dummys immer dabeisteht "kein zerrspielzeug". ich mache mit meinem dummyarbeit, deshalb habe ich da jetzt auch nie probiert mit einem Dummy zu zergeln, aber plüschies zergeln wir super gerne :D
    ja der ball in der socke, den findet meiner klasse!

• Des Geldbeutels wegen würd ich auch erstmal Plüschquietschis besorgen..

Die sind bei uns absolute Hammerbelohnung...

Quietschen und Anheizen, Wegwerfen zum Hinterherhetzen und dann nach dem Apport noch etwas zergeln.

Sone Felldummies sind echt nicht billig und da sie dummylike formstabil sind, find ich sie auch relativ ungeeignet zum Zerren.

Und naijra: Danke für den Link :D:D:D

• Wenn es um den Geruch geht und das Spielzeug egal ist, dann schau doch mal nach Kunstschweiß von Beutetieren. Bekommt man eigentlich im Bereich Jagd und Jagdhundausbildung. Damit kannst du fürs AJT auch gleichzeitig kontrollierte Reize schaffen und das Vorstehen zum Beispiel üben.

• Hallo,

falls dein Hund stark haart, könntest du z.B. die rausgebürstete 'Wolle' (aus den beim Furminieren entstehenden Fellbüscheln von Xenta könnte man einen kompletten Hund stricken) in eine Socke stopfen. Meine beiden finden das cool, und auch wenn die Socke nicht lange überlebt, es ist eine preiswerte Alternative ;)

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!