Felldummy als Belohnung
-
-
Ich werd jetzt denk ich erstmal bei Fressnapf oder im Futterhaus nach ´nem Plüschquietschi gucken. Wenn sie darauf beim Training gut anspricht, kann ich ja mal schauen wie ich das ausbaue.
Wobei ich den Critter in Rot-Pink auch scharf finde, da wird man ja blind von. Schaut mal hier http://www.shop-014.de/MenschH…h63s68-Critter-Furry.html
Aber in dem Shop gibt es auch Felldummys und Kunstschweiß, ich werd das mal im Auge behalten. Sollte ich mal günstig an Fell kommen, ist das mit dem Selberbasteln natürlich auch ´ne gute Idee (wobei ich nicht nähen kann, muss ich dann mal schauen, wie ich das hinbekomme).
Danke erstmal für eure Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben waschbär, da unsre trainerin sagt, man sollte besser ein "ausheimisches" pelztier nehmen, damit er nicht irgendwo plötzlich eine echte fährte aufnimmt...
-
Versuch doch mal einen Jäger ausfindig zu machen, bei denen kann man Fell günstig bis umsonst bekommen. Ich habe hin und wieder mal ein Fell von dem Arbeitskollegen meines Mannes bekommen, wenn der mal auf der Jagd war (wir ein schönes Stück Wild und die Hunde das passende Fell dazu). Halt keine ganze Decke, aber schon mal ein Stückchen.
-
Zitat
wir haben waschbär, da unsre trainerin sagt, man sollte besser ein "ausheimisches" pelztier nehmen, damit er nicht irgendwo plötzlich eine echte fährte aufnimmt...
Aber Waschbären gibt´s doch mittlerweile bei uns auch
Das mit dem Jäger ist ´ne gute Idee. Vielleicht lässt sich da was machen.
-
Ich habe die Hasen-Fellkrägen (war mal eine zeitlang sehr modern) von ein paar alten Mänteln und Jacken an den langen Seiten zugenäht. Einen konventionellen Dummy rein, oben so zugenäht, dass nur der Wurfknebel mit Kordel rausschaut und fertig ist das Felldummy. Wenn man das Verrutschen des Fells auf dem Dummy nicht möchte, hilft Klebeklettband auf Fell und Dummy.
Aber ich nehme sie nicht gerne, obwohl die Hunde die Teile lieben. Die sind nach Gebrauch immer so vollgesabbert, dass man sie garnicht tragen, geschweige dann in die Tasche stecken will.
LG
-
-
Ich war eben bei Fressnapf und habe Meggie ein Eichhörnchen gekauft. Im Kopf und Schwanz ist jeweils ein Quietschie und der Bauch ist ein Tennisball. Eben fand sie´s schon toll. Ich bin mal gespannt wie sie morgen im Training drauf reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!